Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiver DC 05 od. 888RC 05???
Hallo!

Hab mir überlegt ob ich mir statt meiner 888RC die Shiver im Abverkauf zulegen soll, aber mich hält das höhere Gewicht vom Kauf ab.
Wie sieht es mit dem Fahrgefühl,.... aus?
Was meint ihr?

Greetz
888 hat zwar weniger style ist aber um etliches besser. sie baut nicht zu tief wie die shiver und ist verwindungssteif IM GEGENTEIL ZUR SHIVER!!! die bremsaufnahme ist auch stabiler beir 888 (beir shiver ist sie mir gebrochen) 888rc hat im gegenteil zur shiver besseren durchschlagschutz
also das die 888 nicht ZU tief baut ist optimistisch ausgedrückt -> ich würde sagen die 888 baut zu hoch hat aber die vorteile des geringeren gewichtes besseren dämpfung und höherer steifigkeit....

ich würde bei der 888 bleiben vor allem auch weil du jetzt für die gabreaucht fast nichts mehr bekommst da sie dem markt irsinnig überflutet hat (vor allem wo jetzt die neuen mit den flacheren brücken rauskommen) [Bild: icon_idea.gif]
bighitrider: 888 um etliches besser, shiver dc keinen durchschlagschutz [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif]

Bin ne 888 auch schon gefahren, und ich finde genau des gegenteil, sprich, ich würde dir zur shiver raten...
mir baut die 888 mit den normalen brücken einfach zu hoch, war damals vor der selben entscheidung gestanden und hab mich für die shiver entschieden, und es noch nicht bereut.

---> unter der suchfunktion findest sicher noch einiges

Die Shiver fährt sich super, Ansprechverhalten wie bei allen shivers einfach klasse. Sehr sensibel, bissl verwinden tut sie sich (wie jede usd) aber meiner meinung nach stört s ned, (im gegenteil). Kann man klasse einstellen, baut ziemlich tief, gibts nix zu meckern.
Also ich würde dir zur shiver raten.

Was bighitrider geschrieben hat zwecks durchschlagschutz ist [Bild: icon_lol.gif]
entweder Ölstand erhöhen, damit sie zum ende hin progressiver wird oder härtere federn...
was hast du denn vor mit der gabel [Bild: confused.gif]

wenn du mehr auf drops stehst - shiver

möchtest du racen - 888rc

das mit der progression kannst vergessen was geschrieben wurde. hab meine shiver selten durchgeschlagen(bei sehr harter fahrweise!)und das ansprechverhalten war ein traum. ich fand sie von der gesamtperformance besser als die 888, einzig die geringe steifigkeit ist ein manko und schwerer ist sie auch. ich persönlich würd mir wieder eine shiver zulegen wenn ich die wahl hätte. [Bild: icon_wink.gif]
meine rede.

bloß find ich, dass man des ned so sagen kann, zwecks droppen = shiver und racen = 888, find beides ist für beides sehr gut geeignet.
würde sagen auch beim droppen ist die 888 umeiniges besser als die shiver. die shiver ist ja mehr oder weniger ein witz, weich, kein durchschlagschutz, schwer ..... fühle mich auch bei hohen dropps mit der 888 viel sicherer.
komisch - jeder der Fachleute hier, hat wieder
eine komplett unterschiedliche Meinung.
jetzt habts den armen Kerl aber wieder ganz
schön verwirrt. [Bild: mrblue.gif]
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: weich, kein durchschlagschutz, schwer .

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
wenn du kein ei bist, wer dann?!
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
wieso sollte ich für ne schlechtere gabel drauf zahlen [Bild: icon_mrgreen.gif]
nochmal für die Kleinen:
-kein Durchschlagschutz ist Blödsinn weil man die/fast jede Gabel mittels Ölstand beliebig proggresiv machen kann
-zu weich ist kein Argument weil man die Federhärte eh dem Gewicht bzw. Fahrstil anpassen muss

Ist das denn so schwer zu verstehen?
Zitat: -kein Durchschlagschutz ist Blödsinn weil man die/fast jede Gabel mittels Ölstand beliebig proggresiv machen kann

auch blödsinn....

bei dh gabeln fetzn dir die dichtungen weg bei zu viel öl ....

N
a
t
meine Dichtungen befinden sich noch an ihrem Platz und von ner Dirt-Jumper bei der die Dichtungen weg sind hab ich auch noch ned gehört [Bild: wink.gif]
Und warum sollte das nur bei Downhill-Gabeln passieren?!

P.S.:die Dirt-Jumper hab ich als Beispiel,weils ja eh wurscht ist obs ne DH Gabel ist oder nicht [Bild: wink.gif]
Zitat: Und warum sollte das nur bei Downhill-Gabeln passieren?!

eigenerfahrung....

bei anderen einsatzgebieten kenne ich mich ned aus...

und ich glaube nicht, dass es wurscht is, weil fw -> druck
und öftere durchschläge, naja einfach DH belastung halt und nicht dirtjump....

die miesten dichtungen sind iwe normale radialwellendichtringe ausgeführt, und diese können eigentlich keinen druck aufnehmen...

in dem sinne
Zitat:
P.S.:die Dirt-Jumper hab ich als Beispiel,weils ja eh wurscht ist obs ne DH Gabel ist oder nicht

nö ist es nciht....

N
a
t
ich kann mir nicht vorstellen das die 888 von ahus aus einen besseren Durchs. schutz hat als die shiver

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,147 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,838 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,956 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,829 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,781 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,517 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Shiver Dc Tauchrohr "verdunkelt" DarkSecret 4 1,495 2009-02-01, 23:21
Letzter Beitrag: georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,549 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  An Shiver DC 05er fahrer: 9chrisking9 12 1,902 2008-05-07, 08:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Shiver DC 05 Federweg traveln? 5th Element 6 1,373 2008-03-27, 15:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu: