Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Rahmen
Ich weiß es werden an dauernt solche fragen gefragt aber ich würd einfach gern amal genau diese rahmen im vergleich haben..Welchen von den folgenden DH rahmen würdet ihr empfehlen und warum. Am besten wär wenn sich die leute die soeinen Rahmen selber haben melden.. Gabel kommt eine 888 rein..

- Kona Stab Supreme
- Specialized Demo 8
- Orange 223
- Morewood Izimu DH Rahmen
was für einen von denen würdet ihr nehmen und warum..

mfg tobi
Willst du damit nur auf Hometrails fahren und in Bikeparks oder auch mal Rennen, was stellst du den damit hauptsächlich an. sin daufjedenfall alle Rahmen gut und bewärt,
Sind natürlich alles Top Rahmen und bewährt. Wenn Du auf Gewicht aus bist und fast nur Race fahren möchtest, dann das Orange oder das Morewood. Nehmen sich gegenüber nicht viel. Wenn Du doch eher auf Größere Drops und ähnliches stehst, dann bist Du mit einem der anderen vermutlich besser beraten. Das Kona macht auch im DH eine sehr gute Figur, ist mir aber persönlich einen ticken zu schwer. Kommt also immer drauf an wofür Du das Rad möchtest und was Dir wichtig ist (Gewicht, Bremsmomentabstützung, laufruhe, Ansprechverhalten usw.)
wieso n demo 8 und kein demo9?
schon mal auf nem stinky supreme gesessen? finde es im direkten vergleich zum stab besser (beide jeweils einen tag in leogang testgefahren). es is a bissl leichter wenns mich nit täuscht und mir isses agiler als as stab supreme vorkommen. aussadem n bisschen günstiger.
nur meine meinung [Bild: laugh.gif]
oh ja sorry vergessen zu erwähen es wird ein ausschließlich für dh rennen ausgelegtes bike werden.
wichtig sind mir persönlich laufruhig aber doch wendig und ein guter arbeitender hinterbau.
zur bremsmomentabstützung: an die leute die selber eine fahren wie viel bringt sie wirklich.?

greez tobi
also i fahr ane auf meim gemini und eigentlich merk i ned fü...also schneller bin i auf jeden fal ned [Bild: wink.gif] im gegenteil hab eher des problem das leida a wengal ausgschlagen is [Bild: icon_rolleyes.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Was haltet ihr von dem Angebot ??

und was is das für eine 888 weil die is weiß is aber eine r und r denk ich mal hats nur o4 gegeben aber weiß hats 04 zbd 05 net gegeben oder gibs 06 wieder eine r.
auf gut deutsch isses die gute 888 oder eine andere??
der Morewood würd mir sehr gut gefallen..
fährt den irgendwer von euch??

greez tobi
Der Mr.Radical fährt eines. IS sogar a Grazer!Kannst sicher mal probefahren
Mei Morewood steht neben mir...kannst mal fahren. Is eh ne 888 drin. [Bild: wink.gif]

Also ich bin sehr zufrieden. Aber mach dir selbst ein Bild... [Bild: wink.gif]
was sagt ihr eigendlich zum Kona..?

ich würd dir diesen dh rahmen hier empfehlen (verkauf ich grade, nagelneu-ungefahren):

astrix huckster

[Bild: Huckster.jpg]

-Rahmengröße: M
-20cm Federweg, 4 Gelenker- absolut antriebsneutral
-Oberrohrlänge 584mm
- 67° Sitz- und Lenkwinkel
- 135mm Hinterbaubreite
-Farbe: Gunmetal Grey

incl.:
Manitou Swinger Dämpfer (222mm Einbaulänge)
Truvativ Team DH Tretlager
V-Process - industriegelagerter, gedichteter Steuersatz

mehr infos unter:

http://www.astrixsports.com/huckster.htm

oder per pm!

Also ich kenn jetzt nur das Stab Primo, ist aber im Prinzip fast des gleiche bis auf Federweg und Bremsmomemtstütze.
Fand das eigentlich recht gut. Bin damit mal einen Tag in Bischofsmais gewesen. sehr laufruhig, aber immer noch wendig genug für die technischen Stücke.
Die Kona-Teamfahrer sind ja beim Worldcup auch immer ganz vorn mit dem Teil, was ja auch nicht gegen das Bike spricht.
Der Nachteil ist halt, dass der Rahmen allein so viel kostet wie bei dem Angebot von bike-mailorder Rahmen und 888 zusammen.
Rein vom Design her würd ich auch das Kona nehmen, es ist einfach schön.
Ich bin da zwar nicht sonderlich gut informiert, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass die Kona Fahrer auf dem Stab Primo sonderlich erfolgreich waren?! Das kam erst mit dem Barrel und dem Stab Supreme.
Ich persöhnlich finde finde das Stab Primo grauenhaft! Sehr kurz, sehr hoch, sehr schwer und ein Handling wie ein Betonklotz!!!
also i würd rennmäßig zum demo 8 greifen , schön billig +gg+
naja und des kona bin i no net so oft gefahren , is aber auch ein heißer favourit !

was noch cool wär und sehr schnell is sicha ein orange !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,456 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,737 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,353 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,071 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,011 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,277 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,128 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,713 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste