Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Scheibenbremsen
juicy satz ab 200€ [Bild: icon_wink.gif]
bei hope passt die verarbeitung und die bremspower. Ich weiss ned was ihr mit euren hope treibts, aber die die ich gefahren bin bzw. an meinem bike fahre, bremsen wirklich extrem geil.
Zitat: bei hope passt die verarbeitung und die bremspower. Ich weiss ned was ihr mit euren hope treibts, aber die die ich gefahren bin bzw. an meinem bike fahre, bremsen wirklich extrem geil.

ich hab mit keinem wort gesagt dass hope schlecht sind.
ich mein es gibt einfach stärkere bremsen aber ob mans auch wirklich braucht is ne andre frage.

aber wieder zum thema, ich hab gesagt was ich dir für ne bremse vorschlagen würd
Hatte zuerst die Shimano XT (4Kolben), dann Hope M4 (alt) dann Hope Mono M4 und wieder zurück zur M4 (alt) weil die Mono halt einfach nicht standfest war (bei mir) zu guter letzt bin ich auf die Gustav umgestiegen. Pro Gustav war einfach die super Dosierbarkeit und immer gleiche Bremspower. Sind zwar Sau schwer aber ich bin zufrieden. Würde wieder Hope fahren wenn die Monos sih in punkto Standfestigkeit verbessern würden.
Oh...zu Thema Scheibenbremsen hab ich auch mal wieder was auf Lager!!! (Keine Angst Leon, hat nichts mit Hope zu tun [Bild: smile.gif] )

Ein Kumpel von mir fährt die Louise FR mit 210/190mm Scheiben mit IS vorne.
Jetzt hat er sich ne Boxxer zugelegt und war schon etwas verärgert über die zusätlichen Kosten für nen neuen Adapter. Naja, kann man nichts machen denn den brauch man ja eigentlich bei jeder Bremse. Daraufhin hat er sich so einen Adapter gekauft mit dem Erfolg dass er nicht passt!
Das Problem ist folgendes: Magura bietet einen Boxxer Adapter nur für die Louise Sättel an die für 180mm Scheiben gedacht sind! Jetzt heists also noch nen neuen Bremssattel kaufen!
Von dem Problemchen hab ich auch schon gehört. [Bild: wink.gif]

Adaptermäßig ist Magura manchmal en bisle konfus.

Auf der andern Seite frag ich mich auch , warum beinahe jede Downhillgabel einen eigenen """"Standard"""" [Bild: icon_rolleyes.gif] braucht. So wie ich das gelesen habe, fährt er doch gar nicht DH, somit hat er also auch keine Probleme mit den Standards.
Formula ORO.

Greetz, Cannon
meine festellungen:

magura gustav m: dosierbarer als louise fr, standfester bei "dauerbremsern", schwer.

magura louise fr: hebel ganz gut, bremskraft/standfestigkeit gut bis sehr gut bei anderem bremsstill.

hope mono m4: bremskraft/standfestigkeit ähnlich louise fr, bessere dosierbarkeit als louise, geilste hebel!

formula extreme: ein bissl schwächer als die gustl, hebel gut bis sehr gut.

hayes hfx 9: bremskraft irgendwo zwischen mono m4 und louise , net so standfest wie die gustl/louise/mono, hebel besser als die gustl.

hab alle bremsen bei einer oder mehreren abfahrten in hinterglemm mit grösster scheibe getestet. meine subjektive empfindung bezieht sich nur auf die vorderbremse.

habe selbst die gustl. jetzt schon mit den kurzen 2-fingerhebel, die ich aber bei einer abfahrt noch nicht wirklich testen konnte.

so, hoffe keine duskussion entfacht zu haben. [Bild: icon_lol.gif]
bin sowohl hayes als auch hope gefahren. die alte mono und die neue m4. beide top. die hayes warn auch gut. aber eins hab ich mir geschworen. ich werd nie ne Bremse fahren die aus dem hause magura kommt un n frauennamen trägt. NIE IM LEBEN.
kann nur sagen die hope sind ihr geld echt wert. optisch top. bremsen top. alles top. verarbeitung top, einfach ne hammer bremse
für mich zählt:

1. bremskraft
2. dosierbarkeit
3. standfestigkeit
4. hebelergonomie
.
.
.
10. optik

[Bild: wink.gif]
Hab auch die Gustav. Wo bekommt man denn die 2Fingerhebel her??? Weil die aktuellen find ich scheiße.

@Haiflyer: Die Meinung kennen hier doch wohl schon alle. Probier doch mal ne LouiseFR aus. Musst dir ja keine kaufen, aber dieses unwissende Stänkern gegen Bremsen, von denen man 0 Ahung hat ist nervtötend. [Bild: icon_rolleyes.gif] Die neuen Louise sind nunmal top bremsen wie soviele andere auch.
@ hai

schau mal, nur wiel du 2 gute paare hast heisst das nciht dass hope gott auf erden ist, mein shop zB hat mir ABGERATEN etwas zu kaufen, und das waren hope bermesen ! weil die nur probelme haben und osgar ne neue im laden ausgelaufen ist, aber ok was solls hope is ja top lol

ich meien ich werde sie bestimmt auhc probieren, aber ich würde nciht laut rumschreien, dass die so super sind und volle quali !

ausserdem gibts in österreich nedmal nene richtigen vertreter, die teiel werden bei uns in die schweiz geshcickt und das dauert monate... sehr gieelr serivce ...

weiters weis jeder wie oft n mono6 ti ausläuft....

aber hope is ja sooo super.

ich schriebe so :

ich bin gustl und shimano 4 kolben gefahren, beide bremsen haben bei mir sehr gut funktioniert, shimano hat eine sher gute hebel ergonomie, die gustl hat mehr power aber auhc mehr gewicht.
wenn man hayes gut einstellt ist das auhc eine gute bremse...

da ich aber gehört habe dass es bei den shimano 4 kolben fertigungunterschiede gab, schrie ich jetzt end jeden an KAUF KLAUF KAUF shimano !! so wie du es mti hope tust...

ich weiss nur dass vouilloz die bremse fuhr und eigentlich sehr häufig verwendet wurde , bzw verwendet wird, weil sie ienfach gut zubeissen, sehr angeneme hebel haben und sehr wenig wiegen !!

N
a
t
gibts noch weitere Erfahrungen mit der AVID Juicy seven im verleich zu XT/saint/louiseFR/gustl
https://www.downhill-board.com/showflat....Post409225

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,933 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,623 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,233 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,839 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 792 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,836 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,146 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,290 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,562 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste