Bewertung:
0
Ich geh jetzt Dienstag erstmal in den Metallwarenhandel und hol mir da so eine Gewindehülse. Die wird dann richtig mit Gewindekleber eingeklebt. Dann überleg ich mir mal wie ich das mit der Strebe mache. Aber Gummi ist da vielleicht gar keine schlechte Lösung.
Bewertung:
0
i denk mal so dass du das schalterk schon mal vorher bei einem sturz eingerissen hast und es dir bei dem harten einschlag dann entgültig abgerissen ist. war bei mir zumindest auch so. hats beim 4x in die steilkurve geknallt. beim nächsten run is mir beim roadgap die schaltung abgerissen und ebenfalls in die speichen gezogen.
Bewertung:
0
Wenn es die alte Kette war: Bist Du sicher, dass die nirgends verdreht ist? Bei so einem Crash nimmt die Kette oft Schaden. Bei mir war mal die Kette über einige Glieder um beinahe 90° verdreht (das fällt nicht gleich auf).
Bewertung:
0
Also die Kette war genau gerade. Da bin ich mir sicher, weil ich sie nach dem ersten Crash genau kontrolliert habe, und ein verdrehtes Glied ausgewechselt habe.
Das Schaltwerk war neu. Ich bin damit wirklich kein einziges Mal gefahren. Deshalb kapier ich das auch nicht. Diese Gewindebuchse war schon so eingebaut, dass die Schaltung bombenfest saß.
Bewertung:
0
bei mir hat's auch immer ohne Sturz oder krumme Kette geknallt, muß einen anderen Grund haben.
Bewertung:
0
dann könntest du das schaltauge wieder gerade biegen evtl etwas erwärmen... dann noch eine gewindebuchse rein kleben... oder es gibt doch auch welche die man reinschraubt...
Bewertung:
0
Das Schaltauge ist gerade.
Das Problem ist nur, dass das Loch mittlerweile so groß ist, dass es sogar für ne Buchse zu groß ist. Außerdem hab ich bisher noch keine Buchse gefunden. ZEG hat sie aus dem Programm genommen, deshalb hat sie mein Händler nicht mehr.
Helicoil passt nie, dafür ist das Loch viel zu groß.