Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJ2 für leichtes Freeride verwendbar?
kann ich eine verlängerte dj II fürs leichte freeriden verwenden ?
was meinst mit eine verlängerte? und welches jahr is se denn?
die silberner krone ist die 03 oder?
ja halt 130 statt hundert

paul b gewinnt mit 80 mm vorn den slopestyle...und das is ja wohl nen freeride [Bild: wink.gif]

also könnteste die auch auf 100 lassen, kommt aber auch drauf an was du unter freeride verstehst und wie du fahren willst und was für nen rahmen du hast...

und gabel verlängern wenn es nich ausdrücklich von mz erlaubt is...ich würds nich machen
naja eigentlich fahre ich eher unsauber. noch!!
fahr nähmlich noch nicht so lange. würde sie in ein p2 einbauen. und eigenmtlich hätt ich an die gabel vom highbiker2 gedqcht weil wenn ichs richtig verstanden hab dann will er sie ja loswerden.

muss ihn noch fragen ob ichs richtig verstanden hab
mfg flo
grad wegen dem unsauberen fahrstil würde ich die gabel max. auf 100mm machen.
1. ist sie so nen stückchen stabiler, da die stand- und tauchrohre mehr überlappung haben.
2. is die 03er krone sowieso rissgefährdet. und mit 130mm würdest du das kaputtgehen beschleunigen.
3. lernst es mit weniger federweg besser.

mfG

und desweiteren is der rahmen für 100mm optimiert glaub ich!
Standartmäßig ist die 03er Dirtjumper II zum Freeriden eher zu hart...aber da kann mann mit anderem ÖL und weicheren Federn sicher was draus machen

Allgemein ich die Gabel aber weiterempfehlen...bei mir hält die Krone (bis jetzt zumindest)
also ist die dj2 nit baugleich mit der 3er vom casting her. also gleiche standrohre und tauchrohre. drum kann ma jo die 2er ohne weiters auf 130 bringen oda?
also mei dj3 mit 130 hält echt des is a wahnsinn. bin amol wirklich senkrecht eingschlogn und zwar net langsam und dabei hots ma bei der gabel gar nix dau nur der rahmen ist im steuerrohrbereich komplett eingeknickt.
Gschmarri,die waren perfekt,du meinst wohl die 04er [Bild: wink.gif]

es geht um zu hart nicht um zu schwer [Bild: smirk.gif]

und ich weiss nich wieso die zu hart sein sollten [Bild: confused.gif] kann aber auch daran liegen, dass wir andere vorstellungen vom freeriden haben! [Bild: icon_wink.gif]
das weiß ich [Bild: wink.gif]
Des Lesens und Denkens bin schon mächtig [Bild: wink.gif]

Lies bitte immer weng genauer die anderen Posts durch und schreib ned immer ohne nachzudenken irgendwas zum Thema dazu.
danke für den hinweis meister...

aber auf deinen post war nur der erste teil der aussage bezogen!

der 2. bezog sich auf den andy, aber naja...immer die anderen posts durchlesen...

hättest du deinen eigenen rat befolgt, dann wüsstest du, dass dein post garnet gemeint gewesen sein konnte! danke

kein angriff oder so, wollts nur sagen und ich denke, dass ihm belehrungen dieser art bei seiner entscheidung die gabel zu kaufen nicht weiterhelfen! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Find die Gabel ja für Dirt und co. total genial
aber auf langen Wurzelpassagen ist sie (standartmäßig, hab noch nichts dran verändert) einfach ein stück zu hart.l
Und ich fahr sie Luftleer mit 75 Kg Fahrergewicht

Gibts da auch weichere Federn für die 03er DirtjumperII ?
das heist ihr würdet mir nicht dazu raten !?
und was ist mit der neuen DJ I (06 ) die is ja angeblich löeichter und sie schaut verdammt geil aus?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,347 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,251 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,759 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,309 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Freeride kleineres Kettenblatt ?? Torquer 5 2,445 2014-10-08, 19:47
Letzter Beitrag: hme640
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,219 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,296 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Freeride-Bike oder "echtes" Downhill-Bike Hannes2014 3 2,655 2014-04-25, 19:33
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,085 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste