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Projekt leichtester Downhiller ever!
#46
Servus,


Also der Rahmen ist halt schon eher schwer. Ich würde eher in Richtung Bullit (von mir aus mit getunter Ami-Schwinge) und Marzocchi 66 RC2X (auf Luft umgebaut) oder Fox 36 Vanilla tendieren. Sollte für das, was bei uns gefahren wird, reichen.

Zu den Reifen kann ich nicht viel sagen, aber wenn man einen Schwalbe Nobby Nic auf 3 bar aufpumpt, sollte er auch DH Fahrten aushalten. Geht halt auf die Zeit. Aber langsam simma so oder so. Wink

Wenn´s um sinnlose Verbesserungsvorschläge geht: Titanfeder gegen eine aus Carbon tauschen. Big Grin


Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
#47
Zitat:Also der Rahmen ist halt schon eher schwer. Ich würde eher in Richtung Bullit (von mir aus mit getunter Ami-Schwinge) und Marzocchi 66 RC2X (auf Luft umgebaut) oder Fox 36 Vanilla tendieren. Sollte für das, was bei uns gefahren wird, reichen

wenn er das machen würde, dann wär die ganze aktion total für den mülleimer...das ist dann 100prozentig kein downhill fahrrad mehr welches auch als dieses bezeichnet werden dürfte...
ich fahr was gut aussieht
#48
georg schrieb:Titan: ~4,5 gr/cm²

hast du dich verschrieben?

weil ja denn eigentlich ~4,5 gr/cm³
#49
passt zwar nicht 100%ig hier rein,trotzdem:

mit der gabel wirst du noch sehr viel freude haben @ tom Wink

bin heud die wordcup (kurz) gefahren...einfach a TRAUM :eek: :king:

lg kevin Wink
#50
fahne schrieb:wenn er das machen würde, dann wär die ganze aktion total für den mülleimer...das ist dann 100prozentig kein downhill fahrrad mehr welches auch als dieses bezeichnet werden dürfte...


Weil???
Herr Merkwürden
#51
weil das wohl eher in die kategorie "freerider" fallen würde...sonst könnteste ja auch mitm 4x fully nen berg runterdüsen und sagen es sei ein dh rad...soll ja schon leute geben die haben sone räder mit 12 kilo aufgebaut
ich fahr was gut aussieht
#52
auf einem DHler muss eine Doppelbrückengabel drauf
bin ganz der meinung von fahne
[url=\"http://www.bikeprofi.com\"]www.bikeprofi.com[/url]
#53
Jo also ich red natürlich schon von reinrassigen Downhillbikes und nicht von umgebauten Freeridern oder ähnlichen . Wink
Der Rahmen ist übrigents alles andere als schwer ,wiegt mit Dämpfer (Stahlfeder) 4,8kg ,was für dieses Teil nicht wirklich viel ist .
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
#54
wie schauts aus mit büdln?
ich glaub a jeder will das teil jetzt sehn
[url=\"http://www.bikeprofi.com\"]www.bikeprofi.com[/url]
#55
Hier hat jemand die gleiche Idee, Gewicht liegt wohl grad bei 16,9 kg. Aber mit Luftdämpfer!

http://bb.nsmb.com/showthread.php?t=7831...light=v-10
Go out for a ride...
#56
das rad is derbe aufgebaut...leicht aber dennoch nicht auf kosten der stabilität oder der haltbarkeit(stichwort "carbon+stein"), dafür gibts nen daumen!
ich fahr was gut aussieht
#57
Zitat:hast du dich verschrieben?

weil ja denn eigentlich ~4,5 gr/cm³
Richtig. Gleiner Tipfeler..
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
#58
Zitat:Hier hat jemand die gleiche Idee, Gewicht liegt wohl grad bei 16,9 kg. Aber mit Luftdämpfer!

http://bb.nsmb.com/showthread.php?t=...highlight=v-10

:waytogo: des daugt ma (fast no mehr) ...ohne carbon-zeugs
#59
Was ihr alle gegen Carbon habts ??
Seits ihrs schon gefahren ,habt ihr Erfahrungsberichte ??
Nein wohl net ,es gibt genug Carbonteile in die ich um einiges mehr Vertrauen hätte als in Alu ! Wink
Carbon macht an dem Bike ca. 20 % aus net mehr ,der Rest sind ja herkömliche Teile die ja net grad wenige montiert haben die sich hier im Forum bewegen also Sorge habe ich da nicht wirklich .
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
#60
Zitat:Seits ihrs schon gefahren ,habt ihr Erfahrungsberichte ??
(leider) nein...drum bin ich besser gleich still :o
aber bei lenker/kurbeln sind mir herkömmliche (alu-) teile irgendwie "symphatischer"!

gegen spacer/sattelstütze usw. hab ich eh nix Wink

lg


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