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		Servus Leutz, 
was hat den Marzocchi schon wieder an den Gabeln gemacht? Hab jetzt die 66 von 2008 und wollte da meine geliebte Formula B4 Extreme dranbaun. und siehe da, jetzt könnt ich ne 250er Scheibe oder so was fahren. Des gibts doch ned, hab ja erst 3 Adapter rumliegen, für Boxxer, IS und noch irgendwas anders.... Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich jetzt brauch, bzw. was für ein Standart da jetzt wieder erfunden wurde?
 
mille grazie   
	 
	
	
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		LeToyRider24 schrieb:Servus Leutz, 
 
was hat den Marzocchi schon wieder an den Gabeln gemacht? Hab jetzt die 66 von 2008 und wollte da meine geliebte Formula B4 Extreme dranbaun. und siehe da, jetzt könnt ich ne 250er Scheibe oder so was fahren. Des gibts doch ned, hab ja erst 3 Adapter rumliegen, für Boxxer, IS und noch irgendwas anders.... Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich jetzt brauch, bzw. was für ein Standart da jetzt wieder erfunden wurde? 
 
mille grazie   
Die 2008er  Marzocchis haben doch Postmount (PM), falls es ein PM direkt für 200er scheiben ist, dann könntest du mit der Formula ein problem kreigen falls die Internationaler Standard ist.... 
Schau auf der Homepge nach...
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		isse diese:  http://www.chainreactioncycles.com/Image...l/5696.jpg
die Aluplatte die man(n) an die Gabel schraubt kann ich vom Bremssattel abschrauben und gegen Postmount oder sonstwas tauschen - ich befürchte nur da gibts nix mehr...
	  
	
	
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		das is n prob...da du 2 verschieden befestigungsmöglichkeiten hast...denk fast du wirst dir evtl die 220 er scheibe holen müssen, falls diese passt.
	 
	
	
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		was meinst du mit 2 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten? Die Platte ist doch quasi der Adapter, da kann ich draunbaun was ich will. (Hab ja schon PM, IS und Boxxer...) oder ich schleif die aufnahme an der Gabel so weit ab das es passt- Haben wir schon mal mit ner Monster gemacht...
	 
	
	
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		Für welche Scheibengrösse ist der PM Adapter gedacht?
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich denk 200mm - zumindest bin ich in meiner alten 66 den Adapter mit ner 200mm Scheibe gefahren.
	 
	
	
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		Hab die Bremse an einer Sherman mit - logischerweise - PM Adapter von Formula und hab dabei eine Scheibengrösse von 205mm. Das entspricht 8" und wenn die 66er 8" PM hat müsste das doch dann auch passen, oder? 
Hoffe das hilft dir weiter, 
 
Bernd
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Passt dann leider nicht, weil er eine 240er Scheibe fahren müsste. 
Die Sherman hat den "kleinen" PM Standard.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		stimmt....die sherman hat doch den 6zoll standard oder so...das wären so + 2 zoll 
Aber die 66 hat n 8 Zoll PMstandard, wenn man da nochmal +2 " draufhaut kommt man auf 10 " und das entspricht 254mm... 
also gehts leider nicht. 
Abfräsen würd gehen, aber wegen Garantie etc blabla, würd ich das lassen.
	 
	
	
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hab ich mir einerseits auch gedacht da ja der 8er Standard relativ neu ist. Weil aber meine Scheibe 8" hat und ich praktisch dern kleinsten möglichen Adapter drauf hab....da hab ich`s also immer noch nicht kapiert:2mhm:  
Schade, ich find die Bremse auch geil - obwohl sie am Ende ziemlich rumgezickt hat. 
 
Bernd
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ein Tipp von mir, falls du dir n neuen Adapter holen musst: Der Adapter, den ich damals gesucht hab, hätte 40€ gekostet, das Set aus Scheibe und Adapter 60€. 
 
Ich weiß aber nicht, ob diese Preise noch Aktuell sind. 
Greetz
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		2008-11-02, 23:17 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-02, 23:19 von georg.)
		
	 
	
		Mal blöd gefragt ohne dass ich mirs angesehen hab: Gibt es einen Adpater von 6" PM (also normal PM) auf 160mm IS? Wenn ja wäre das imho der richtige für den Fall. Ich weiß jetzt aber nicht ob des das gibt und ob es theoretisch möglich ist bin ich jetzt auch zu müd zum nachsehen. 
Aber 6" PM auf IS 180mm und dann 220mm Scheibe fahren müßte doch auch funktionieren? Oder hat Formula Standardadapter und einfach andere Bremssättel? Nicht schlagen wenns nicht stimmt. :p
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Der Formula Sattel hat einen Lochabstand von ca. 35mm, dh. es gehört zwingend  ein Serienadapter von Formula dran der dann dieses Maß erstmal auf entweder auf IS od. PM "konvertiert". An diesen (Formula)Adapter kann man dann jeden beliebigen dranschrauben. 
Ja - es ist ein bißchen verwirrend und nicht soo einfach wie´s ausschaut   
Gruß, 
Bernd
	  
	
	
	
	
 
 
	 
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