Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher 4x rahmen stp,puff,absolut 4x ???
hi leuz
ich bingrad am überlegen mir einen neuen rahmen für nächste jahr zu kaufen jetzt schweben mir ein paar vor

1) commencal absolut 4x (hardtail)

2) spank puff

3) giant stp

weis irgenwer die jeweiligen vor und nachteile der rahmen

und weis wer die preise vom stp und woher ich den bekomm ?
weil ich hab schon im google megaviel gesucht und nur die kompletten bikes gefunden

und wie sihst mit der grösse aus
ich bin ca.172 cm gross !!

mfgBig Grin
author prokop
.daniel schrieb:author prokop

von der optik her ist er nicht so mein ding
gewicht ?
preis?
Giant STP gibts leider nur als Komplettbike... Das Commencal ist halt eher teuer, wenn Du soviel Geld ausgeben willst, würde ich mir auch ein Chameleon überlegen Wink
Soll es trotzdem ein Commencal sein, würde ich mir überlegen, ein Maxmax zu kaufen, das ist glaub komplett billiger als der VIP-Rahmen und der Rahmen vom VIP ist nicht besser.
Ein Kollege hat sich vor kurzem ein Prokop gekauft, und alle, die schon darauf gerollt sind, ausser dem Besitzer, sind der Meinung, dass die Geometrie sehr seltsam ist. Kurzes Oberrohr, extrem hohes Tretlager. Geicht und Preis ist gut, aber in meinen Augen ist die Geometrie das wichtigste, und die stimmt nicht.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
also nur als komplett das giant! schade !
moment mal das giant müsste es beim rsp als rahmen geben
und was sagt ihr zu spank puff um 400 euro ?
bin die beiden anderen Rahmen zwar noch nie gefahren, kann dir aber den Absolut 4cross aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Die Geometrie passt hundertprozentig für 4cross - geht extrem gut aufs hinterrad, ist schön stabil in der luft und auch in den Kurven spricht das Radl schnell an und ist dabei trotzdem nicht zu nervös. Nachteile würden mir jetzt keine einfallen. Bin ein Jahr lang fast jeden Tag damit gefahren und ausser den üblichen lackschäden gibts überhaupt nix. Bei der Größe würd ich dir auf jeden Fall zu "s" raten. Bin selber 1,82 groß und fahr "s", wobeis nimmer viel kürzer sein dürft Smile
also aufm giant bin scho moi oben gsessn des hat ma irgendwie ned so daugt....is aber eher subjektiv...

vom commencal hab i schon gehört das sies wie a bmx fahrt....weils anscheinend recht kurz is hinten....!?

...und wenst was günstiges und gutes suchst kanst da ja auch mal den rahmen in meiner signatur anschaun :3wink:
Verkaufe:
bin jetzt grad noch am überlegen zwischen absolut und stp
den giant gibs eh als rahmen beim rsp !
und wie siehts mit anderen aus ?
gibst da welche die emphelenswert sind ?
frag einfach mal bei rsp ob die noch einen gebrauchten giant loswerden wollen, da existieren ja einige.... fand die die ich gefahren bin eigentlich ziemlich nett...
das commencal is auch ein sehr feines gerät... das small vom herrn kinderradlfahrer tät auch mir mit 172cm recht gut passen...

wichtig is halt dass es guad passt sonst wirst wenig spass damit habn, also vielleicht etwas dass man vorher eventuell probieren kann.... is halt ned so einfach, je nachdem wo man wohnt Wink

was wiegt das spank ? is des ned recht schwer ?

p.s.: das SC chameleon is sowieso immer ein heisser tip...
pagey schrieb:p.s.: das SC chameleon is sowieso immer ein heisser tip...

und was kostet so ein chamelion ?
mfg
Kinderradlfahrer schrieb:Bei der Größe würd ich dir auf jeden Fall zu "s" raten. Bin selber 1,82 groß und fahr "s", wobeis nimmer viel kürzer sein dürft Smile
Ich glaube, das ist, weil Du ein Kinderradlfahrer bist Wink Ich für meinen Fall fände das S viel zu klein, das L passt mir viel besser. Finde auch, dass es an dem Rahmen wenig zu bemängeln gibt, einzig mit dem Wechselauge hat der Sidney manchmal Probleme, mit dem bewegt sich manchmal das ganze Hinterrad.
Pres fürs Chameleon ist in der Schweiz 990 Sfr, was es in Österreich kostet, weiss ich nicht genau, beim Bikestore habe ich es aber für 599 gesehen und Bike Mailorder verkauft ein "s" (dass Dir passen sollte, wenn Du kleine Bikes magst, sonst eher ein M) für 399.
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
mein jetztiger rahmen hat eine 33cm grösse (einheitsgrösse)
Viel wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Oberrohrlänge, und die wird leider bei allen Herstellern verschieden gemessen... Probefahren ist sicher das beste.
und was sagt ihr zu spezialed p2 und p3 ????

mfg
problematisch, kriegste halt nur komplett...
ich fahr was gut aussieht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,460 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,359 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,990 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,074 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,018 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,290 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,826 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,151 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,720 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste