2006-01-11, 02:02
Supa jetzt hob i eus glöscht
Hob ma docht ist besser i häut mein Mund
Ban von User
|
2006-01-11, 02:02
Supa jetzt hob i eus glöscht
2006-01-13, 01:27
oiso timeban
tom entbannt mich nich, sonst keina ![]() timeban 4 ever (= alles eine sache der definition. nagut habt ihr mich halt los ihr humorlosen -ich darf nur normal sein- menschen
2006-01-16, 15:59
Ich möchte an allen Usern appellieren:
1. Wenn Threads oder Teile von Threads gelöscht werden, in denen es nicht MTB & co direkt geht, dann sollt ihr das einfach so hinnehmen! Gerade die Diskussionen darüber, warum ein Thread gelöscht wurde, führte sehr oft zu Streitereien. Sollten Mods zu oft unnötig Threads löschen, so sehe ich das eh und wir besprechen das dann intern 2. Wenn mehrere Mods übereinbekommen sind, dass ein User mal temporär gebannt werden soll, dann sollen das alle User hinnehmen und sich auch mal selber an der Nase nehmen und zusammenreißen. Und selbst wenn es nicht 100% gerecht gewesen ist - nach ca. einer Woche ist es eh wieder vorbei! Und wie ich schon mal gesagt habe. Ein User, der sich halbwegs gesittet aufführt wird niemals gebannt. Diese endlosen Diskussionen darüber, warum was gelöscht wurde, warum wer gebannt wurde, bringen nix. Wenn wir so nicht weiterkommen, müssen wir zumindest mal das anonyme Posten abschalten und restriktivere Bans aussprechen.
2006-01-16, 19:43
Ich habe an Nek.WildeWutz ein Mail geschrieben:
Hallo, du bist ja am Forum gebannt worden. Ich selbst habe deine Posts die letzten Wochen nicht mitverfolgt. Da aber keiner der Moderatoren etwas gegen den Ban einzuwenden hatte und mehrere einen dauerhaften Ban befürworten, ist der Ban sicher nicht grundlos erfolgt. Mir geht es nicht darum was war. Diese Angelegenheit ist für mich abgehakt. Mir geht's darum was sein wird. Wenn du willst, werde ich dich in ein bis zwei Wochen wieder unbannen. Du stehst dann aber unter besonderer Beobachtung. Also bitte reiß dich zusammen! Man muss nicht zu jedem und allem seinen (leider oft sehr sinnlosen oder sogar beleidigenden) Senf abgeben. In der Zwischenzeit habe ich in einigen Foren das anonyme Posten deaktiviert. Anmelden eines registrierten Users ist nur mehr mit gültiger E-Mail-Adresse möglich. Wenn du also weiterhin Teil der Downhill-Board-Community sein willst, appelliere ich an dich, dich zusammenzureißen, dich etwas zurückzuhalten sodass du nicht mehr zu den Problemusern gehörst, die die Mods am meisten beschäftigen. Danke, Hannes aka nòóx
2006-01-18, 21:10
entbann mich halt wann du willst, wann du denkst das es richtig ist und wann ich drüber nachgedacht hab was ich für böse sachen getan hab.
unter beobachtung? schön von miraus, ich hab mir nix zuschulden kommen lassen, ich hab nicht gespamt und nicht beleidigt...also soll mir das nur recht sein.
2006-01-20, 14:45
Möchte nur mal kurz darauf hinweisen, daß hier niemand unbegründet gebant wird.
Wen jemand einen Ban bekommt, dann sollte er/sie sich überlegen wieso. Wenn er/sie selbst bei anstrengenden Nachdenken nicht dahinter kommt, dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1) Das Forum nicht mehr besuchen 2) Weit weg vom Forum bleiben Nur mal zum nachdenken: Während hier lange drüber nachgedacht und diskutiert wird, ob Ban oder nicht, ob Löschen oder nicht, und sich die Mods weiter beschimpfen lassen und weiter brav ihre Zeit opfern um das Forum vom Müll aufräumen, wird woanders gebant, wenn ein User einen Thread mal ein wenig pusht, oder eine Trollmeldung abgibt oder sonstwas. Kommentarlos, sofort und OHNE Entsperrung. -> Thread pushen: "Was ist, krieg ich keine Antwort??" -> Ban -> Troll -> wiki Internet Troll -> Ban Also von mir aus können die paar User die jetzt gebant sind das Forum für immer in Ruhe lassen. Und wenn weiters anonymer Müll kommt bin ich dafür auch das anonyme Posten komplett zu sperren und nicht nur in ein paar Foren.
2006-01-20, 15:47
Zitat: 1) Das Forum nicht mehr besuchen ich seh da grad keinen unterschied ![]() ![]() Zitat: wird woanders gebant, wenn ein User einen Thread mal ein wenig pusht, oder eine Trollmeldung abgibt oder sonstwas. Kommentarlos, sofort und OHNE Entsperrung. des kanns aber auch ned sein ![]() meine meinung ist: durchgreifen: ja totale sperre: nur wenn unbedingt nötig hoffe aber für alle dass es nicht mehr so weit kommen muss. ach ja, noch was, ich hab übrigens keine lange liste mit usern die ich banen würd ![]()
2006-01-20, 15:56
Zitat: ich seh da grad keinen unterschied Eben. ![]() Zitat: Ist auch ned mein "Ideal" aber ich wollts nur mal als Beispiel hinstellen, falls jemand, was ich ja natürlich nie glauben würde, ![]() ![]() ![]()
2006-01-20, 16:22
ach so
![]() ![]()
2006-01-21, 00:07
ich sehe es so:
- ein user hat mal einen "schlechten Tag" (wie du sagst) und tut etwas, was unter Umständen zu einem Ban führen könnte - User wird ermahnt, Situation spitzt sich zu - User wird gebannt - temporär - User wird nach einiger Zeit wieder unbanned Selbst wenn der Ban nicht 100% gerecht ist, soll die Sache nach ein bis zwei Wochen gegessen sein. Wenn ich aber dann Lese: Zitat: unter beobachtung? schön von miraus, ich hab mir nix zuschulden kommen lassen, ich hab nicht gespamt und nicht beleidigt...also soll mir das nur recht sein. dann tue ich mir extrem schwer, Nek.W wieder unzubannen! Nochmals: Kein User, der sich halbwegs normal aufführt wurde jemals oder wird jemals gebannt. Und falls doch und sich das Ganze als Missverständnis auflöst, wird der User sicher unmittelbar wieder ungebannt. User, die sich aber ständig an der Grenze bewegen (z.B. auch weil sie für viele andere User einfach immer nervig sind), dann müssen sie damit rechnen, dass sie gebannt werden. Ich hab mir schon überlegt, eine Art Vorwarnsystem zu machen. D.h. dass wir Admins & Mods von Zeit zu Zeit eine Liste der User erstellen, die sich immer wieder an der Grenze bewegen. Diesen kann ich dann per PM/Mail mitteilen, dass sie dieses oder jenes unterlassen sollen, da sie sonst einen Ban riskieren. Aber das Ganze ist halt aufwändig.
2006-01-21, 00:43
Zitat: Ich hab mir schon überlegt, eine Art Vorwarnsystem zu machen. D.h. dass wir Admins & Mods von Zeit zu Zeit eine Liste der User erstellen, die sich immer wieder an der Grenze bewegen. Diesen kann ich dann per PM/Mail mitteilen, dass sie dieses oder jenes unterlassen sollen, da sie sonst einen Ban riskieren. Aber das Ganze ist halt aufwändig. auch wenn das ganze aufwändig ![]() ![]() ![]() mfg
2006-01-21, 00:45
Ich bin für blinkende Alarmlämpchen neben dem Usernamen
grün = alles OK gelb = auffällig orange = vorgestraft rot = wird bestraft oder so ähnlich ![]()
2006-01-21, 00:48
Im ersten Schritt würde ich es sicher nicht öffentlich machen. Öffentlichen Pranger brauchen wir (hoffentlich) nicht.
2006-01-21, 00:50
find auch das es anonym bleiben sollt. aba ihr macht das schon irgendwie
![]()
2006-01-21, 01:48
wenn man jemandem nicht sagt was er falsch macht, kann er nicht wissen was er falsch macht.
ich weiss ja das ich früher viel gespamt habe, aber das hat sich im letzten 1/4 extrem geändert, kaum posts..hab mich aus dem meisten rausgehalten. ich hab es auch nicht nötig leute anzugreifen und fett zu beleidigen. wenn ihr halt meint das ich keine chance mehr verdiente, dann isses halt so. ich hab mich hier in dem thread versucht normal und anständig zu rechtfertigen, was absolut nicht geklappt hat. ich stosse vor ne wand von vorurteilen und für mich nicht nachziehbare falsche meinungsbildung. schreibe ich denn (jetz mal auch nur auf den thread hier bezogen) so unhöflig, beleidigend, nervend und niveaulos? wenn das der fall ist, dann lasst mich gebannt, denn dann kann ich wirklich nichts dran ändern. ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Posts bewerten & Problem-User | noox | 204 | 55,544 |
2009-05-10, 10:55 Letzter Beitrag: muzzLe |
|
User mit weniger als -100 Rating (Storchi) | storchi | 67 | 14,983 |
2007-02-26, 20:05 Letzter Beitrag: Nose |
|
User Ränge | Vapor | 4 | 3,392 |
2006-10-02, 15:25 Letzter Beitrag: mafa |
|