Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichte aber stabile DH-Kurbel?
Das mit der montage liegt daran,dass die 116achse fast scho zu kurz is für ne KeFü.Ich hab bei mir sogar die Kurbelenden leicht schräg abfräsen müssen,sonst häts ne kollision mitm Hinterbau (v10) gegeben.Der 5loch/110mm XTR Spider ist heute noch sündhft teuer,gibt aber auch nen von XT für 4loch blätter [Bild: icon_mrgreen.gif] der passt genausogut.

Ps:So billig sind NEUE xtr Kurbeln auch wiederrum nich.Bei Ebay kann gut über 200euro für ne komplette Einheit incl Kettenbläter (mit 5arm Spider) hinlegen.Hab für meine damals 50euro hingelegt,ok-mussten poliert werden,weil die elox. ned die haltbarste war

Gruss Rafa
ich glaub ich muss des jetz mal testen mit der lebenslangen garantie bei middleburn...fürcht aber da wird nix gehen - hab meine verbogen [Bild: icon_cry.gif]

sind aber echt die allerfeinsten kurbeln, schad nur dass man dazu den ISIS dreck braucht [Bild: smile.gif]
Der Middleburn-4-Loch-Spider kostet umgerechnet 50 Euro mit Porto etc., hab eine 113mm-Achse, passt gerade so an der Schwinge von meinem Straight 8 vorbei, wie gesagt, die Kefü hätte nicht gepasst, wenn mein Kumpel Andi mir nicht den Spider 2 mm flacher gefräst hätte und wenn ich die Kefü mit den originalen Linsenkopfschrauben verwendet hätte (hab Senkkopf jetzt dran).
naja, verbogen ist vielleicht schade um die Kurbel, aber sieh's positiv: sie ist nicht davongesplittert! [Bild: icon_eek.gif] (das hab ich mal mit ner Roox hingekriegt, ging ab ins Krankenhaus)
meint ihr eine xt kurbel würde auch am hardtail (singletrails, dirt) mehr wie eine saison überstehen? also am fully finde ich sie perfekt.
Wie hastn das hinbekommen [Bild: shocked.gif]
hast du Fotos
warum meinst du gibts keine Garantie mehr drauf [Bild: icon_question.gif]

Wenn man zum Teil sieht was für Trial Kurbeln die ohne umstände austauschen [Bild: icon_exclaim.gif]

also kann mir kaum vorstellen das du große schwierigkeiten bekommst [Bild: icon_neutral.gif]

Gute Genesung deiner Kurbel [Bild: icon_cry.gif]
hmm wie wärs mit ner bmx- kurbel+ spider?

weil die khe hindenburg mit titanachse wiegt soweit ich weiß auch nur um die 700g.
Zitat: Was für eine Kettenführung und was für einen Rahmen fährst Du?
Wenn Die alte XTR mal gescheit montiert ist, ist es eine Super-Kurbeleinheit, nur der Weg dahin kann ziemlich Nerven kosten.

yeti dh9 mit mrp sys2 mit innenlagermontage, dann wirds wahrscheinlich auch eine xtr werden, middleburn wär mir zwar auch wie den meisten hier lieber aber die kostet ja praktisch das dreifache..
Zitat: hmm wie wärs mit ner bmx- kurbel+ spider?

weil die khe hindenburg mit titanachse wiegt soweit ich weiß auch nur um die 700g.

bmx kurbel ist die achse dann sehr kurz da die rollen/der Ring der mrp sehr breit bauen..hab ich schon ausprobiert..nee soll schon eine mtb-kurbel sein
Innenlagermontage geht halt nur, wenn Du ein etwas neueres XTR-Lager drin hast, das Du nicht einstellen und kontern mußt (gibt's ja, wie der Tazer bemerkt hat).

Ich hab die Innenlagermontage so gelöst: Ich hab ne Truvativ Kefü für ICMS und hab einen ICMS-Adapter, der bei meiner Mr Dirt Gizmo dabei war, dran. Der ist sehr flach was die Klemmbreite angeht, dadurch geht's gerade so mit Konterring. Zum Einstellen hab ich etwa 1/4 Gewindegang.
Zitat:Wie hastn das hinbekommen
hast du Fotos

man siehts nix mit freiem auge...aber beim fahren spürt man den unrunden tritt schon (vor allem spürts auch jeder der mit meinem radl fahrt) [Bild: wink.gif]
Blöd

hast dich schon bei Middleburn gemeldet? Die scheinen ja immer sehr entgegenkomend zu sein ! ..

EDIT: sicher das nicht vielleicht die Achse leicht verbogen ist [Bild: icon_question.gif]
na da bin ich aber gespannt, peda!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,927 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,153 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,574 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,533 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,053 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,102 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,869 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,616 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,459 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste