2008-11-07, 16:23
meine ist mir schon am rückenteil eingerissen

günstigere Leatt-Brace Alternative (FRO Systems)
|
2008-11-07, 16:23
meine ist mir schon am rückenteil eingerissen
![]()
2008-11-07, 16:28
dolcho schrieb:meine ist mir schon am rückenteil eingerissen Dann hat sie sich wenigstens ausgezahlt....
2008-11-07, 17:26
Tobias schrieb:bin grad´ bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: was insn die paypal zahlungsart??? hab da irgentwie gsucht aber nur jede menge vorteile und weiß gott was gfundn aber ned wie des geht und was des is!:o
Himmbeerkracherl Factory Racing
2008-11-07, 17:31
Tobias schrieb:bin grad´ bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: woaaah des is echt a schnäppchen...bled is halt dass ma ned genau weiss obs gscheit passt .... mal schaun aber des sollt ma fast riskieren ...
2008-11-07, 18:38
Von LeatBreace kommt Anfang 09 ein günstigeres Modell heraus, wird um bei ca. 200,- liegen.
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-11-07, 18:41
Ich habe aber schon gehört, das soll nicht anpassbar sein? Wäre dann natürlich vollkommen uninteressant.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2008-11-07, 18:50
@vaku
nö ![]() ohne wär mir genauoso wenig passiert
2008-12-10, 15:39
es wird von alpinestars auch einen genickschutz geben.
http://blogimg.goo.ne.jp/user_image/70/c...d489d1.jpg http://hellforleathermagazine.com/images...port_3.jpg es soll so bei ca. 550 euro liegen und Bionic Neck Support heißen. farben gibts es bis jetzt nur eine rot-schwarze variante, andere sollen aber folgen. wer genauere infos möchte sollte sich die neue motoX holen, in der ein bericht enthalten ist.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
2008-12-10, 15:59
Die erscheint mir irgendwie etwas flach?! Ich hatte gestern die EVS Neck Brace an und obwohl die hinten aufgepolstert ist könnte sie für meinen Geschmack ruhig noch etwas höher sein!
Da man am Hals immer irgendwie in Kontakt mit der Neck Brace kommt, würde ich mal vermuten dass die Alpinestar nicht so sonderlich bequem sein dürfte. Schaut irgendwie alles recht hart aus?! 550€ ist natürlich auch ne Ansage da die EVS unter 200,-€ liegt und Leatt wohl auch eine in dieser Preisklasse bringen wird?!
2008-12-10, 16:02
mantra schrieb:Die erscheint mir irgendwie etwas flach?! Ich hatte gestern die EVS Neck Brace an und obwohl die hinten aufgepolstert ist könnte sie für meinen Geschmack ruhig noch etwas höher sein! laut motoX soll sie doch sehr bequem sein, worauf man sich aber nicht unbedingt verlassen sollte. mal eine frage von mir. ist beim leatt brace die öffnung vom aus und anziehen nicht an der seite angebracht????? weil bei der version von alpinestars ist diese an der vorder seite, was viel. den tragekomfort beeinträchtigt.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
2008-12-10, 16:15
Ja...die Leatt Brace wird an der Seite geöffnet.
Die EVS wir ebenfalls vorne geöffnet, aber da die Brace im Kinnbereich deutlich tiefer sitzt als die von Leatt, ist das in keinster Weise stöhrend!
2008-12-10, 23:57
jetz gibts ja auch eine "billligere" leatt für 199.- bei der man aber kaum was verstellen kann.... is des ned aber grad des wichtigste damit das ding auch passt ? was meinen die leatt-besitzer ?
2008-12-11, 00:06
soweit ich dass gesehen hab lässt sie sich nicht in der höhe einstellen- was aber ganz wichtig beim DH ist, weil (ich zumindest) sie hinten rcht weit runter gehört damit man bei steilen stücken net immer mit dem helm ansteht und weit genug "aufschauen" kann
2008-12-11, 10:10
verstellmöglichkeit find ich sehr wichtig
vorallem weil sie jeder anders trägt (über/unter protektor) und somit verschiedene höhen notwendig sind lg
2008-12-11, 10:32
VarikuzelePhimose schrieb:soweit ich dass gesehen hab lässt sie sich nicht in der höhe einstellen- was aber ganz wichtig beim DH ist, weil (ich zumindest) sie hinten rcht weit runter gehört damit man bei steilen stücken net immer mit dem helm ansteht und weit genug "aufschauen" kannja so sehe ich das auch... wobei das sicher individuell verschieden ist. Ich hab´s hinten auch fast ganz runter gestellt - lustigerweise steh´ ich aber weniger bei Steilstücken, als vielmehr bei schnellen Passagen hinten an. Wahrscheinlich versuche ich da immer wie eine Schildkröte den Kopf einzuziehen ![]() Die Einstellung wird vermutlich auch etwas davon abhängen, wie die Stütze generell so "sitzt" bei dir. Habe mal die Leattbrace in Verbindung mit dem neuen UFO Reactor 2 anprobiert: Das sitzt so perfekt ohne irgendwas groß einzustellen - da würd´ mir wahrscheinlich auch die "billige" ohne Verstellung reichen. Zusammen mit Dainese-Protektor sitzt sie bei mir auch recht gut - allerdings eben nicht so "perfekt" wie bei dem zusammenpassenden System des UFO. "Gut" aber eben nicht "perfekt" - und da brauch´ ich die zusätzlichen Einstellungen schon... Schade daß es den UFO Reactor 2 nicht inkl. Schulterprotektoren gibt - sonst würd´ ich mir den sofort kaufen. Der bringt die Leattbrace auf ein ganz anderes Komfort- und Sorgloslevel. |
|