Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich´s ? Scott High Octane
naja, das is aber dann ned die schuld von scott, oder? wenn sich ne schraube locker und der vorbau bricht auseinender is des auch meine schuld...

-> daher schrauben immer lackieren oder mit schrauben kleber sichern
rp001 schrieb:leider ist meine digiCam kaputt, deswegen kein photo. aber im angehängten bild habe ich die Stelle markiert. es handelt sich um die aufhängung des hinterbaus am rahmen. das ist eine kleine klemme. der eine arm der klemme ist verbogen (ich habe nicht bemerkt, dass die schraube an der klemme sich gelöst hatte und abgefallen ist. ist keine grosse sache, aber ich habe noch keine werkstatt gefunden, die das reparieren könnte.
wenn jemand was wüsste; bitte melden

ok, danke!
Fleischmann schrieb:naja, das is aber dann ned die schuld von scott, oder? wenn sich ne schraube locker und der vorbau bricht auseinender is des auch meine schuld...

-> daher schrauben immer lackieren oder mit schrauben kleber sichern

ok, wir merken´s uns!^^

nebenbei... wenns son "kleber" gibt!? wo bekomm ich den?:mrred:
solltest im baumarkt auch bekommen, so ein schraubensicherungs kleber...noch nie was dvon gehört??? zur not halt das gewinde der schraube an einer stelle (ca. 5mm x 5mm) lackieren, dann hält das auch!
ok, thx
Fleischmann schrieb:naja, das is aber dann ned die schuld von scott, oder? wenn sich ne schraube locker und der vorbau bricht auseinender is des auch meine schuld... -> daher schrauben immer lackieren oder mit schrauben kleber sichern
das habe ich auch niemals behauptet, das war eindeutig meine unaufmerksamkeit.
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
Fleischmann schrieb:solltest im baumarkt auch bekommen, so ein schraubensicherungs kleber...noch nie was dvon gehört??? zur not halt das gewinde der schraube an einer stelle (ca. 5mm x 5mm) lackieren, dann hält das auch!
doch schon was davon gehört, das zauberwort heisst "industriekleber", allerdings im baumarkt würde ich das nicht kaufen, sonder im fachgeschäft.
das mit dem lack funktionierts auch, allerdings, verlassen kannst du dich nicht drauf.
nur für mein problem hilft mir das jetzt gar nicht. bevor die schraube weg war, hätte ich nie dran gedacht, dass sie sich von aleine frei machen kann.
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
das zauberwort heisst schraubensicherung (zb. loctite) Wink

gibts von leicht bis hochfest (ohne erwärmen keine chance) alles im baumarkt, sowie im fachgeschäft Wink
rp001 schrieb:doch schon was davon gehört, das zauberwort heisst "industriekleber", allerdings im baumarkt würde ich das nicht kaufen, sonder im fachgeschäft.

viel Spass beim demontierenBig Grin Big Grin Big Grin Big Grin
upps, da habe ich wohl was zusammengebracht, was nicht zusammengehört.
danke für die richtigstellung :redface:
back zum titel....
Ich hab mein scotty 04 jetzt seit august zusammengebaut.....Big Grin
geiles bike. vor allem, weil es bei uns in alle richtungen en berg hochgehtRolleyes
durch den verstellbaren Satteldohm hockt man praktisch auf em lenker. voll geil zum berghochfahren. da mekrt mer die 20 kg ned wirklich...
bergab is es auch sehr laufruhig und beim springen finde ich gehts auch viel einfacher als mein altes kona coiler:mrred:
Ich find das es sau vielseitig is. vor allem wenn mer zum downhillen en berg hochmuss...

hier noch n pic.. einige was da noch ned dran is, is der umwerfer und die maxxis high roller

Greez lück
Schaut das auf dem Foto nur so aus oder hast Du den Lenkwinkel auf "steil" eingestellt?
MfG,
Georg
ne^^
auf flach
stimmt sieht auf dem pic wirklich so ausBig Grin

greez lück

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,353 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,130 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,818 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,446 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,373 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Lezyne Pumpe vs. Sclaverand Ventil; Ventil schraubt sich mit auf... klamsi 11 7,293 2014-11-30, 20:33
Letzter Beitrag: pAz
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,736 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  Scott Gambler 700 Fuji 18 18,760 2014-07-08, 21:17
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Hologram Brille Psycho istracka 2 8,046 2014-05-30, 19:58
Letzter Beitrag: tobii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste