Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbel dreht sich mit???
Hallo

hab bei meinem Dirtbike mit Singlespeed folgendes Problem...
Sobald ich schieb oder die Füße von den Pedalen
wegnehm drehen sich meine Kurbeln weiter

an was kann das liegen?
die kettenlinie schaut total o.k. aus.
Kanns an der Kettenspannung liegen
oder is einfach der Freilauf von der Halo Nabe zu Grob...

Wie kann ich dieses leichte Drehmoment das der Kurbel zur Drehung verhilft unterbinden?

Danke
Ich würde drauf tippen dass entwder die Kettenspannung zu hoch ist oder die nabe nen Patscher hat.

Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
kettenspannung kann unmöglich zu hoch sein is eher einen Hauch zu lang und die Nabe war bis vor einem Monat neu...
Ja dann kanns ja nur an der Nabe liegen. [Bild: tongue.gif]

Kannst des Ding ja mal auseineander nehmen neu fetten und wieder zusammenbauen. Oder die is einfach kaputt.
Freilauf defekt.
o.k. Danke

Kann man sowas reparieren bzw. tauschen ?
passt ein handelsüblicher Shimanofreilauf auf alle naben oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?
Zitat: Kann man sowas reparieren bzw. tauschen ?

Kenne die Nabe nicht. Hersteller fragen.

Wie alt?
Ist eine Halo Spin Doctor HR Nabe die ich seit ca. einem Monat habe...

http://www.halorims.com/HaloNew/spindocrear.htm
Zurük zum Händler -> Garantie
es war ein Ebay sofort kauf in der Auktion war aber nichts zu lesen von keine Garantie oder ähnlichem also werd ich mich nachdem mir ein Fachhändler nochmal sicher bestätigt hat das der Freilauf tatsächlich nach so kurzer zeit hinüber ist mal Kontakt mit demjenigen Aufnehmen oder ähnliches

Danke für die Hilfe
Wäre ich Händler und du würdest mit einem Teil, daß du von nem ebay Händler hast zu mir bekommen, gäbe es 2 Möglichkeiten:

1. Fußtritt zur Tür hinaus
2. Pro Blick auf das Teil 10 euro, anfassen 20 euro.

Aber ich bin kein Maßstab, es gibt sicher nettere Leute als mich. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Wenn das ein Händler war, dann ist das dein Ansprechpartner. Wenn das Privat war, Pech gehabt.
mal so gefragt??? was juckt dich das mitdrehen? is bei mir am trialbike auch, fahre nen white industries eno freilauf, der geht nichtmal bei mir kaputt. also wo liegt dein problem?
wo mein Problem liegt?

mach du mal nen Trick bei dem du die Füße von den Pedalen etwas weiter entfernst, vor der Landung wieder draufkommen willst und die Pedale sind nichtmehr da wo sie wo sie sein sollten^^

Auuuuuuuuuuuuutsch...
[Bild: wink.gif]

hab grad noch n bisschen rumprobiert...und siehe da:
wenn ich die kettenspannung erhöhe bleiben
die Kurbeln da wo ich sie verlassen habe^^
werd mir jetzt ein halbes Kettenglied zulegen
damit ich die Kette optimal spannen kann ohne
dass die Scheibe am Bremssattel schleift
(was bei zu kurzer/langer kette der Fall ist)

das hört sich alles sehr mysteriös an...welcher rahmen is das?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,940 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,075 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,061 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Lezyne Pumpe vs. Sclaverand Ventil; Ventil schraubt sich mit auf... klamsi 11 7,291 2014-11-30, 20:33
Letzter Beitrag: pAz
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,106 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,874 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,619 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,733 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  Offset Buchsen und wie wirken sie sich aus? Gonzo0815 37 17,070 2014-04-18, 17:39
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,631 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste