2006-04-13, 07:56
von dir möcht ich keinen truthahn essen!!!
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Österreichisch für Anfänger und Biefges
|
2006-04-13, 07:56
von dir möcht ich keinen truthahn essen!!!
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
2006-04-13, 09:11
schleich di weit doni! - geh mir aus dem blickfeld
historisch wertvoll: beafegei - biene heandlkäfer - kuh irksn - kurve orangruam - mistgrube moderne slang ausdrücke: tackern, draufhaun, übers glanda biagn, schuastan - korpulieren kinderstutzn, weggn - bier eintreten - konsumieren ("tret ma uns an weggn ei?") mei absoluter top favourite is 16er blech.. sehr geil!!! :mrorange:
2006-04-13, 10:49
skimp schrieb:tackern, draufhaun, übers glanda biagn, schuastan - korpulieren dreifliagn
2006-04-13, 11:45
der koch schrieb:von dir möcht ich keinen truthahn essen!!! ooh, mein großes koch vorbild will nichts vo mir kosten :3shocked: komm.. truthahn is truthahn (sin ja eh alles standardrezepturen^^) beim forumstreffen nehm ich dir ein stück mit ![]() ![]()
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
2006-04-14, 00:11
Zahn reißen - Zahen ziehen.
Hab heute kurz mit'n IBC-Chef Tom gechated und er hat mir gesagt, dass sie "Zähne ziehen" sage. Dass aber Weisheitszahnreißen eh die Tatsache viel besser darstellt ![]() Tia - Tür Bom - Boden Oa(n)waschl - Ohr, Orhmuschel Oa - Ei (Oa gesprochen wie hochdeutsches "Ohr". "Mia hom heit Oa gessn." Da hat mich mal jemand ziemlich schief ang'schaut. ![]() Schneitztichi - Taschentuch Biachi - Buch Stölasch - Stellage, Regal Narisch's Boa -> http://www.regional-anaesthesie.de/aoep-n-ulnaris.htm
schifan - Holzstück im Körper
beichön - Auf den Bauch klatschen bis er Rot ist a grod - häßliche Frau a blade oide - Dicke Frau noarnkastl - Fernseher ohl - Gülle Für die Biker! Soddl - Sattel Fedagobö - Federgabel Kranzl -Kasette Säu - Seil Spoachan - Speichen Noabn - Naben Vurbau - Vorbau oder die Brüste einer Frau Brukn - Brücke Ö - Öl Schleich - Schläuche oder Hängebrüste einer Frau Pfropfn - Stöpsel
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
2006-04-14, 01:08
So noch ein Wort extra fürn Exkremento
Gössn - Stechmücke
2006-04-14, 01:27
Bodagn - Kartoffel
Schdiegn - Treppe (zwischen e und n am Schluß en flüssigen weiches g wie bei Knecht mit g) Zwetschga - Pflaumen Rangassn - Rote Rüben Betz - Schaf Buldog - Traktor Mähdrescha - ? Schtodl - Scheune Woach - Waage .... Gibt eigentlich haufenweise Ausdrücke im Fränkischen
2006-04-14, 07:44
Söckibär - Schaf
schreamsn - Kurve Brunzbuschn zaumduschn - korpulieren oracht - arbeit hirvast - herbst lassing - frühling aupumpan - klopfen zega - ein korb züpfi - männliches Geschlechtsteil
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
2006-04-14, 07:44
grundbirn-kartoffel
2006-04-14, 09:11
zeggan - schwer tragen
pfiggizn - pfeifen bodewaschl - bademeister kiwara/kiwarei - polizist/polizei moosbeenockn - heidelbeermus blunzngrestl - geröstete blutwurst des is ma blunzn - mir egal greanaggn -
2006-04-14, 11:44
du hast vergessen, das letzte vokabel in deinem post ("greanaggn")
zu dokumentieren, falls ich dich darauf aufmerxam machen darf... ... ich hoffe du entschuldixt meinen schlichten und ungebildeten geist aber ich kann mir nichteinmal ansatzweise etwas darunter vorstellen.. insofern wäre ich dir sehr verbunden, wenn du meinen wissensdurst diesbezüglich stillen würdest.. (bin hoit a bauanbua a zampickta kann hoit a nit oisi wissen) ![]()
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
2006-04-14, 11:54
greanaggn san de kerndl im augenwinki de du da in da fria aussawischt - i kenn ka hochdeitsche übersetzung ...
![]()
2006-04-14, 11:56
@ Dita
Nennt sich Sandkorn
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Suche Strecke für einen Anfänger | Marcion | 7 | 11,362 |
2011-12-29, 22:49 Letzter Beitrag: Biker753 |
|