Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiver gegen Boxxer Race/Team tauschen?
#1
Hi,
will mir etzt ne boxxer holen. Allerdings keine World Cup mit Luft (ist mir einfach zu teuer) Sondern entweder die Team oder die Race.

1. Lohnen sich die 250 euro aufpreis von der Race zur Team (Also nur damit man High an Low Speed Druckstufe hat)?

2.1.Von der Stabilität usw. sind sie doch so ziemlich baugleich oder?
2.2.Stabilität im Gegensatz zur Shiver, besser, schlechter oder gleich?

3.Könntet ihr mir die Einbauhöhen von den Beiden Gabel sagen, da meine Shiver ja wirklich perfekt ins peeler passt, wollte ich jetzt keine GAbel die sehr viel höher baut, da die shiver ja doch recht flach baut.
Die Marzocchi passt eigentlich total perfekt ins Cove, will bissl Gewichtsreduzierung machen (spart man halt doch 1 gutes Kilo) und ich will mal ne Boxxer ausprobieren.
Shiver ist ja 572,5mm.

4.Was würdet ihr machen (diejenigen die schon beides gefahren sind, sowohl Shiver als auch ne Boxxer), Shiver behalten oder gegen ne Boxxer tauschen?

5.Es gibt ja zur boxxer auch hohe oder flache Brücke, bis zu welcher Steuerrohrhöhe (also Steuerrohr + Steuersatz) kann ich die flache Brücke fahren?!

Danke
Zitieren
#2
Also ich würde an deiner Stelle die Shiver behalten, sie is einfach eine gute, stabile Gabel, die perfekt anspricht......
Die Boxxer spricht auch sehr gut an, jedoch ist in der Race ziemlich viel Kunststoff verbaut, was heißt dass das Innenleben im Vergliech zu der Shiver sehr wenig aushält.
da du ( wie ich aus deinem fotoalbum entnehmen konnte) auch gaps und so springst, würde die boxxer so etwas nicht sehr lange mitmachen....
is halt eher die reine DH Race gabel.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....
mfg
Umf Team AUSTRIA http://www.umf-bikes.de
Zitieren
#3
der boxxer(auch team und race) sind eine bessere gabel fürs DH, aber für große gaps und sprünge würde ich lieber den shiver behalten... shiver hält mehr aus und die funktion ist auch nicht schlecht... wenn dich das gewicht nicht stört, dann hast du keinen grund es zu wechseln...

allerdings, wenn du mehr dh fahren willst, dann nimm den boxxer team, die einstellung der kompressionen ist eine gute sache, du kannst die gabel fast perfekt für deine wünsche tunen...

die einbauhöhe sollte sehr ähnlich sein...
Zitieren
#4
Benutze die Gabel hauptsache für "Freeride", sprich Trails, North Shore, Gaps usw.
Und da sollte sie schon bissl was aushalten. Gibt ja hier im Board einige die die Team o. Race schon langezeit fahren, gibts da irgendwelche Probleme zwecks stabilität und haltbarkeit? Funktion?
Zitieren
#5
Zitat:Gibt ja hier im Board einige die die Team o. Race schon langezeit fahren, gibts da irgendwelche Probleme zwecks stabilität und haltbarkeit? Funktion?
halten tut sie schön...probleme gabs aber schon!
musst nur bissl weiter unten im produkte forum schaun (thread von mir)

lg Wink
Zitieren
#6
ja hab scho gehört dass sogar die standrohr nich gerade selten brechen, die tauchrohreinheit is halt auch auf leichtbau und innenleben auch.
wenn du gaps springst, wirst mit ner boxxer ka freude haben.....
Umf Team AUSTRIA http://www.umf-bikes.de
Zitieren
#7
Wenn man sieht was Steve Romaniuk mit einer Boxxer alles macht...wahnsinns Gaps
ob er nach jedem Big Gap ne neue Gabel bekommt lass ich mal dahingestellt =)

Wenn man nicht krass in nen Gegenhang springt oder nen richtig bösen Sturtz hat möchte ich schon meinen dass ne Boxxer sowas aushällt...aber hey...meine Meinung
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
Zitieren
#8
also dass is ein pro und der hat ne prototypengabel mit andren innenleben, dass ja sonnst auch dass problem an ner boxxer ist. die tauch und satndrohre werden schon eine zeit halten
Umf Team AUSTRIA http://www.umf-bikes.de
Zitieren
#9
nagl schrieb:also dass is ein pro und der hat ne prototypengabel mit andren innenleben, dass ja sonnst auch dass problem an ner boxxer ist. die tauch und satndrohre werden schon eine zeit halten

Sicher das er nen Prototypen fährt?
Wo steht das? Woher weißt du das?
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
Zitieren
#10
Andy schrieb:Sicher das er nen Prototypen fährt?
Wo steht das? Woher weißt du das?

fast kein pro fährt serienmässiges zeug!!!!!!Smile
Zitieren
#11
Stimmt ich fahr auch nen Prototypen Bremshebel von Magura =)
...auch wenns ein Prototyp ist wird es nicht eine Komplett "andere" Gabel sein...oder doch?
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
Zitieren
#12
ein Prototyp ist wieder etwas komplett Anderes Smile
Ihr geht wahrscheinlich davon aus, dass er halt paar andere Teile in der Gabel drin hat...

Wenn ich paar neue Shims, etc... in ne Gabel einbau, ist die Gabel halt a bisserl von der Dämpfung verändert worden...das wars !
Oder früher hat man ja bei den Boxxers auch gern Platikteile durch selbstgedrehte Metallteile erstetzt.

oder was meint ihr mit Prototyp ?
Zitieren
#13
wenn man für die Shiver nimmer allzuviel kriegt, würd ichs auf jeden Fall behalten aber 1kg weniger an der Front merkt man schon deutlich !


kauf dir halt die Boxxer und wenn du keine Probleme damit hast, kannst die
shiver ja dann immer noch verkaufen.
Preise sind momentan eh im Keller
Zitieren
#14
naja so dicke hab ichs im moment auch nicht, wenn hätte ich die shiver verkauft und mir dafür ne team bzw. race gekauft bzw. dagegen getauscht. Aber nachdem hier so viele der Meinung sind, das ich lieber die Shiver behalten sollte, werde ich das wahrscheinlich machen.
Hab letztes mal im Suchemodus nen Thread (vom Kai wars glaub ich) gefunden, da gehts um Mojo Kits für die Shiver. Kann man dadurch gewicht sparen? Ich mein am Ansprechverhalten von ner Shiver kann man kaum noch was verbessern, funktioniert meiner meinung perfekt.
Zitieren
#15
nagl schrieb:also dass is ein pro und der hat ne prototypengabel mit andren innenleben, dass ja sonnst auch dass problem an ner boxxer ist. die tauch und satndrohre werden schon eine zeit halten

das halt ich einfach mal für Gerüchte... diese "alle Boxxer knicken schon beim Parkplatz-Test"-Diskussion hatten wir ja nun schon mehrere Male.

An deiner Stelle würde ich entweder die Shiver behalten oder zur Race greifen. Die Team lohnt sich imo nicht. Entweder Race oder dann eben die WC, die aber für dich nicht in Frage kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,229 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,027 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Innen-/Tretlager tauschen renleb 7 11,875 2018-07-12, 11:32
Letzter Beitrag: renleb
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,501 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,739 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,622 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,332 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,210 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,695 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste