Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ranger-Rating - Bewertungen
Es gibt immer wieder ein paar User, die das Bewertungsystem missbrauchen und ihre persönlichen Probleme in seltsamer Weise auf andere User auslassen, indem sie massenweise negative Bewertungen mit mehr oder weniger kreativen Schimpfwörter abgeben.

Ich sehe mir die Bewertungen von Zeit zu Zeit durch und lösche die Bewertungen solche User. Außerdem setze ich ihr Ranger-Rating auf einen negativen Wert, sodass die nächsten Monate oder Jahre ihre Bewertungen zu keine negativen Punkte für andere User führen.

Wenn ihr Opfer so einer Schimpfwort-Bewertung geworden seid, bitte ich euch das einfach zu ignorieren.

Das heißt jetzt nicht, dass keine negativen Bewertungen vergeben werden dürfen. Aber wenn dann müssen sie auch begründet sein. Einen einwandfreien Post nur wegen persönliche Antipathie zum User schlecht bewerten ist also nicht drin! Und wenn ihr eine Bemerkung dazu schreibt, dann soll die auch sachlich sein.
tja, ich stelle schon zum 10 mal die frage, aber wäre es ned am klügsten, es abzuschaffen die bewertung anonym zu versenden? dann würden solche sachen erst gar ned entstehen....
wegen die Handvoll Problemuser fang ich net zum Programmieren an.
ok ok, habe das nicht bedacht, dass das hier so viel arbeit ist, weils kein freeware forum ist. nur wäre ich trotzdem dafür, dass das eventuell, bei langeweile eines admins, geändert wird....Big Grin :p Wink
Ich denk das würd die lage nur verschlimmern wenn ein jeder wüsste von wem er welche bewertung bekommen hat............rache bewertungen wären da warscheinlich häufiger der fall.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
was meinst mit "kein Freeware-Forum"? Momentan kenne ich kein Freeware-Forum, dass mit vBulletin mithalten kann. Kann schon sein, dass das eine oder andere Detail besser gelöst ist - aber insgesamt kommt keines ran. Und Hacks gibt's für dieses Forum auch. Aber halt nicht jeden und alles. Wahrscheinlich wär's eh nicht viel Aufwand.

Aber wie Siento schon sagt: Es würde Rache-Postings provozieren. Dass die Bewertungen großteils gerecht bleiben, dafür sorgen halt wir.
man könnte das auch so machen, dass die bewertung selbst immer personalisiert ist, damit die hemmschwelle möglichst hoch gesetzt wird.
die anzeige der bewertungen aber anonymisiert wird, um "Rache-Postings" zu vermeiden.

falls ihr hilfe/unterstützung beim programmieren braucht, bitte melden.
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
rp001 schrieb:man könnte das auch so machen, dass die bewertung selbst immer personalisiert ist, damit die hemmschwelle möglichst hoch gesetzt wird.
die anzeige der bewertungen aber anonymisiert wird, um "Rache-Postings" zu vermeiden.

falls ihr hilfe/unterstützung beim programmieren braucht, bitte melden.

versteh ich jetzt nicht wie du das meinst
so ists ja jetzt eh?!
als mod sieht man eh wer bewertet, und die normale ansicht ist anonym
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
noox schrieb:was meinst mit "kein Freeware-Forum"? Momentan kenne ich kein Freeware-Forum, dass mit vBulletin mithalten kann. Kann schon sein, dass das eine oder andere Detail besser gelöst ist - aber insgesamt kommt keines ran. Und Hacks gibt's für dieses Forum auch. Aber halt nicht jeden und alles. Wahrscheinlich wär's eh nicht viel Aufwand.

Aber wie Siento schon sagt: Es würde Rache-Postings provozieren. Dass die Bewertungen großteils gerecht bleiben, dafür sorgen halt wir.

na eh ned. kommt bei weiten ned ran, nur hab ich das ned bedacht, dass du ned nur an knopf drücken musst um was zu ändern sonder neu programieren darfst...
noox schrieb:Es gibt immer wieder ein paar User, die das Bewertungsystem missbrauchen
Was? Wer macht denn sowas???:confused:
Zitat:Was? Wer macht denn sowas???
Zitat:Außerdem setze ich ihr Ranger-Rating auf einen negativen Wert, sodass die nächsten Monate oder Jahre ihre Bewertungen zu keine negativen Punkte für andere User führen.
Zitat:storchi: Ranger Rating: -101 Rating Power: 0
Weiß nicht. Wer das wohl sein könnte? :confused: Wink

Anonym/nicht anonym: Ich bin dafür es anonym zu lassen. Damit werden Rachebewertungen vermieden (die gibts nun mal) und wenn jemand das Bewertungssystem mißbraucht, sieht es ein Mod oder der Admin eh.. zusätzlich kann ein User mit vielen merkwürdigen negativen Bewertungen mal einen Mod ersuchen die zu kontrollieren.

Confusedpamcan:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Anonym/nicht anonym: Ich bin dafür es anonym zu lassen. Damit werden Rachebewertungen vermieden (die gibts nun mal) und wenn jemand das Bewertungssystem mißbraucht, sieht es ein Mod oder der Admin eh..
Dem stimme ich vollkommen zu!
ich schreib eh dazu wenn ich wen bewerte, dass es von mir is. ob positiv oda negativ. sonst isses ja eh umsonst. soll ja auch wissen wer sich drüber aufregt...
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ranger Foto-Alben noox 24 18,221 2009-08-23, 17:53
Letzter Beitrag: noox
  dh-ranger seite spinnt smoe 5 2,200 2007-06-05, 12:57
Letzter Beitrag: smaw
  User mit weniger als -100 Rating (Storchi) storchi 67 14,889 2007-02-26, 20:05
Letzter Beitrag: Nose
  Ranger Rating noox 51 12,132 2006-07-17, 19:57
Letzter Beitrag: Nose
  Rating noox 114 26,343 2005-10-06, 19:45
Letzter Beitrag: exkremento
  900.000 Seitenaufrufe im Juni auf Board u. Ranger noox 2 2,798 2003-06-30, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Ranger Seiten Down noox 14 2,214 2002-07-12, 21:18
Letzter Beitrag: freakazoid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste