Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetzt muss es doch sein: bodeheizung in parsch/sbg
also was sagt ihr dazu?

hier meine frage:

es hat j. draussen(bin gerade 15 minuten von der freundin mitn radl heim und wär fast gstorben) ca. minus 12 grad und die strasse ist (vom geschmolzenen schnee tagsüber durch die sonne) vollkommen nass!

aber es bildet sich kein eis

meines wissens nach müsste wasser bei etwa 0°C gefrieren

wtf is da los?

liegt das am "restsalz der strasse"?

in der früh wenn ich um 6:45 zum buss gehe (heut morgen bei minus 16 grad)is es ebenfalls nass aber nicht eisig?
jack:

i mag gar ned wissen was sie da bei euch für mittel gegen eis verwenden. leg mal a tote maus hin und schau wie schnell sich die auflöst

Timo:

naja erstens fahren autos auf se straße und deshalb bildet sihc da kein eis, ists aba aufm gehsteig genauso, liegts wohl am salz, ka xD

N
a
r

---------------------------

ich:
naja des is so eine sache dortwo ich fahr ,fahren akum autos und auch wenn bildet sich oft eis(in der silvesternacht um 6:30 ca. hats geschüttet und +2-4 gard ghabt und es war spiegelglatt (2-3cam glatteis)

-----------------------------

dirty:

Bodenheizung?

--------------------------------

ich:

hmmmmm... kann doch end wahr sein dass man hier keine fachkundige antwort auf eine überaus wichtige,gerechtfertigte und sinnvolle frage bekommt

...............

BITTE HELFT MIR
ich würd auch mal stark aufs "Restsalz" tippen!

Zitat: (in der silvesternacht um 6:30 ca. hats geschüttet und +2-4 gard ghabt und es war spiegelglatt (2-3cam glatteis)

da wird der starke regen das restsalz einfach weggeschwemmt haben, sodass scih wieder eis bilden hat können....wär mal meine Theorie.

is jetz a bissl offthread aba wir habn gelernt, dass es billiger wäre, wenn man die Autobahnen mit Strom heizen würde, als das Salzstreuen! [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
Also von den laufenden Kosten her jetz. Die Installation wär natürlich immens
soweit ich weiß werden bestimmte abschnitte ja schon beheizt auf autobahnen. z.b. manche brücken. aba in parsch in einer 50er zone... [Bild: icon_lol.gif] kann i ma ned vorstellen. eventuell laufen die abwasserkanäle drunter vorbei und erwärmen so die strasse.
i glaub du warst einfach nur dicht.. *g*
ja in der silvesternacht schon aber gestern ancht auf keinen fall!

beheizt in der 30er zone?

ne nicht wirklich [Bild: laugh.gif]

nein dort sind ganz sicher nicht überall kanäle unter der gesamten strasse [Bild: confused.gif]
Vielleicht Gasleitung unter der Straße, is bei unserm Sportplatz mit scheiß Bänderriß-Brandwunden Belag auch so!
Bleibt a kleiner Streifen komplett schneefrei....
Und im Sommer brennen da beim Kicken fast die Fiaß ob! [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif]
hmmm..solche sachen können nat. gründe seina ber zweifelhaft ob die überall am weg verlegt wurden,bin ma sicher nicht!

sind kleine unbefahrene strassen!

aber es is heut morgen wider so gwesn voam hauss und überall auch vor der schule!

warum gefrierd das wasser nicht?

die ganze nacht bei -14 grad muss doch genug sein [Bild: confused.gif]
des mit der Salzerei gehört sowieso verboten.
früher war des nicht so schlimm.
kein Wunder wenn die ganzen alten Karren einen
untern Arsch wegrosten.
stimmt und auf die radlkette gehts a ganz schön
die sollst ja auch ned salzen sondern ÖLEN!!! [Bild: icon_lol.gif]
das klingt schon recht logisch, doch bei ihrem jetztigen zustand is da nix mehr zu retten....außer die kranzln, denn die werd von da rostign kette a ziemlich hingmacht +hm+

aja, es geht um mei stadtradl, nur so nebenbei
naja, leute die ihre kette mit olivenöl schmieren..denen sollt des salz eh shco wurscht sein...

[Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

grüße sven
Naaaaa?!?!?!?!?!?! [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Blödsinn muss sein exkremento 2,224 931,505 2021-07-04, 16:59
Letzter Beitrag: Jamesdurgy
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,570 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,385 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,896 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 20 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 16 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 14 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 17 2007-09-26, 15:49
  Jetzt gehts los! - Urlaubsthread gamml 19 4,644 2007-09-01, 23:38
Letzter Beitrag: gamml
  jetzt RTL2: Red Bull X-Fighters Red 0 21 2007-08-23, 01:20
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste