Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Carbonmonster von Lahar!!
Ah, so geht die Kette. Wieso umständlich wenns auch einfach geht!

Irgendwie ist das Bike so hässlich,dass es schon wieder schön ist. Gut, sagen wir es so, es hat was... so wie die KTM Superduke. :3wink:

Würds gerne mal fahren. Ich würde auf jedenfall ne Boxxer WC draufmachen.
FUXL schrieb::eek: hässlich bis zum umfallen.

leider erkennt ma nochnicht wie die kette verlegt wird. gibt ja da anscheinend 2 bohrungen für ne welle. oder verbirgt sich überhalb des dämpfers und zwischen den beiden bohrungen ein getriebe?

man erkennt es auch auf dem anderen Bild nicht gescheit. Dem Griff nach ist wieder eine Rohloff verbaut.

FUXL schrieb:i was ned aber die dämpferanlenkung über ein sich ständig verbiegendes carbonteil taugt ma ned. hat mir beim scalpel vom kanonental schon nicht taugt.
mfg
Fuxl

Die untere Strebe wird doch nur auf zug belastet, die sollte sich eigentlich nicht verbiegen. Oder meinst du das die untere Strebe beim einfedern "ausgleichen" muss (Schwingendreieck). Woas grad ned wie ich das schreiben soll.

Ich finds auf jeden Fall interessant.

MfG Stefan
Die Vernunft allein darf niemals siegen!
kod schrieb:EDIT: SCHON GEFUNDEN click :exclaim:

Geh mal auf das klick. Dort siehst man zumindest wie die Kette "verlegt" ist. Ist wohl schon irgend eine Getriebeeinheit verbaut. Nur welche...

Die untere Strebe verbiegt sich nicht. Würde ich mal sagen. Die wird nur auf Zug belastet. Beim Scalpel ging es ja noch, bei nur 6 cm Federweg musste sich die Strebe nur wenig biegen, aber bei einem DH-Bike wäre das doch wohl zuviel für die Strebe.
Die untere Strebe muss sich aus geometrischen Gründen leicht verbiegen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Gut ja, das stimmt. Sie muss sich ein wohl bisschen verbiegen. :redface:
dachte eine der eigenschaften von carbon ist dass es sich überhaupt net verbiegt sondern so lange starr ist bis es bricht....wo sind die materialkenner?
lasst mich net blöd sterben Smile
Das ist das schöne am Carbon. Wenn du willst, dass es steiff ist, dann machst du das so. Wenn du willst, dass es sich biegt, auch das geht. Ist alles eine Frage anordnen der Matten, Menge des Harzes, etc.
yeah...damit erklär ich carbon zu meinem persönlichen werkstoff des jahres 2006! (wenn ich jetzt noch irgendwelche bike-teile aus carbon hätte wär des noch ganz tollWink)

mal noch so ontopic: ich find des bike eigentlich ganz hübsch. des einzige was mich n wenig stört ist des ober/unter/mittel-rohr...ich find des is n wenig dünn ausgefallen.
ganz ehrlich gfallt ma des ding scho sehr !! Mit boxxer wc und deemax . absoulut hammer und sicher zu teuer !
im link den ich gepostet hatte steht was von 5500 AUD
Für Rahmen Dämpfer Rohloff HRNabe Kurbel und Steuersatz
umgerechnet sind das 3333€
das finde ich sogar ziemlich günstig :biggrin: :biggrin:

(sollten es USD sein dann wärs ein tausender mehr :redface: )
3333 € geht sogar !!!! aber i denk da passt was net !!!
Das geht ja wirklich noch! Da hat ne Boxxer WorldCup und Sram XO-Parts etc. noch locker Platz. :mrgreen:

Aber umso mehr man das Foto anschaut, umso besser gefällts mir. Es hat irgendwas, nur was...
Leichtigkeit ?
ja das bike hat sicherlich was...auch wenn man sich dran gewöhnen muss.
zuerst sahs für mich nur aus wien klumpen carbon, aber irgendwie interessant.
wenn es gut funktioniert, sieht man sowas bestimmt öfter....aber für das
geld (auch wenns schin billig is) gibts meiner meinung nach schönere bikes die
auch ihren dienst tun auch wenns kein carbon ist...
und is auch sicherlich erstmal überall DER hingucker.Wink
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
Ich hab vor etwa 2 Jahren am DH-Rennen in Buttes zwei Neuseeländer mit solchen Bikes gesehen. Es wird zwar der Vorgänger gewesen sein. In Natura aber es geil aus. Ich habe es jedoch nie hochgehoben. Gut, man hatte auch fast nicht die Gelegenheit dazu. Die Typen waren sauschnell. Kaum waren sie da, waren sie auch schon wieder weg. Aber das geniale, es hat nichts geklappert und gescheppert. Man hörte nur den Wind als sie an einem vorbeirauschten.

Aber es stimmt sicher, ein Demo oder irgend so was ab der Stange (nicht böse werden liebe Demo-Fahrer :3smirk: ) reicht sicherlich auch bestens aus (Und wird eh noch günstiger sein).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,251 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,906 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike! Dast88 17 7,197 2015-01-31, 23:30
Letzter Beitrag: smOoh
  Neues Bike für 2015 tecxx 24 15,381 2014-08-26, 19:38
Letzter Beitrag: tecxx
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,941 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Neues Freeridebike mit 2 Kettenblättern Liongamer 11 14,550 2013-08-26, 14:39
Letzter Beitrag: Kaitschy
  Neues Hobby - Wenig Buget - 3 Auswahlen - Kaufempfehlung maikzz 3 10,719 2013-05-11, 22:24
Letzter Beitrag: Glenmor
  Neues Bike welche Größe??? Hadi 4 16,512 2013-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Neues (Freeride)Bike für einen Anfänger Vladimir1122 28 9,218 2013-03-31, 14:15
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Focus Exist - aufbereiten oder doch ein neues kaufen? JL_Kassel 13 5,392 2013-03-07, 21:34
Letzter Beitrag: JL_Kassel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste