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Ich hab ein echtes Problem mit meiner NOPE Kurbel.
Gestern wollte ich meine Kurbeln runter. Rechts gings gut.
Das gleiche sollte auch links gehen, ABER weil eine Beilagscheibe drin war (ISIS Innenlager und 4Kant Kurbelabzieher), die ja dick genug sein musste dass sie sich nicht verbiegt, konnte man den Kurbelabzieher nicht ganz rein drehen. Also hab ich ihn soweit rein wie ging und dann wollte ich die Kurbel abziehen.
Da "rutschte" aber der Kurbelabzieher beim anziehen raus und riss fast das gesamte Gewinde aus. Kurbelabzieher war aber richtig im Gewinde drin.
WIE bekomm ich die Kurbel jetzt runter?
mfg Flo
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Hast nicht die 2 CentMünzen genommen? Wieviele Gewindegänge konntest den Abzieher noch reinschrauben?
Dürften ja nur ein paar wenige gewesen sein. Jetzt kannst nur einen Passenden Abzieher besorgen, und komplett reinschrauben und hoffen, daß die verbleibenden Gänge ausreichen.
Ansonten: Flex
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Dir hab ich erst nachher geschrieben wegen der Kurbelabzieher?
Hab das, mit der Beilagscheibe schon ca.5-6mal gemacht und hat immer funktioniert, daher dacht ich das es jetzt auch so geht, aber leider war dem nicht so.
Naja, viel is nicht mehr übrig von dem Gewinde. Etwa 3-4Gewindegänge.
Nachdem ich jetzt auch des IBC durchforstet hab, bin ich draufgekommen, dass es möglich is, dass sich die Scheibe drinnen verschoben hat wie ich den Krubelabzieher reingedreht hab und dann hab ich natürlich gegen die Kurbel gearbeitet und das Alugewinde rausgedreht.
Flex? Ne bitte nicht, hab die Kurbel erst heuer gekauft... :redface:
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schlag sie doch einfach mitm hammer runter!
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Mal sehen, hab grad den Gummihammer geholt.
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Was ich mal gemacht habe: Auf der gegenüberliegenden Seite die Lagerschale rausgeschraubt, Kurbel drauf, Distanzstück hinein und dann die der Lagerschale wo die Kurbel festsitzt rausgeschraubt und so die Kurbel hinuntergedrückt.. weiß nciht ob das bei deinem Lageraufbau funktioniert und ob du mit einem Schlüssel hinkommst. :confused:
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Mit Hammer bewegt sich nichts. :mad:
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nicht-flexende unterlage, und mit einem schlag wirds draussen sein.
hab ich auch letztens wieder erlebt, draufgeschlagen was geht und nichts bewegt sich, dann rahmen auf eine gescheide unterlage--> nach 2 schlägen draussen...
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du lockerst das ganze ja durch leichtes klopfen auch schon. is beim auto nich anders. wenn da mal was festgerostet is löst du das auch mit vielen leichteren schlägen!
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So jetzt is mal Ruhe für heute.
Hab heute mit all euren Vorschlägen und natürlich auch dem 2 Beinabzieher probiert. Aber nichts hat funktioniert.
Jetzt hab ich abends noch zum Sägen angefangen aber das ist natürlich sehr anstrengend. 2 Zähne liegen schon frei aber bewegen tut sich ganz und gar nichts.
Morgen früh wird die Flex angeworfen!
Ich hab aber genug Fett beim montieren draufgetan, merkt man sogar jetzt noch dort wo ich schon auf dem Tretlager bin.
Wie kann das sein dass sich die zwei Sachen so sehr verschweist haben? Ich weiß es nicht nicht.
ps. Kann ich das Tretlager eh noch verwenden, wenn ich einen Zahn ganz leicht angesägt hab?
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Also wennst den Lagerabzieher richtig ansetzst, geht die Kurbel sicher ab.
Mußt halt nen Punkt finden um die Ausleger zu fixieren und den Dorn genau aufs Tretlager richten.
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Haben wir eh einige Male probiert. Die Hohlachse auf der anderen Seite zugeschraubt und einen Metallstift bzw Schraube hinein und darauf angesetzt.
Nur an der Kurbel konnten wir den Abzieher schwer ansetzten. Is entweder abgerutscht oder was noch erstaunlicher war das Alu der Kurbel hat sich verformt!
Aber jetzt bin ich eh schon am schneiden.
Wenn ich die Krubel ab hab, kommt dann halt auf dieser Seite die alte Truvativ drauf, weil da is links noch ok, rechts hab ich damals die Spider verbogen.