Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Scheibenbremsen
Ich möchte mir neue Scheibenbremsen für mein Scott Nitrious 10 zulegen. Fahre damit Freeride und kurze Touren und hab inkl. Ausrüstung 80kg.
Was könnt ihr mir empfehlen (außer Shimano Centerlock)?
Danke!
LG
Wolfgang [Bild: confused.gif]
AVID Juicy seven/five
ja nach dem ob du die druckpunktverstellung für sinnvoll hältst oder nicht!

benütz mal die suchfunktion nach "avid juicy"!

gibts schon einige themen darüber!
Es werden sicherlich wieder einige Magura- und Hope-Beschwörer motzen, aber trotzdem:
Wenn du eine gute Bremse zum mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis haben möchtest nimm eine Hayes HFX 9 mit großen Scheiben.

Rick
ich hab ne gustav und bin sehr zufrieden damit.
würde aber auch ne jucy 5 oder 7 empfehlen, weil sehr günstig [Bild: smirk.gif]
Ja klar, die Gustav M kann man natürlich wärmstens empfehlen, das ist doch eh klar! [Bild: icon_wink.gif] Die gibt´s übrigens im Moment ziemlich günstig bei Bikemailorder.de für 299 Euronen. Hab sie gestern bestellt! *freu* [Bild: grin.gif]
Danke für eure Tips!

Die Avids haben mich auch schon angelacht.
Was haltet ihr von der Hope T4 vorne und einer Mono hinten? Optisch zumindest sind sie sehr überzeugend...

Wolfgang
Wennst jemand bist, der gern mal hinten die Bremse schleifen läßt, würd ichs nicht machen.
formula oro find ich auch sehr gut.
fahre selbst die k18 und werd die an meinem dh bike das ich mir nächstes jahr kaufe dranschrauben
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder viel Kritik ernten aber ich halte nicht wirklich viel von Hope. Bin sie zwar noch nicht so richtig gefahren (außer auf der Straße), aber ich habe auch schon manches nicht so gutes von der Bremse gehört.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Gustav M die Bremse mit der größten Bremskraft und Standfestigkeit ist. Wie wär´s denn eigentlich mit ´ner Louise FR?
sagen wirs so:jetzt wird aus dem thema wider eine MAGURA-HOPE-HAYES diskussion wo die einen schreiben das si mit der jeweiligen bremse super zrufrieden sind,die andren das sie extrem scheisse ist und dauernd undicht wird!

ich würd mal sagen es gibt immer ein paar die super sind und auch leider ein paar schlechte!

weiß zwar nicht warum,aber würd mir nie eine Hope kaufen da mag ich shimano,magura um einiges lieber!

mit hayes hat mein cousin extremst schlechte erfahrung,aber widerum sagen die meisten das es einer der besten sorglos-montier und immer passt-bremse ist!

ich würd sagen das jeder vorschläge macht und der anonyme sucht sichd ann die bremse in einem shop und fgart erneut ob der preis passt oder obs was besseres gibt um den preis usw. [Bild: laugh.gif]
Hallo Wolfgang,

die sind nicht nur Optisch top! [Bild: wink.gif]

Also ich kann Hope nur empfehlen.. wir haben nur sehr selten unzufriedene Kunden mit Hope Bremsen. Eigentlich nur 2, und die sind hier aus dem Forum. *hust* koch *hust* mantra *hust*.. [Bild: wink.gif]

Guck am besten mal in der Suchfunktion nach, es gibt endlose Hope/Magura/Avid threads!

Gruß
Also ich kann dir ne Louise FR empfehlen, weils damit quasi nie Probleme gibt (mit den neuen Modellen!).
Und ich weiß auch, dass sie um Welten stärker sind als Hayes. Hab hier quasi den direkten Vergleich auf em Balkon. Gustav M find ich für Touren und FR beinahe übertrieben, vorallem weil ich die Hebel nicht so gut wie die von der Louise FR finde.

(Von Hope hab ich keine Ahnung. Die mit denen ich mal kurz gerollt bin, waren alle schlecht. Muss ja aber nix heißen, waren evtl. falsche Beläger drin.)
da kann ich nur zustimmen. die louise FR sind echt super bremsen. hab die schon an 2 bikes gehabt. kann die nur empfehlen, aber ich denke die AVID Juicy five oder die shimano saint sind sicherlich billigere aber denoch sehr gute alternativen.
Zitat: shimano saint

bin mit meiner super zufrieden und hab auch nach langen abfahrten noch genügend bremskraft!
wenns aufs aussehen ankommt: hope
wenn super performance willst: gustav oder louisefr mit 200er scheiben, avid juicy oder formula oro
wenns billig sein muss: ne hayes hfx9

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,931 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,622 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,232 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,830 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 791 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,836 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,143 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,289 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,561 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste