Bewertung:
0
AVID Juicy seven/five
ja nach dem ob du die druckpunktverstellung für sinnvoll hältst oder nicht!
benütz mal die suchfunktion nach "avid juicy"!
gibts schon einige themen darüber!
Bewertung:
0
Es werden sicherlich wieder einige Magura- und Hope-Beschwörer motzen, aber trotzdem:
Wenn du eine gute Bremse zum mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis haben möchtest nimm eine Hayes HFX 9 mit großen Scheiben.
Rick
Bewertung:
0
Danke für eure Tips!
Die Avids haben mich auch schon angelacht.
Was haltet ihr von der Hope T4 vorne und einer Mono hinten? Optisch zumindest sind sie sehr überzeugend...
Wolfgang
Bewertung:
0
Wennst jemand bist, der gern mal hinten die Bremse schleifen läßt, würd ichs nicht machen.
Bewertung:
0
formula oro find ich auch sehr gut.
fahre selbst die k18 und werd die an meinem dh bike das ich mir nächstes jahr kaufe dranschrauben
Bewertung:
0
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder viel Kritik ernten aber ich halte nicht wirklich viel von Hope. Bin sie zwar noch nicht so richtig gefahren (außer auf der Straße), aber ich habe auch schon manches nicht so gutes von der Bremse gehört.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Gustav M die Bremse mit der größten Bremskraft und Standfestigkeit ist. Wie wär´s denn eigentlich mit ´ner Louise FR?
Bewertung:
0
Also ich kann dir ne Louise FR empfehlen, weils damit quasi nie Probleme gibt (mit den neuen Modellen!).
Und ich weiß auch, dass sie um Welten stärker sind als Hayes. Hab hier quasi den direkten Vergleich auf em Balkon. Gustav M find ich für Touren und FR beinahe übertrieben, vorallem weil ich die Hebel nicht so gut wie die von der Louise FR finde.
(Von Hope hab ich keine Ahnung. Die mit denen ich mal kurz gerollt bin, waren alle schlecht. Muss ja aber nix heißen, waren evtl. falsche Beläger drin.)
Bewertung:
0
da kann ich nur zustimmen. die louise FR sind echt super bremsen. hab die schon an 2 bikes gehabt. kann die nur empfehlen, aber ich denke die AVID Juicy five oder die shimano saint sind sicherlich billigere aber denoch sehr gute alternativen.
Bewertung:
0
wenns aufs aussehen ankommt: hope
wenn super performance willst: gustav oder louisefr mit 200er scheiben, avid juicy oder formula oro
wenns billig sein muss: ne hayes hfx9