Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rad leise machen!!
abend Smile

wer hat ideen wie man ein rad leise machen kann?? vorallem dass kettengeklapper. an der strebe und an der kefü. und alles was euch sonst noch einfallt!!

ich bin schon öfters zwangsweise ohne kette und schaltung gefahren und drauf gekommen dass ich dann viel sauber und schöner fahren kann!! und jetz hab ich eben die idee dass es am geklapper liegen könnte..

wenn ma sich die bikes der WC pros anschaut. die sind auch alle leise..

also immer her mit ideen!!

Smile
naja den schmäh mim selbstklebenden klettverschluss kenst schon oder ?....ev. wos geht gummischläuche drüberziang....ev. a schrumpfschläuch.....

mehr fallt ma grad ned ein....aber das ganz aufhört zu klappern is glaub i fast ned zu schaffen oder !?
Verkaufe:
Du kannst auch einfach einen alten Schlauch nehmen, den zurecht schneiden, quer auseinander schneiden und mit Kabelbinder an der Kettenstrebe festmachen !

Um welche Kefü gehts den ?

lg
ja des mitn schlauch + kabelbinder is gut......
der mitn klettverschluss ist a schas... geht ur leicht owa...

lg
Jetzt fällts ma erst ein!

Auf der Innenseite der Frührungsteile der Kettenführung kannst du eine Hauchdünne Moosgummiplatte hinkleben !

Wenn es sich ausgeht dann wird sie nicht mehr laut !

mfg
geht um eine e13 srs.. was is moosgummi? link?

und ja schlauch is schon um die kettenstrebe und darüber die bowde die in einen plastikschlauch verlegt ist.. kommt aber warsch noch ein weicher aquariumschlauch oder so..

Smile
Moosgummi ist so a Schaumstoff,den gibs halt in verschiedenen stärken und farben !

http://www.preisvergleich.org/pimages/Mo...480_60.jpg

mfg
ein wesentlich schöneren kettenstrebenschutz (der auch komplett leise ist) bastelt man sich aus lenkerband und elektroisolierband.

dann kann ich dir onyx-naben empfehlen. ich fahr die hinten und der freilauf ist annähernd geräuschlos.

bewegliche teile der kefü gut fetten

und alle kontaktflächen der kette mit der kefü mit moosgummi oder tape abkleben.

optional einfach oropax in die lauscher stopfen :p

wenn du deine "lauten" teile los werden willst: hier fragen doch ständig leute wie sie ihre nabe so beschädigen können dass sie lauter wird. ich glaube die sind dankbare abnehmer für alles was krach macht.
nabe stört mich nicht so.. hab zwar eine hope pro II.. gehört aber zu den leiseren hopes.. und es ist ein angenehmeres gleichmässiges geräusch!!

das moosgummi zeugs klingt ja amal sehr unterresant.. wo kriegt ma des? baumarkt??
tImO12 schrieb:nabe stört mich nicht so.. hab zwar eine hope pro II.. gehört aber zu den leiseren hopes.. und es ist ein angenehmeres gleichmässiges geräusch!!

das moosgummi zeugs klingt ja amal sehr unterresant.. wo kriegt ma des? baumarkt??

in jedem bastelgeschäft !

kefü kannst da ja die srs zu einer lg1 umbauen !

aber weil dein ih sunday oft aufsetzt (?) würdich das nicht machen !

lg
da oder im bastelmarkt um die ecke.

lass dich bitte beraten und erklär der verkäuferin/ dem verkäufer was der einsatzzweck ist.
das gesicht ist sicher herrlich Big Grin

edit: da war jemand fixer
joseppe schrieb:lass dich bitte beraten und erklär der verkäuferin/ dem verkäufer was der einsatzzweck ist.
das gesicht ist sicher herrlich Big Grin

:lol: :waytogo:
dann werd ich des mit dem moosgummi mal probieren..

ja lg wär eine möglichkeit.. kost aber 50 eusn oder so.. und srs reicht auch.. bin kein gewichtsfetischist..

sonst noch vorschläge??
wennst an der unteren strebe einen schutz drauf hast, diesen von innen mit gummi (sollt a bissl dicker als ein schlauch sein) verstärken, hilft enorm.
was auch helfen könnte ist die kette ein bissl zu kürzen vor allem wenns schon ein bissl verschlissen is.
mx folie is in doppelter lage auch ein heißer tipp, an allen stellen wo die kette richtig dagegenfoahrt.
tImO12 schrieb:sonst noch vorschläge??

ja, srs anderes einstellen !

du hast doch sicher beilagscheiben an der iscg aufnahme !??

da nimmst du jeweils eine pro schraube weg !

Für das Pulley unten brauchst du dann Beilagscheiben !

Für die obere führung nimmst du für die vordere schraube 1 Beilagscheibe so das sie schief steht !

Ich habe das auch so und bei der oberen führung berührt die kette das Teil garnicht, egal in welchen gang ich fahre, und deswegen ist sie sehr leise !

das Pulley mit einem ordentlicher patzen Fett einschmieren, dann müsste sie ganz leise sein !

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,025 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,940 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,408 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  DH Rahmen zu lang, was kann ich machen roofes 1 1,087 2012-08-02, 01:05
Letzter Beitrag: Loki87
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 23,991 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,379 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Wo Gabelservice machen lassen? Mike_007 10 8,526 2011-09-16, 09:51
Letzter Beitrag: Mike_007
  Fox DHX RC4 kleines Service selber machen. hawaiiron77 3 5,985 2011-06-07, 11:56
Letzter Beitrag: hawaiiron77
  fox dhx service zum selber machen demox 4 8,209 2010-02-23, 09:44
Letzter Beitrag: smoe
  Schaltröllchen-Lager gängig machen? stephan- 3 1,702 2009-08-02, 19:52
Letzter Beitrag: punkt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste