cyberuhu schrieb:Ja, die Steckachse geht nicht ganz ohne leichten Versatz (ca. 2-3mm) durch!
Daran hab ich auch schon mal gedacht, hab aber den Gedanken dann wieder verworfen...
Könnte aber wirklich die Ursache sein!
Wie war das bei dir mit dem Austausch? Irgendwelche Probleme, oder sofortiger reibungsloser Austausch?
schick die gabel sofort über deinen händler ein, du wirst die gabel mit dem neuen casting nicht wiedererkennen.
bei mir gabs einige probleme, die ich aber umgehen hätte können wenn mein händler ganz genau gewusst hätte wieso er die gabel einschickt.
schreib erstmal einen brief was mit der gabel los ist (krummes casting seit anfang usw). dann bringst deinen händler dazu dass er immer wieder bei cosmicsports nachfrägt ob die gabel schon fertig ist (am besten gleich kurz nachm einschicken nachfragen ob sie gut angekommen ist, dann nach einer woche gleich nochmal nachfragen ob sie schon fertig ist; meine gabel lag bei denen 2-3 wochen rum ohne dass sie angerührt wurde)
sonst kanns sein du musst wie ich 5 oder 6 wochen auf die gabel warten, weil cosmic erst meint du willst neue dichtungen und einen ölwechsel; bei mir so geschehen. nach einem erneuten einschicken der gabel mit einem saftigen brief im namen des händlers (händler is mein kumpel) gings dann doch recht rasch.
nach meiner erfahrung würd ich so vorgehen:
1. bei cosmic anrufen dass du eine gabel einschicken wirst um das casting zu tauschen da es seit anfang verzogen ist.
2. zum händler dackeln, diesem die ganze geschichte genau schildern.
3. du schreibst einen brief und legst ihn zur gabel
4. händler schickt gabel ein (zahl ja kein porto, der händler bekommt das von cosmic rückerstattet)
wenn alles glatt läuft hast die gabel in 1-2 wochen wieder mit neuem perfekten casting. kosten tut das ganze natürlich nix