Bewertung:
0
ich bin das scott ein tag in todtnau gefahren. das war aber noch das 2004er modell. damals waren noch scott vorbau und lenker montiert ich weiß nicht wie das jez ist, aber die waren *******. die fahreigenschaften sind eher für die weniger aktive fahrweise da die 240mm direkt angelenkt doch ganz schön viel sind und man z.b. nicht so pushen kann wie beim orange oder beim alten cannondale gemini dh(gibts noch mehr rahmen), die ja beide auch direkt angelenkt waren/sind aber das orange halt mit dem 5th element und das gemini mit "nur" 180mm federweg. Aber das ist sicher kein schlechtes bike. Scott hat ja auch schon erfahrung und wie schon gesagt service ist meistens super. Ich fahre selber auch gelegentlich ein genius und das mach auch die härtere gangart mit.
aber es gibt auch genug schöne andere bikes in der preisklasse...
mir is jez alles klar. der scott rahmen ist entweder aus alufolie oder er ist mit hochkonzentriertem helium gefüllt. dann sind 13 kilo realistisch... :p
Bewertung:
0
Finde den Rahmen schön, aber für das Geld bekommt man echt was besseres, Demo usw.....
Nur mal soviel zum gewicht, das neue Enduro mit "Carbon"-Rahmen wiegt 12 Kg, und das gewicht sorgt für furore.
Wenn also Scott dir einen Downhiller mit 12 Kg und 240mm Fw auf die Matte stellt, glaub mir dann fährt jeder das Ding.
Bewertung:
0
Auf einer schnellen Strecke möcht ich sicher nicht mit einem
12 Kilo DHiller fahren.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
Bewertung:
0
2006-08-03, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-03, 19:51 von storma.)
Wenn ich mein Enduro mit ca 14-15 kilo und 150mm Federweg
gegen meinen Dhiller ca 22 Kilo und 225 mm Federweg auf einer
Strecke bei der 130 mm reichen vergleich ist bei "High Speed" der
Dhiller um einiges ruhiger.
ich weiß eh wenn dann sollte man zwei Dhiller vergleichen aber geht in eine ähnliche Richtung.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
in gewisser weise haste schon recht, ich würde aber trotzdem nen 13 kilo dh-ler bevorzugen....
Bewertung:
0
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Bewertung:
0
von den Farben her...könnte ich gleich kotzen
Bewertung:
0
Aber der Preis ist Top......
Kona jedoch Hassobjekt....
Bewertung:
0
also ein freund hat von mir das nitrous 20 und bei ihm is schon sehr viel kaputt gangen, obwohl er keinen sturz oder sonstiges hatte, er is anfach nur runter gfahrn.............aber das nitrous ist sicher nicht mit dem high octane vergleichbar