2006-08-23, 10:27
SORRY :p hab nicht dran gedacht :p
soll ich tauschen ?
|
2006-08-23, 10:27
SORRY :p hab nicht dran gedacht :p
2006-08-23, 11:23
Tauscht halt einfach mal unverbindlich für ne Woche oder Monat. Wenn Ihr eh täglich Radln geht sollte dies doch kein Problem sein. Natürlich sollte dann für entstandene Schäden usw. aufgekommen werden usw.
Wennst nen DHler mit all seinen Einschränkungen haben willst, machs. Felt is sicher nen feiner Rahmen, nur mit der Gabel kann das Radl halt recht aufgebockt sein. Meß mal die Tretlagerhöhe. Sollte nich unbedingt weit über 40 cm sein und schau halt einfach ob Dir die Lenkung taugt. Aber nich nur grad aus den Berg runter bügeln zum testen. Zur Not gibts auch noch flachere Brücke für die Gabel, oder Dur verkloppst sie bei eBay.
2006-08-23, 12:39
ok werde gucken wie hoch das tretlager is
mal gucken fahre dann hinterher mal zu ihm hin ![]() danke hab ich garnicht drangedacht sowat zu machen ![]()
2006-08-23, 12:49
Soll aber nur nen Anhaltspunkt sein. Nen niedrigeres Treglager fährt sich halt in Kurven und engen, langsamen Passagen angenehmer. Bedeutet aber nich, dass Räder mit nem 42 cm hohem Tretlager unfahrbar sind.
Am besten dort testen wo Du meistens rumfährst oder halt in Zunkunft damit rumfahren willst. Wennst Du damit zum testen nur auf der Straße rumeierst, hilft das nich. Also mal anständig fahren das Teil. Bringt Dir mehr als alle Theorie.
2006-08-23, 13:06
hab ich mir schon fast gedacht
![]()
2006-08-23, 13:22
Paßt Dir das Felt überhaupt von der Größe wenn Du erst 14 bist?
Fahr das Ding also erst mal richtig und wenn Dein Kumpel tauschen will, dann soll er sich auch nich anstellen und Dich das Ding mal ordentlich dreckig machen lassen. Alle gut gemeinten Ratschläge bringen Dir nix, wenn das Radl einfach zu groß für Dich ist.
2006-08-23, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-23, 13:28 von Marvin Tille.)
RAhmgröße passt :mrbrown:
und gleich werde ich es dreckig machen :mrpurple: :mryellow: ![]() auf was sollte man noch achten was noch nicht gesagt wurde :confused: danke auch allen nochmal ![]() Edit: und ja Lager und so sind auch HEIL :rock:
2006-08-23, 14:05
Ob der Dämpfer funktioniert. Also mal Zugstufe komplett rein und schaun ob der Dämpfer auch wirklich nur ganz langsam wieder rauskommt und mal ganz raus um den Unterschied festzustellen. Selbe mit der Druckstufe usw.
Auf Spiel bei den Lagern am Hinterbau achten. Also mal drann wackeln. Wenn Du den Sattel leicht anhebst, sollte es nicht rucken. Dann sind die Dämpferbuchsen meist beschädigt. Ausfallende checken. Sollte gerade sein. Darauf achten ob das Schaltwerk fest sitzt und nich das Gewinde futsch vom Ausfallende. Ebenso die Bremsaufnahme. Drauf achten ob die Befestigungslöcher fürn Dämpfer am Rahmen nicht ovalisiert sind. Dämpfer sollte auch keine lauten Geräusche von sich geben. Checken ob Gabelschaft Spiel hat. Nicht dass das Steuerrohr ovalisiert ist. So wie Du das Radl beschreibst ist aber am wichtigsten, dass Du Dich darauf wohl fühlst.
2006-08-23, 23:04
VERDAMMT :bawling:
nen freund hat meinem freund mit dem felt nen angebot gemacht das er den Rahmen und die Gabel jetzt kaufen will und jetzt tauscht er net mehr :weep: :thankyou: @ euch
2006-08-24, 13:51
sry aba wenn man bei sowas so lange nachdenkt is man ja wohl selber schuld...
N a t
2006-08-24, 14:22
Zustimm......
hätte da wenn dann schon etwas mehr darangesetzt schnell zu einer einigung zu kommen.... ....aber egal, sei zufrieden mit deinen eigenen Parts, da weißt du was du hast........
2006-08-24, 19:26
fahne schrieb:ich würds lassen, big air is doch ein gutes rad, andere gabel rein und du kannst rocken wie schwarzenegger auf einer harley!! in dem fall muss ich fahne jetzt zustimmen! zum Beispiel eine 66rc2x ![]() http://cgi.ebay.de/MARZOCCHI-66-RC-2-X-1...dZViewItem
2006-08-24, 21:01
und nen neuer dämpfer, z.B. nen roco :p
und die 66 wollte ich mir dann in vll. nem halben Jahr laufen kost noch zu viel für mich also sparen sparen sparen ^^ :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. ! |
|