Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mud-reifen part.2
aus dem ersten mud reifn thread bin i ned ganz schlau gwordn...welcha hat eura meinung noch den meistn grip ?? (haltbarkeit is ned so wichtig, gewicht is auch nebensache)
es stehen 3 zur auswahl(für dual):
-Michelin DH Mud 2
-Nokian Gazza Mud
-Intense Mud

THX

--------------------------------------------------
**one gear - no brain**

nicht pro-bender, nicht anti-bender -> i scheiss am bender !
Hab bis jetzt den Mud 2 und bin absolut zufrieden. Der hat den Vorteil, daß Du auch bei abtrocknender Strecke und auf Stein damit ganz gut unterwegs bist. ABer den gibts jetzt nicht mehr (zumindest Michelin baut ihn nicht mehr) Hab mir den Mud 3 in Willingen angeschaut, sieht breiter aus als der Mud 2 und hat längere Stollen sowie ein wesentlich offeneres Profil. Denke das das Teil wieder super ist aber bestimmt nicht mehr so geil ist wenn die Strecke trockener wird. Sieht halt wieder aggressiver aus als der Mud 2.

schon mal den schwalbe black shark mud angeschaut?
schaut nämlich ganz gut aus und is sehr günstig.
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
nizo hast du den intense in "mittel" oder "hart" ??

**one gear - no brain**

hoat

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
Der Black Shark is aber ned für DH gedacht und hat deshalb auch keinen extra Durchschlagschutz.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
meines wissens nach gibts den black shark mud in 1,5" und 2,1" und die 2,1"er version auch für DH.
außerdem: der pagey redet nicht von DH sondern von DS und dafür reicht der denk ich.

hab ja gschrieben für dual und ned für dh !!
wird wohl der intense werden wenn ihn der ralph wieder hat !

**one gear - no brain**

kann dir ihn halt weder empfehlen noch nicht empfehlen weil ich ihn ja noch nie benutzt hab...mal schaun vielleicht regnets ja in haid...
mfg

kannst ma glei deine verkaufen, du wirst sie ja eh ned montieren..in BM hats gschüttet wie die sau und du hast die mud reifen im auto in sicherheit gebracht Smile

**one gear - no brain**

is halt so mühsam mit steckachse die man net gscheid rausbringt...aber am hardtail werd ichs schon montieren denk ich...hoff ich. =)
mfg

sonst wärens ja Nass worden.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
ich find den mud 2 ziemlich geil, weil der auch gut hält wenn mal etwas trockenere stellen sind!

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
In BM Mud Reifen fahren is halt auch so eine Sache...wo soll das bringen? auf den Steinen is es gscheiter wenn du einen weichen Reifen mit mehr Auflagefläche (C24, C16 sowieso immer gut) hast. Denn: Wo soll denn der seine Stollen reindrücken?

Kann sein daß ich falsche Erinnerungen an BM habe...aber meiner Meinung nach net unbedingt ein Mud-Kurs, a im Regen net.

host scho recht tobias, oba des wor mehr als rüge für die faule nizo-sau gedacht Smile der seine mudreifn immer spaziern führt !!

**one gear - no brain**

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,369 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,694 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,214 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,313 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,088 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,163 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,548 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste