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		2006-10-04, 23:52 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-05, 00:08 von ZLIZER.)
		
	 
	
		ich bin über google auf dieses forum gestoßen 
 
also möchte ich gerne von euch wissen, was ihr von dieser partlist haltet und ob es verbesserungsvorschläge gibt(hab ich mit hilfe anderer foren schon angepasst, aber wenn ihr was zu verbessern habt, gerne) 
 
rahmen: morewood Izimu Dh 
dämpfer: marzocchi ROCO RC World Cup (mit titanfeder) 
gabel: marzocchi 888 RC2X WORLD CUP 
bremse: hope m6ti 
laufräder: hope pro II naben, spank stiffy 40 AL, DT swiss super comp, prolock nippel 
kurbeln: race-face diabolus x-type 44T 
kettenführung: goldtec manacle HT mit e.13 bashguard 
steuersatz: chris king steelset 
umwerfer: sram X.0 short käfig carbon 
schalthebel: sram x.0 trigger 9-fach 
kasette: sram PG990 11-32 (MTB) oder PG970 11-21 (ROAD) 
kette: kmc x9 sl 
sattel: ??? 
sattelstütze: tomson elite und hope klemme 
pedale: dmr v12 mag mit titan-achse 
lenker: NC-17 DH S-Big Dirt 
griffe: spank look-on 
vorbau: marzocchi mit hope head doctor 
reifen: maxxis minion DH FR +HR 2.70 42a mit schwalbe schläuchen 
schaltzüge: nokon 
 
einsatzgebiet ist downhill und bikepark(wi-berg) 
-->also auch sixcross und so 
 
thx im vorraus
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		schaut in erster linie sehr teuer aus deine partliste! 
möchte fast sagen, unnötig teuer, weil nach einem jahr sind die teile eh schon nichts mehr wert.  
auch ist deine liste nicht sehr stimmig für mich...sehr inkonsequent. 
anscheinend willst du das bike weniger nach funktion, noch nach gewicht, sondern eher nach der optik bzw nach dem posereffekt aufbauen, nun, wenn du zu viel geld hast dann gern. 
 
Konstruktive kritik: 
mono 6ti - da bekommst du um weniger geld meiner meinung nach bessere  und leichtere bremsen 
 
e13- bashguard is unnötig schwer 
 
steelset brauchst nicht, normaler chris king is eh schon teuer genug, hält ewig, und man bekommt ihn wieder aus dem rahmen 
 
x0 carbon -> schwachsinn! die paar gramm hast du schon bei 70 % der anderen parts verloren 
 
kassette: ultegra 
 
diabolus kurbekn sehen super aus, halt ich aber für unnötig, auch würd ich eher ein kettenblatt zwischen 38 und 42 nehmen 
 
hope klemme find ich hässlich (persönliche meinung) 
 
von den spank felgen bin ich nicht überzeugt, scheinen ja nicht sonderlich gut zu halten 
 
und was zum geier ist sixcross?
	 
	
	
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen.... 
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"] 
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		Zitat:und was zum geier ist sixcross? 
Beim Zusammestellen der Bikepark-Liste für  www.dh-rangers.com bin ich darauf gestoßen: Quasi ein 4X für 6 Leute - ich nehme als an, einfach noch ein bisschen breiter.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo, 
 
schoene Zusammetellung. Wuerde ein Paar teile aendern: 
 
 
bremse: Hope Moto FR mit Innenbelueftetten Floating Discs 
 
laufräder: Hope pro II naben, Notubes ZTR 545 oder EX721, Sapim CX-Ray, Alu Prolock Nippel 
 
kurbeln: Middleburn RS-7 mit X-Type Lager 
 
steuersatz: Hope Steuersatz oder Chris King Nothreadset 
 
sattel: Flite Titan 
 
sattelstütze: Thomson Elite oder die neue Hope Alu oder Carbon mit Hope Klemme 
 
lenker: FSA K-Force Carbon DH 
 
vorbau: Hope DH 
 
schaltzüge: normale 
 
Abgesehen davon echt top! 
 
Gruss, 
 
Leon
	 
	
	
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		LtoThaEON schrieb:kurbeln: Middleburn RS-7 mit X-Type Lager 
Seit wann gibts die Middleburn für X-Type Lager? Wäre ja klasse wenn die es endlich mal geschafft hätten die Ankündigungen in die Tat um zu setzen!
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Da frag ich mich jetzt auch grad, was soll dein Rad werden? Leicht, stabil, teuer oder einfach nur posereffekt haben?
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		Zitat:bremse: hope m6ti 
avid: juicy 7/carbon / code
 Zitat:reifen: maxxis minion DH FR +HR 2.70 42a mit schwalbe schläuchen 
2,5
 Zitat:umwerfer: sram X.0 short käfig carbon 
schalthebel: sram x.0 trigger 9-fach 
X9
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		mantra schrieb:Seit wann gibts die Middleburn für X-Type Lager? Wäre ja klasse wenn die es endlich mal geschafft hätten die Ankündigungen in die Tat um zu setzen! 
Also ich muss nochmal bei Middleburn anrufen. Aber soweit ich weiss sollten die ab September schon lieferbar gewesen sein.
 
Gruss,
 
Leon
	  
	
	
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		2006-10-05, 23:39 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-05, 23:45 von ZLIZER.)
		
	 
	
		also 
bei mir sind schon nen par kurbeln gebrochen(auch saint und co) 
ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser) 
was habt ihr gegen spank?
 
und wegen dem gewicht 
schonmal was von world-cup gehört? 
-->super leicht; weil titan-federn 
rahmen auch leicht, lenker müssen halten also nen bissl schwerer, diabolus is pflicht, bei den sachn, die ich mach(alles querfeldein von six-cross(is 4x mit 6 leuten, siehe noox) über freeride bis dh) 
mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung)
 
und wegen dem steelset 
-->ich will keine ovalisierten steuerrohre
 
wegen dem sattel 
vllt wtb?
 
x.0 is nen bissl was fürs auge   
-->also nochmal zu mitschreiben 
---->allrounder mit stabielen, unzerstörbaren teile, der nich ZU schwehr is
 
wenn ihr schon vorschläge macht(dickes dankeschön an dieser stelle), dann bitte mit begründung
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		LtoThaEON schrieb:Hallo, 
bremse: Hope Moto FR mit Innenbelueftetten Floating Discs 
Leon 
das is doch jetzt wohl nen joke 
->innenbelüftet ans fahrrad? 
-->das is was fürs motorad, is ja hope moto( ??? oder nich ??? , wenn nich bitte link)
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		unzerstörbare teile gibt es nicht :mrpurple: 
 
Spank sind von der flankenform her nicht ideal (meiner meinung nach) und ein teamkollege hat die beim ca. 3ten mal fahren zerstört. 
 
diabolus pflicht? 
mono 6 pflicht? 
warum fragst du dann? :twisted: 
 
ich fahr den WTB Rocket V Titan sein 2 jahren, hält sehr gut und ist mit ca 220g relativ leicht. 
 
wegen schwalbe schläuchen 
wisst du die av13 standart schläuche fahren oder die downhillschläuche? 
wenn du wirklich 2.7er fahren willst reichen die av13 find ich nicht mehr. 
 
wenn du schon auf mono 6, spank und diabolus bestehst, kannst du auch kleich mit freeride oder downhillschläuchen fahren
	 
	
	
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		Zitat: ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser) 
Zitat:lenker müssen halten also nen bissl schwerer 
schwerer ist gleich haltbarer oder wie? völliger Unsinn
 Zitat: mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung) 
warum? es gibt Bremsen, die mehr Bremsleistung haben, standfester sind und weniger kosten
 Zitat: und wegen dem steelset 
-->ich will keine ovalisierten steuerrohre 
dazu reicht ein Nothreadset oder jeder andere konventionelle Steuersatz auch
 Zitat:das is was fürs motorad, is ja hope moto 
nein das ist die neue FR-Bremse von Hope und auch für die Mono6 gibts schon lang innenbelüftete Scheiben
 Zitat:bitte link 
http://www.google.de
	 
	
	
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"] 
[/URL]
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ZLIZER schrieb:also 
 
bei mir sind schon nen par kurbeln gebrochen(auch saint und co) 
ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser) 
was habt ihr gegen spank? 
 
und wegen dem gewicht 
schonmal was von world-cup gehört? 
-->super leicht; weil titan-federn 
rahmen auch leicht, lenker müssen halten also nen bissl schwerer, diabolus is pflicht, bei den sachn, die ich mach(alles querfeldein von six-cross(is 4x mit 6 leuten, siehe noox) über freeride bis dh) 
mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung) 
 
und wegen dem steelset 
-->ich will keine ovalisierten steuerrohre 
 
wegen dem sattel 
vllt wtb? 
 
x.0 is nen bissl was fürs auge   
 
-->also nochmal zu mitschreiben 
---->allrounder mit stabielen, unzerstörbaren teile, der nich ZU schwehr is 
 
 
 
wenn ihr schon vorschläge macht(dickes dankeschön an dieser stelle), dann bitte mit begründung 
Wenn du so ein Ambitionierter Fahrer bist, wieso hast du erst jetzt Anschluss zu einer Internet Community gesucht?
 
Ich weiß nicht irgendwie wirkst du mit aussagen wie, "schonmal was von world-cup gehört?", "bei mir sind schon nen par kurbeln gebrochen(auch saint und co)" und "ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser)", sehr unglaubwürdig...
 
Ich denke nicht das du ernsthaft so ein Krasser fahrer bist das du alles Platt bekommtst und deswegen Diablous fahren musst....usw.
 
Just my 50 pfennig...
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
		Zitat:mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung) 
sorry, aber was für ein stupider satz ist das?   
braucht man dafür leicht keine zuverlässige, bissige bremse? 
(die nicht nur gut aussieht)
 
leute ausm forum können dir reihenweise bestätigen, dass es viel stärkere bzw. zuverlässigere bremsen gibt (avid, gustl, shimano...)
 
lg
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		is ja meiner meinung nach eine sehr sinnlose zusammenstellung, manche teile superleicht und andere wieder sauschwer ?? 
Zitat: schonmal was von world-cup gehört? 
was willst du damit sagen?
 
rahmen: morewood Izimu Dh 
dämpfer: marzocchi ROCO RC World Cup (mit titanfeder) 
gabel: marzocchi 888 RC2X WORLD CUP 
bremse: hope m6ti -- m4 oder juicy7 oder xt bzw saint reichen
laufräder: hope pro II naben, spank stiffy 40 AL, DT swiss super comp, prolock nippel --  spank is ja wohl das grauslichste, 729er oder 721er
kurbeln: race-face diabolus x-type 44T --  xt is leichter
kettenführung: goldtec manacle HT mit e.13 bashguard 
steuersatz: chris king steelset 
umwerfer: sram X.0 short käfig carbon 
schalthebel: sram x.0 trigger 9-fach 
kasette: sram PG990 11-32 (MTB) oder PG970 11-21 (ROAD) 
kette: kmc x9 sl 
sattel: ??? 
sattelstütze: tomson elite und hope klemme 
pedale: dmr v12 mag mit titan-achse 
lenker: NC-17 DH S-Big Dirt --  was isn das für ein dreck? syntace alu oder easton carbon 
griffe: spank look-on 
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reifen: maxxis minion DH FR +HR 2.70 42a mit schwalbe schläuchen --  warum 2,7? 2,5 reicht auch wenn dir 2,35 zu schmal ist
schaltzüge: nokon
	  
	
	
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-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,- 
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