Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was tun wenn lager locker drinnen sind?
hab meine alten lager entfert und das "loch"einw enig mit feinem papier ausgeschliffen weil rost ud andrer dreck drinnen war...

jetzt geht mein enues lager mit nur sehr wenig druck raus und rein!

hilft da locktite oder so?

BITTE um dringende antwort lg patrick
welche lager denn?
am umlenkhebel
also wenn bei uns in der firma ein lager mal etwas lockerer sitzt klebens wir immer mit hochfester schraubensicherung ein..... aber solage das lager in der buchse kein spiel hat, kanns ja ned soo schlimm sein, oder ?
wenn des rausziehen kannst ohne dabei zu drehen wird auch das lock-tide nich viel helfen:p wobei ich mir auch net vorstellen kann das da was kaputt is wenn de nur leicht mit schmirgelpapier drübergehst
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
http://www.loctite.de/int_henkel/loctite...2&layout=2

klick dich mal durch den Produkrfinder
Zitat:lager mal etwas lockerer sitzt klebens wir immer mit hochfester schraubensicherung

ihr seits aber kein Fachbetrieb, der an Kundenfahrzeugen arbeitet, oder etwa doch??
Zitat:ihr seits aber kein Fachbetrieb, der an Kundenfahrzeugen arbeitet, oder etwa doch??
Big Grin Big Grin

Der Umlenkhebel wird doch aus Alu sein, wenns von dem Hawk aus Deinem Profil ist. Wo kommt dann da Rost her?

Wenn des Lager Spiel hat, wirst wohl Probleme bekommen.
Gibt im Baumarkt Metallkleber, aber wennst es das nächste mal wechseln willst, hast wohl viel Spaß dabei. Würde also auch erst mal mit loctite endfest anfangen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Uhu 300 endfest plus, gibts im Baumarkt. Nach Anleitung verwenden. Dann wirst das Lager nimmer rausbringen (zum evtl. Ausbauen erhitzen).

Und: nimmer an Passungen rumschleifen! Wieder was gelernt, oder? Wink
hab ja eig. KEIN material vom rahemn abgenomemn sondern nur den rost/schleim/dreck runtergekratzt!

lack is in den passungen noch drinnen trotzdem is des lager zu lcoker..

habs heute mit loktite hineintan und habs mit meiner kraft nimmer rausdrücken können,wird also halten,danke an allo für die tipps
andi schrieb:ihr seits aber kein Fachbetrieb, der an Kundenfahrzeugen arbeitet, oder etwa doch??

NEGATIV ;-)
Normalerweise verwendet man da einen Welle-Nabe Kleber, oder bei ausgeschlagenen Lagersitzen auch einen Lagerzement.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,072 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,995 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Bekomme Schraube nicht locker... GoProPerry 5 8,515 2016-01-02, 00:56
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,443 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,362 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Metalklotz unter Felgenstoß locker Philipp 7 3,702 2015-03-18, 11:20
Letzter Beitrag: FLo33
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,721 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,793 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Bremshebel Reinigen? Oder sind die Shimano XTR Trail einfach a Klumpert? noox 10 6,800 2014-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste