Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt leichtester Downhiller ever!
fahne schrieb:weil das wohl eher in die kategorie "freerider" fallen würde...sonst könnteste ja auch mitm 4x fully nen berg runterdüsen und sagen es sei ein dh rad...soll ja schon leute geben die haben sone räder mit 12 kilo aufgebaut

Ist ein gutes Streittehma: Ist ein DH Rad ein DH Rad, wenn es wie ein DH Rad aussieht, oder ist ein DH Rad ein DH Rad, wenn man mit ihm DH frahen kann? Big Grin
Herr Merkwürden
@Tom Du orga Mensch!!! Des hört sich ja geinal an mit dem Bike!
Hab den Thread nur überflogen und weiss net genau warum no ka Foto drinn is aber he!!! Post entlich ans!!! I will das ding sehen!!!
Hört sich ja nach einer absoluten Waffe an!!! Sowas darf man dir ja garnet in die Hand geben:mrgreen: :mrpurple: :mrblue:
Na Spaß beiseite! Du wirst deine helle Freude mit dem Bike haben!
I hoff du tauchst a bei den Rennen mit dem Bike auf und net nur mit deiner Kamera!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
naja hoff ma dass unser Tom wirklich wieder amal bei am Rennen dabei is !!!

ad. Karbon : Karbon haltet manchmal wirklich besser als Alu ! Wir habens bei den Lenkern mitbekommen ! Vom hören und sagen ! So gibt ein Karbon lenker nicht so leicht nach wie einer aus Alu ! Und dass im Renneinsatz !
teneighty schrieb:Hier hat jemand die gleiche Idee, Gewicht liegt wohl grad bei 16,9 kg. Aber mit Luftdämpfer!

http://bb.nsmb.com/showthread.php?t=7831...light=v-10
hab zwar nicht den ganzen thread gelsen und vielleicht hat der irgendwas am rahmen modifiziert aber eigentlich kann das mit dem DXH Air nur show für foto sein. wenn der hinterbau einfedert schert es nämlich normalerweise das verntil der hauptluftkammer ab. und ich glaube das würde beträchtliche funtionseinbußen mit sich bringen Big Grin
schaut zwar schön aus aber funktioniert (wahrscheinlich) nicht und soo leicht ist es auch nicht.

aber das V10 vom tom hört sich super an, nur die CFK kurbeln wären sicht so mein ding.
aber ich glaub den preis von dem projekt will ich gar nicht wissen. :eek:
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Zitat: Carbon macht an dem Bike ca. 20 % aus net mehr
ja aber hättest dann ned wenigstens gscheite Teile nehmen können statt dem FSA Müll? Jetz muß der nächste Besitzer die Teile alles ausbauen und verkaufen bevor er damit Spaß haben kann :twisted:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Poison :) schrieb:(leider) nein...drum bin ich besser gleich still :o
aber bei lenker/kurbeln sind mir herkömmliche (alu-) teile irgendwie "symphatischer"!
gegen spacer/sattelstütze usw. hab ich eh nix Wink
lg

Beim Easton Monkeylite DH brauchst keine Angst haben. Hatte ihn selbst beim Intense, daß ich 2002 vom Tom gekauft hab. Trotz etlicher Stürze am Schöckl ist der Lenker immer noch im Einsatz.
Das gleiche bei der FSA Carbonkurbel. Zwar der Klarlack abgeschlagen, durch öfteres Aufsetzten beim Schöcklfahren. Hab ich derzeit auf meinem CarbonHT verbaut.
Sattelstütze, so kurz, wie wir sie im DH Fahren auch kein Problem. Da bricht wahrscheinlich vorher die Klemmung.
Einzig das X.0 Carbon und der Carbonio Sattel sind grenzwertig.

@Tyrolens: DH Fahren kannst mit jedem Rad, selbst mit einem HT relativ schnell und erst recht mit einem 170mm Freerider, wie Salzburger vor einigen Jahren gezeigt hat. Die Grenzen sind fließend, ist klar, aber für ein DH Rad sollten zumindest 2PlyReifen, DC Gabel, KeFü, vernünftige Bremsen (auch wenn Nico mit 140/160mm Bremsen gefahren ist, sollten es zumindest 180/200mm sein), etc. sein. Beim Rahmen ist es schon schwieriger: Zählt ein VPFree, Demo8, Bulit, Patriot, etc. auch schon dazu oder nur echte DH Rahmen mit DH Geo?
Meine Private Site: www.mankra.com
mmn ist es auch eine frage des fahrergewichts, wie leicht man sein bike aufbauen kann!

bei einem 60kg hansel werden die teile länger halten, als bei einem 80kg fahrer...

und es wird auch leute geben die mitn hardtail schneller sind als andere mit reinrassigen dhlern.
hat net der antic mal mitn hardtail die streckenbestzeit aufgestellt :twisted:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
@tom bist du dir sicher dass:

-der syntace superforce nicht leichter is (in 45mm 140 gr)

-die tune fast food in verbindung mit dem tune 6-pack innenlager nicht leichter
sind.
ich würde die shimano pedale noch durch crank brothers mallet m (vieleicht
kann man ja da dann noch eine ti feder rein basteln) ersetzen. Des weiteren
glaub ich könnte man an den bremsscheiben noch gewicht sparen indem man
hope´s mit aluspider nimmt.

viel spass mit dem hammer bike
tausche/verkaufe hügi fr nabe 165mm nabe (170 Eur)
Verkaufe Shiver SC ( 220 Euro )
ahahaha er hat gesagt "anfang nächster woche gibts bilder"....jetz is montag...gogogo!Confusedurprise:
ich fahr was gut aussieht
mah i wart eh auch schon gespannt ! Weil Tom seine Bilder sind dann auch noch schön ( Ich meine das Rad ist dann auch noch schön fotografiert ;-)

Sicher ein Augenschmauß
Zitat:-die tune fast food in verbindung mit dem tune 6-pack innenlager nicht leichter
sind.

Glaube ich nicht das müßte man genau nachwiegen, aber selbst wenn, hätte ich da mehr Bedenken als mit einer Carbonkurbel.

Was Lenker und Sattelstütze angeht: Da gibts leichtere, klar. Aber er hat sich numal für die entschieden.

Ich finde das Radl an sich überhaupt nicht extrem.. ok.. extrem teuer Smile aber vom Gewicht her geht da noch mehr. Das fängt beim Rahmen an und geht bei den Komponenten weiter.

Ohne Frage ein sehr besonderes, ein schönes Rad, auf das sicherlich jeder neidisch ist. Eigentlich schade, daß der alte Knacker der eh nur Photos macht damit unterwegs ist.. Wink :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
So meine Herren der alte Knacker war das leichte Mädchen heute ausführen (Marburg) .
In beisein der geschätzten Kollegen Rooks,Pagey,Mankra (Urvater des leichten Mädchens) und der Wr. Neustädter Partie wurde das geile Wesen den Berg gegen Talwärts bewegt (mit betonung auf bewegt) !!
Seit die Sonne auf diesem Planeten aufgeht hat die Menscheit keine geilere Maschiene gesehen und das einzige was noch heller glänzte als die Abendsonne war mein lächeln als ich mit flockigen und leichten anmutigen bewegungen mein Mädchen vom Lift hob (eigentlich schweben) .
Die leichtigkeit des seins brachte mich dann auch mehrmals heil den Berg hinab und trotz garstigen Schmutzes der das Mädchen bespringen wollte konnte er ihrer Schönheit nichts anhaben .
Der Neid der bei den Mitkollegen wegen dieses schönen Wesens aufkam entludig sich an meinem geschundenen Körper doch das ist mir das Mädchen werd ich ich denke ich werde noch viele wunderschöne Stunden mit ihr verbringen ! Wink
Pics gibts heute noch (wahrscheinlich) !
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
am besten find ich ja die beschreibung des tages und des rades und dazu dann den letzten satz...hmm:mrpurple: MAN!
ich fahr was gut aussieht
der tom braucht definitiv noch einen grossen aufkleber fürs radl -> "eure armut kotzt mich an" :mrblue:

a soooo ein bonzn radl...a gemeinheit !!

und es is auf jeden fall stabil genug...bei dem tempo mit dem es bewegt wird kann NIE UND NIMMER was kaputt gehen ! Big Grin
laberer, wir wolln was sehen Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,934 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,257 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,143 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  Projekt für Gabeldichtungen (the sentinel) chrizelot 0 973 2015-06-18, 10:40
Letzter Beitrag: chrizelot
  Superenduro oder Downhiller? bikerlouis23 22 11,274 2014-10-14, 21:19
Letzter Beitrag: Topschi
  Downhiller SlioXHD 19 5,093 2013-10-15, 14:06
Letzter Beitrag: TimTim
  singlespeed am downhiller papa schlumpf 16 8,967 2013-09-04, 15:19
Letzter Beitrag: chris.n
  Lenkerbreite beim Downhiller 9chrisking9 162 49,369 2013-06-10, 13:18
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Downhiller gesucht! Reign 12 3,836 2012-08-02, 19:15
Letzter Beitrag: Loki87
  Brauche Entscheidungshilfe für einen Downhiller gromhittinga 14 3,353 2012-07-14, 12:10
Letzter Beitrag: gromhittinga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste