Bewertung:
0
Die neuen Roco (08) sind definitiv härter abgestimmt. Kurz gesagt.
@klana_radikala: Empfehlung von mir: ..... Sag mal: Was hastn überhaupt für ein bike? was willst du denn damit machen (ich weiss! Radfahren, aber erzähl mal was!) Du schreibst ja nur was man empfehlen könnte aber wofür denn?
Vorher hat eine Empfehlung nicht viel Sinn. Vorallem beim Dämpfer kommts auch sehr auf die Kinematik drauf an.
Bewertung:
0
Naja grob gerechnet: 220mm Federweg durch 50mm Dämpferhub, hast Übersetzungverhältnis von 4,4
bei 76mm Hub hast du 334 mm Federweg
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Bewertung:
0
Hab die Travis vorkurzen auseinander gehabt und musste festellen das alles noch top war... also sie kommt mit sehr wenig Wartung zurecht. Die Dämpfung ist auch ein Traum, zum Ende schön progressiv. Die Titanfeder ist optimal für mein Gewicht, sehr feines Ansprechverhalten, wiegt mit Integrierten Vorbau (Die Ti Version) 3,5Kg. Die neuen 888 wären mir zu schwer, die mit Feder wiegt diese 3.8Kg.
Bewertung:
0
@klana_radikala:
hast dich sicher verrechnet!
kann mir ned vorstellen dass du mit einem 190er Dämpfer 220mm FW hast!
Und selbst wenn, dann lässt es dein Rahmen NICHT zu einen 240er einzubauen!
Hättest ja dein Tretlager dann auf Lenkerhöhe!
Bewertung:
0
doch, das mit dem federweg ist fix so ^^
ist ein hitec dcx dh von 2003, nur ob ich auf die 40 dann kommen würd ist die frage
das bike hat ja dieses merkwürdige umlenksystem, der dämpfer liegt unten am unterrohr
zu meinen einsatzgebieten:
von verblockten trails über richtig schöne flow passagen mit hohen anliegern und tables bis zu 3m flat drops ist bei mir alles dabei :o
jap, das rad würde 100% anschlagen, hab ich schon alles ausgemessen 
was dem mci sorgen machen würde währ bei der umlenkung das der derämpfer bzw. die umlenkschwinge das unterrohr treffen könnte
für solche fragen bräuchte man dan einen hitc spezialisten
Bewertung:
0
ne boxxer wc ist halt wartungsaufwändig und benötigt viel pflege.
ich würd zur fox 40r greifen.
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:doch, das mit dem federweg ist fix so ^^
ist ein hitec dcx dh von 2003, nur ob ich auf die 40 dann kommen würd ist die frage
ein 190er dämpfer hat 50mm hub
bei 220mm federweg ist das ne übersetzung von durchschnittlich 4,4
das würde kein dämpfer länger als 2 mal eisdiele und zurück überleben.
Bewertung:
0
joseppe schrieb:ein 190er dämpfer hat 50mm hub
bei 220mm federweg ist das ne übersetzung von durchschnittlich 4,4
das würde kein dämpfer länger als 2 mal eisdiele und zurück überleben.
100% agree!!!
da hat dir wer einen blödsinn erzählt!
und wo ein 190er drin ist passt kein 240er rein!
ich fahr einen 240er in meinem dhler, wenn ich also umgekehrt denk ich würd einen dämpfer mit 5cm(!!!) kürzerer einbaulänge reinschrauben, hätt ich das tretlager am boden!
@klana_.....:
nochmal: du irrst dich!!!!
und im besten fall kannst einen 200er reinbauen, max. 216er, wird aber dann schon kritisch mit der tretlagerhöhe, und hast halt auch nur 63mm hub!
Bewertung:
0
währe möglich
aber das bike hat werksseitig 22cm federwg und eben einen fox vanilla R mit einbaulänge 190mm, möglicherweise hab ich falsch gemessen und es ist ein 200erter, aber ansonsten könnte ich mir nichts vorstellen das ich falsch gemacht hätte
das tretlager würd sich nicht bewegen bei mir, kann die vordere befestigung vom dämpfer noch weiter nach oben montieren am unterrohr, ist normalerweise da um die geo zu verändern, in dem fall um den längeren dämpfer auszugleichen
soweit ich weiß hat das bike auch ein übersetztungsverhältnis von 1:4 vom hub zum federweg
Bewertung:
0
So ein übersetzungsverhältnis is irre!!!!
da braucht der Dämpfer anstatt Shims, Beilagscheiben zur Dämpfung
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:aber das bike hat werksseitig 22cm federwg und eben einen fox vanilla R mit einbaulänge 190mm, möglicherweise hab ich falsch gemessen und es ist ein 200erter, aber ansonsten könnte ich mir nichts vorstellen das ich falsch gemacht hätte
das tretlager würd sich nicht bewegen bei mir, kann die vordere befestigung vom dämpfer noch weiter nach oben montieren am unterrohr, ist normalerweise da um die geo zu verändern, in dem fall um den längeren dämpfer auszugleichen
kann es sein dass das bike werkseitig einen MAXIMALEN federweg von 220mm ermöglicht? (verwendung eines dazu passenden längeren dämpfers eingeschlossen)
standardmässig aber mit kürzerem ausgeliefert wird?
Bewertung:
0
Michael17193 schrieb:ne boxxer wc ist halt wartungsaufwändig und benötigt viel pflege.
ich würd zur fox 40r greifen.
Wer hat dir denn den Sc?"§§ erzählt??
Die Boxxer braucht auch nicht mehr Wartung als andere Gabeln.
Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Bewertung:
0
Cannon schrieb:Wer hat dir denn den Sc?"§§ erzählt??
Die Boxxer braucht auch nicht mehr Wartung als andere Gabeln.
Greetz, Cannon des steht in ziemlich jeder zeitschrift das die boxxer wc viel pflege braucht und wartungsintensiv ist. außerdem kenn ich noch ne menge leute, die die meinung mit mir teilen.
Bewertung:
0
das hitec wird standardmäßig mit 220mm federweg ausgeliefert, das mit dem verhältniss stimmt wirklich
auf wunsch kann mans auch mit 190mm federweg bestellen, fahrs aber mit 220mm
ob man nen längeren dämpfer einbaun kann weiß ich nicht, bin am studieren und rechnen in welchem winkel die umlenkschwinge sich bewegt etc., wie knapp das mit dem reifen wird usw.
aber ich hoffe das es klappt, dan könnt ich mir den vivid 5.1 montieren
Bewertung:
0
JaWa schrieb:So ein übersetzungsverhältnis is irre!!!!
@klana...
ob du dich da mal nicht irrst!
ist nicht vielleicht doch ein längerer dämpfer eingebaut?
miss lieber nochmal nach!
|