Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9-Fach Schaltung auf Singlespeed umrüsten?
Servus,
würde gern mein NPJ Little Jimny von 9 Fach auf SingleSpeed umrüsten. Nun hab ich mal des Schaltwerk und Kefü weggemacht und die Kette gekürzt.

Problem ist, dass die Kette entweder zu lang oder zu kürz für einen Gang ist. hab darauf die Kette etwas länger gemacht und die Schaltung als Kettenspanner verwendet geht aber auch nicht sonderlich toll.

Was ist den die beste und kosten günstigste Lösung a 9fach Schalter auf Single Speed umzurüsten und wie spann ich am besten die Kette, hab ja kein Spielraum wie die Rahmen mit 24" die man nach hinten ziehen kann?
So a Singlespeedkit taugt des was oder hab ich dann immer noch des Problem, dass die Kette zu lang oder zu kurz ist? Wahrscheinlich scho?

Wie macht man des den bei den alten Rädern die Nabenschaltung haben? die haben zwar keinen Freilauf, aber die Kette sieht doch recht gespannt aus?
r4v3r schrieb:Servus,
würde gern mein NPJ Little Jimny von 9 Fach auf SingleSpeed umrüsten. Nun hab ich mal des Schaltwerk und Kefü weggemacht und die Kette gekürzt.

Problem ist, dass die Kette entweder zu lang oder zu kürz für einen Gang ist. hab darauf die Kette etwas länger gemacht und die Schaltung als Kettenspanner verwendet geht aber auch nicht sonderlich toll.

Was ist den die beste und kosten günstigste Lösung a 9fach Schalter auf Single Speed umzurüsten und wie spann ich am besten die Kette, hab ja kein Spielraum wie die Rahmen mit 24" die man nach hinten ziehen kann?
So a Singlespeedkit taugt des was oder hab ich dann immer noch des Problem, dass die Kette zu lang oder zu kurz ist? Wahrscheinlich scho?

Wie macht man des den bei den alten Rädern die Nabenschaltung haben? die haben zwar keinen Freilauf, aber die Kette sieht doch recht gespannt aus?

Hallo

1)Kettenspanner montieren(beim Kettenspanner ist aber ein Schaltröllchen ohne Lager dabei,da kannst dir noch eins mit Lager reintun dan ist alles leise)

mfg
Singlespeed umbaukits kosten nicht die welt:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Si...:9509.html

Gibts aber sicher auch noch billiger musst dich halt in den online shops ein bisschen umsehen!!!
charly! You´re the bananaking!
mAsKeD_RiDeR schrieb:Singlespeed umbaukits kosten nicht die welt:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Si...:9509.html

Gibts aber sicher auch noch billiger musst dich halt in den online shops ein bisschen umsehen!!!

Oder bei Ebay

mfg
i werds jetzt mal mit nem Kettenspanner und meinem 9-Fachritzel probieren. Aber dazu sollte die Kettenlinie ziemlich gerade sein oder net?
Wenn du noch ne alte boxgiude oder sowas hast kannste das auch damit spannen.Aber das ist nur eine Übergangslösung!
Hast du es schon mal mit einer BMX-Kette probiert?? Da gibt es auch halbe Kettenglieder, konnte bei meinen alten Kona Hardtail die Kette so kürzen das es perfekt gepasst hat (hatte auch vertikale Ausfallenden). Finde diese Kettenspanner schauen a weng sche*** aus und stören...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,743 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,619 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Umbau DH Schaltung 7-Gang auf 2x11 Nosky 5 4,391 2017-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Sethimus
  Zee Schaltung??? MariusG 6 7,695 2017-05-30, 09:14
Letzter Beitrag: MariusG
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,644 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  10-fach Rennradschaltwerk mit 9-fach MTB-Shifter smaw 15 12,804 2016-07-14, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,135 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  Sram X9 10-Fach Schaltprobleme Downhill_Juli 2 13,100 2016-04-13, 19:57
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,142 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,893 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste