Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ab zum abspecken" oder "Panzerfahrer wird Leichtbauer"
manfred schrieb:@georg:

was meinst mit verjüngung bei den speichen??
speichen die nicht durchgehend den gleichen durchmesser haben, also dt revolution z.b. (wobei DIE jetzt sicher ungeeignet wären)
Zitat:warum zum teufel schlägt hier niemand latexschläuche vor?
Weil die a) teuer sind und b) nicht sehr leicht und c) nicht gasdicht sind, dh. die Luft entweicht über 24Stunden gänzlich.
Zitat:also dt revolution z.b. (wobei DIE jetzt sicher ungeeignet wären)
DT Revolution sind sogar sehr gut geeigent, genauso wie Sapim Laser, DT Aero oder Sapim CX-Ray etc. aber: teuer und die Gewichtsersparnis bescheiden (lohnt sich nur bei Rennrad und XC-Bikes wo´s schon ums Gramm geht).
2.0-1.8-2.0 ist der beste Kompromiss.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Weil die a) teuer sind und b) nicht sehr leicht und c) nicht gasdicht sind, dh. die Luft entweicht über 24Stunden gänzlich.
im verhältnis gewicht/stabilität sind sie unschlagbar, behaupt ich jetzt mal, und dass die luft über 24h gänzlich entweicht ist auch ein gerücht, ich fahr bei meinem radl (2.1er highroller bzw ignitor) latexschläuche mit ~1,8-2bar und muss nur alle 3-4 tage nachpumpen. wen ich 2,1 reintu hält das locker 4 tage (dann is es auf ca 1,7 runtergegangen, was aber immernoch einigermaßen fahrbar ist)
also das mit dem luftverlust hält sich gut in grenzen!
aber die stabilität reißt das eh wieder raus, ich hab damit schon durchschläge erlebt (unsauberer bunnyhop auf die bordsteinkannte statt drüber, fieser durchschlag, wenig druck (1,8) und trotzdem nix passiert!) aber nie hat sich was gefehlt!
ich bin also überzeugt von den dingern!
m0le schrieb:Wie darf ich das verstehen? Die Single Track kosten a net viel mehr!

Die 321 gibt wirklich bei vielen den Geist auf, besonders am Stoss (der bei der 321 nur gesteckt ist). Da würde ich eher eine Single Track oder wenn du etwas Geld ausgeben willst eine DT 5.1 oder Mavic EX 721 nehmen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Ich fahr die F219 (aktuell heißt die dann xm321) von Mavic und kann nur sagen, dass ich mir die immer wieder kaufen würde. Meine sind allerdings auch knallhart eingespeicht. Hab nach 3 Jahren bisher keine Achter, außerdem haben die Felgen in Kombination mit dem BigBetty den Vorteil, dass selbst harte Durchschläge nicht zu einem Platten führen. Keine Ahnung warum, scheint irgendwie gut zueinanderzupassen.

Achja, bin mit den Teilen 3-4mal die Woche in Freiburg im Wald unterwegs, außerdem haben sie eine komplette Saison in Todtnau (10-15Tage) ausgehalten. Und ich fahre nicht wirklich sauber. Entweder ich hab Glück mit meinen, oder ich fahr zu sauber. Wink
Tazer schrieb:Die 321 gibt wirklich bei vielen den Geist auf, besonders am Stoss (der bei der 321 nur gesteckt ist). Da würde ich eher eine Single Track oder wenn du etwas Geld ausgeben willst eine DT 5.1 oder Mavic EX 721 nehmen.
Ich kenn einpaar leut die recht zufriedn sind damit, denen is no nix damit passiert, aber mal schauen, werd mich auf jedenfall noch umschauen!

God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
Ich glaube, bei den 321 gibts einfach enorme Qualitätsschwankungen. Ich habe schon eine gesehen, die am Stoss einen Spalt von ca. 2-3 mm hatte, und das originalverpackt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Nose schrieb:warum zum teufel schlägt hier niemand latexschläuche vor?

Hab sie mir mal zugelegt, da sie angeblich pannensicherer sein sollten. Pfeifendeckel. Und 24h mit nachpumpen warens vielleicht nicht ganz, aber alle 3 Tage, da wirst doch zum Narr...

Und teuer sinds auch noch...
SPEED IS SWEET
hab in meinem neuen laufradsatz die supercompetition drin, ein paar gramm bringen die schon Wink
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
@Nose: ich schreib über nix was ich nicht kenn.. bin Latexschläuche schon vor 15 Jahren gefahren. Ok.. XC und Rennrad, da ist nach 24h nachpumpen angesagt, wenn der Luftdruck von Haus aus etwas niedriger ist, kann schon mal 3 Tage halten. Pannensicherer? Naja.. nicht viel. Also ich hab nix von pannensicherer bemekrt, dafür wesentlich schwerer zu flicken.

1996 oder so auch im Downhill probiert aber mangels Erfolg wieder eingestellt.

Da hab ich weitaus bessere Erfahrungen mit Polyurethanschläuchen gemacht. Aber die sind nicht dehnbar, müssen daher genau zum Reifen passen, die gibts kaum noch (in DH abmessungen sowieso nicht) und sind sündteuer.

Jetzt fahre ich selfmade schlauchlos. Weitaus besser als irgendein Leichtschlauch. Aber bei derzeitigen Entwicklungsstand - it´s still in developing stage (insider) Wink - nur für Kompressor.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Sodala kleines Update:
Felgen sind nun Single Track, hab mit nem Typen tauscht der unbedingt meine Double Track haben wollt Big Grin

Kefü wird aus Carbon!

also ich hab auch n P.2 von 05 un des wiegt nur 15,3 kg aber halt mit singlespeed sonst ist nichts verändert
15.3kg ist auch kein bemmerl, weil der liebe herr mole will ja auch 4x damit fahren...
ahaha, ich hab mir dacht DU willst abnehmen und wollt schon was schreiben, aber dann hab ich mal deinen post fertig gelesen Tongue
wenn i no mehr abnehm kann man durch mich durchschauen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,885 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,088 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,927 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,810 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,793 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,156 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,466 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,054 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste