Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
for freaks only !!!!!!
Das ist doch nen lackiertes Poison VX [Bild: icon_lol.gif]
des funkt nicht mit den fotos, datei zu gross. HELP
gruss tfj77
einfach im paint unter strecken/zerren weniger % eingeben...
danke für den tipp!!
hier meine three kings.
gruss tfj77
war nur ein bild. na ja, probieren geht über...
tfj77
war nur ein bild. na ja probieren geht über...
tfj77
also dafür das sie mein rad als poison bezeichneten haben schon andere schläge bekommen! [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif] keine gnade!da kenn ich nur eins! schnip schnap, ich schneid dir dein zumpfi ab! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: mad.gif]

also der sattel beim roten tut schon sehr in den augen weh! *gg*

die farben vom orange nachbau hast vom alten yeti oder? sehr cool!

was wiegen die Radl?

mfg
Fuxl
ps im anhang noch ein büdal von meinem dirt trial street hardtail. mitn 24" hinterrad passen jetzt auch endlich die winkel sehr gut!
@Tjf

Bei Deinen Rädern müßte normal ein Steinbock Aufkleber drauf sein [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
@mankra
ist dein blaues nicht auch von mario verbunden (geschweißt)worden.
Könnt ma vielleicht mit dem Stammtisch warten bis mei Freerider fertig is, dann kann i a mitmachen [Bild: wink.gif]
Schweißen lass i ma jetz a beibringen, dann wird der 2. sogar von mir handgefertigt also stellts euch schon mal auf den most krummen rahmen ever ein [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: Schweißen lass i ma jetz a beibringen

Da mußt üben, üben, üben.. 10m 6060er Alu einkaufen, in verschiedenen Winkeln in 150mm Stücke abschneiden und wieder anschweißen.. [Bild: wink.gif]

Ach ja: Hab derzeit bei Stahl WIG/Gleichstrom egal welche Stromstärke/Blechdicke ein Problemchen.. und zwar krieg ich ab und zu immens helle Blitze, so daß ich durch den Schweißschirm "fast erblinde". Es ist kein Eintauchen der Elektrode in die Schmelze, das kann ich schon mal ausschließen. Batterien im Schirm sind neu. Bei Alu Wechselstrom tritt das nicht auf. Hat wer einen Tip?
[Bild: confused.gif]
nette details am street hardtail, gussets und verstrebungen im tretlagerbereich. gibts detailbilder.
gruss tfj77
werd ma erst im winter a eigenes wig gerät zulegen und ins üben anfangen.

detailfotos..ja apaar hab ich noch. is schon a zeiterl her.

klotzen statt kleckern war da mei divise! jede menge aufwendiger frästeile und gussets. i glaub mir is des hardtail fertigungsmässig fast doppelt so teuer kommen wie da downhiller.
hier a paar frästeile:
sitzstrebenverbindung unterm sattel:
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment...ntid=11025
ausfallenden:
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment...ntid=11019

mehr hab ich in da firma grad ned bei da hand. muss ich zuhause nachschicken.

hab den bomber jetz mal abgewogen. 15,4kg! wuhii! da tragen die schweren parts schon was bei. (dirtjumper, singletrack, und co,..)

rahmengewicht war wenn ich mich recht erinnere 2,7kg ohne pulverbeschichtung.

mfg
Fuxl
War mir klar, daß mans üben muß
Nur eins mach i ned, das Material kaufen, die Uni hat sicher viel mehr Geld für sowas [Bild: grin.gif]
Wenns mit der Uni halbwegs klappt.. kommt drauf an wie der Verein organisiert ist. Aber man kann im Namen der Uni ja genausogut um eine kostenlose Europalette Reste ansuchen. [Bild: grin.gif]

Der eigentliche Zeitaufwand, hinsetzen und brutzeln, bleibt die aber eh nicht erspart wenn du´s mal können willst.

Je nach Talent ca. 4-6 Wochen 1-2 Stunden pro Tag bevor du dich an einen Rahmen trauen solltest. Aber nicht nur wild brutzeln, sondern auch Festigkeit und Verzug kontrollieren, eh klar.

Ich bin derzeit überhaupt nicht gut drauf.. meine Hand zittert wie bei einem 80-jährigen Alkoholiker.

[Bild: icon_lol.gif] Letztens hab ich blind mit der linken Hand Stahl geschweißt weil ich nicht anders dazu gekommen bin.. hat kaum schlechter ausgesehen als eine bemühte, kontrollierte "Naht". [Bild: icon_lol.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste