Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?!
Hallo,
ich wollte mein Demo 8 Rahmen evtl austauschen durch einen race orientierteren...
Problem.... GELD... ist ja klar Wink
Daher würde ich am liebsten ein 07er Auslaufmodell Schnäppchen. Zur Not auch Testbike oder gebraucht.... Garantie würde ich sehr bevorzugen! Rahmengröße sollte S sein (Oberrohr ca. 560-575mm). Tretlager sollte auf jeden Fall unter 38cm sein.

Turner DHR
IH Sunday
SC V-10
.......
....

Bevorzugt sollte es ein weicher Hinterbau sein, der sich gut an den Boden saugt. Bin eher der passive Fahrer.

Das 07er Commencal Supreme DH hat in S leider nen 67,5° Lenkwinkel... Größe M 66,5° was ich bevorzugen würde. 2008 wurde es auch beim S flacher gemacht.

Das Sunn Radical gibts glaub leider nicht als Rahmenkit....

Das Giant Glory finde ich nett, aber leider etwas schwer für mich kleinen Menschen.

Es sollte ein aktuellen Rahmen sein!

So und jetzt IHR! Big Grin

Merci
behalts !

mit nem demo8 kann man schon schnell fahren.
Hast die Gabel schon mal weiter durchgeschoben ?
dolcho schrieb:Hast die Gabel schon mal weiter durchgeschoben ?
Um nen flacheren Lenkwinkel zu bekommen?
Eigentlich sind die 66° beim Demo nicht schlecht. Das ist nicht das Kriterium für den neuen Rahmen unbedingt flacher sein zu müssen. Das neue V10 hat ja auch 67° (aber natürlich wirds flacher bei dem SAG).
Kann nur immer wieder sagen, probiere mal all deine Favoriten Probe zu fahren. Dann merkst du selber, welches dir am besten behagt. Jedes hat so seine eigenheiten.

Sonst wäre natürlich auch noch ein gut erhaltenes Occasions-Bike ne Variante. Dann baust du die "schlechteren" Parts an dein Demo-Rahmen und verkaufst das den so.
fipu schrieb:Sonst wäre natürlich auch noch ein gut erhaltenes Occasions-Bike ne Variante. Dann baust du die "schlechteren" Parts an dein Demo-Rahmen und verkaufst das den so.
Klar gute gebrauchte wären eine Möglichkeit. Nur 2 Bikes gleichzeitig da haben und dann umbauen kann ich mir nicht leisten... armer Student eben^^

Das Demo hat echt viele super Teile... Problem wird wohl das 135/10mm Hinterrad und das 73er Innenlager machen. Das habe ich schon mit eingeplant.
Das Radical gibt es schon als Framekit!!!!

Kommt auf 2500 Euro.

Das Radical Evo Pitkan Edition kommt auf 3000,- komplett, incl. Gabelumbau und getuntem Dämpfer!!!

Und das Ding geht GEIL, GEIL, GEIL,GEIL, GEIL, GEIL,GEIL, GEIL, GEIL,GEIL, GEIL, GEIL.......................

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Cannon schrieb:Das Radical gibt es schon als Framekit!!!!

Kommt auf 2500 Euro.
auch wieder ein sau hoher preis im vergleich zu dem MP-Tuning komplettbike... leider -.-
was isn da für a gabel und a dämpfer drinnen im sunn komplettbike???

cheers, clemens
fettecobra schrieb:was isn da für a gabel und a dämpfer drinnen im sunn komplettbike???

In welchem?

Kleines (Exo): Boxxer Race und X-Fusion Vector DH2/Rocco R

Grosses (Evo): Boxxer WC und Rocco WC TI
Wennst einen Rahmen mit flachem Lenkwinkel suchst wirst aber mit dem Sunn nicht so a richtige Freud haben. Ist nämlich ziemlich steil. Wennst auf der Suche nach einem Radl mit sehr flachem Lenkwinkel bist könntest das neue Gambler von Scott probieren (günstige Variante unter EUR 3000.-).Lenkwinkel auf der flachen Einstellung 64 Grad und das kleine noch immer sehr passablen Radstand von 118cm. Würd mich auch eventuell von meinem Commencal Supreme DH Rahmen in M trennen. Bei Interesse PM.
dh-noob schrieb:Das ist NICHT das Kriterium für den neuen Rahmen unbedingt flacher sein zu müssen.
ich zitiere mich mal selbst....

also es sollte nicht zu flach sein.... 65° sind wohl noch ok, aber weniger solltens nicht sein für die engen strecken in deutschland.
ich hab hier einen top Rahmen zu verkaufen. Relativ günstig + Top-Performance, genauso wie Gewicht. (Lapierre DH230)
RiChY schrieb:ich hab hier einen top Rahmen zu verkaufen. Relativ günstig + Top-Performance, genauso wie Gewicht. (Lapierre DH230)
hi richy alias fx:flow Wink
du bist nicht der erste der mit das lapierre anbietet, doch es ist leider unisize und hat 585mm oberrohrlänge. bin nur 170 ich kam mit einem 580er oberrohr schon nicht so gut zurecht...
Wink

is effektiv nich größer als mein glory gewesen und das ging mit gleicher größe auch gut. aber gut Smile
ich meinte durchschieben um nen steileren Lenkwinkel zu haben.
Weil ruhig liegt das Demo aufgrund des eigentlich schon zu langen Radstandes.
na gut...du fährst S...da gehts noch.

Also die Lapierre scheinen ja nicht grad so super haltbar zu sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,456 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,737 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,352 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,071 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,127 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,385 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,713 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste