Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posts bewerten & Problem-User
Dr. Dollar schrieb:waaaaaas, die user nehmen meine posts nicht mehr ernst????

Bei Pinkbike gibt es ja bei den Kommentaren auch die Möglichkeit zu bewerten. Wenn ein Kommentar eine bestimmte Anzahl negative Bewerungen hat wird er automatisch ausgebelendet. Damit man den Kommentar trotzdem sehen kann muss man erst auf so ein kleines Kreuzerl klicken.

Ich hab mich schon dabei ertappt, dass ich nur diese Kommentare gelesen habeBig Grin

Manchmal hab ich auch in diesem Forum schon explizit die Kommentare der 2-3 "Problemuser" rausgesucht! Und natürlich nehme ich jeden User ernst! Ich erwarte ja auch das ich von jedem ernst genommen werdeWink
:lol:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Nachdem ich wieder Bewertungen im Test-Forum (vorallem Sinnlos-Thread) gefunden habe, habe ich alle User, die dort eine Bewertung vergeben haben bzw. eine bekommen habe, jeweils das 3- bzw. 4-fache dieser Bewertung abgezogen. Gegenseitiges unsinniges Hochraten wird bestraft. Es gibt da leider ein paar User, die ein viel höheres Rating haben, als ihnen eigentlich zusteht, da sie sich gegenseitig hochraten.
finde, dass du das ein wenig zu eng siehst. klat gab es zeiten, da wurde munter drauf los bewertet (bin ich auch nicht ganz unbeteiligt), aber es waren definitiv nicht alle sinnlos. soweit ich weiß, wurde uns damals ja dafür punkte abgezogen, warum jetzt erneut?

was mir im zusammenhang damit immer wieder auffällt:
- es gibt immer wieder sinnlose oder leere negative bewertungen, werden die auch so konsequent gesucht und geahnded?
- diese ganzen bewertungen sind ja ein wenig mit macht gleich zu setzen. wenn ich manchmal lese, was hier leute mit sehr sehr hohen bewertungen posten, würde ich am besten sofort negativ bewerten - tue es aber nicht, weil ich angst haben muss gleich eine oder mehrere "hohe" negative bewertungen zu kassieren.

will nicht meckern, so ein bewertungssystem ist ganz nett, aber es gibt immer 2 seiten, die es zu betrachten gilt.
:eek:
Widereingliederung 2012
Ja, es gibt immer zwei Seiten.

Das letzte Mal habe ich die Bewertungen vom Test-Forum nur gelöscht. Dieses Mal habe ich sie eben nicht nur gelöscht, sondern auch bestraft. Es ging hier nur um ein paar neue Bewertungen.

Konsequent alle Leer-Bewertungen löschen ist leider nicht so einfach. Aber wo es offensichtlich ist (Test-Forum) mache ich es.

PS: Ich schaue mir die Bewertungen hin und wieder durch. Dabei besonders die negativen. Wenn du der Meinung bist, ein User mit sehr hohem Rating hat was Beleidgendes oder völligen Schwachsinn geschrieben, dann bewerte ruhig mal negativ. Rachebewertungen finde ich relativ leicht raus und kann sie löschen.

Wenn jemand fachlich etwas Falsches schreibt, würde ich nicht sofort zu einer negativen Bewertung greifen. Es haben ja alle mehr davon, wenn das im Thread selber klargestellt bzw. diskutiert wird. Ausnahme ist natürlich, wenn jemand wiederholt Falsches schreibt.
noox schrieb:Ja, es gibt immer zwei Seiten.

Das letzte Mal habe ich die Bewertungen vom Test-Forum nur gelöscht. Dieses Mal habe ich sie eben nicht nur gelöscht, sondern auch bestraft. Es ging hier nur um ein paar neue Bewertungen.

ok, dann mal konkret gefragt, warum wurden mit punkte abgezogen? ich hab keine bewertung aus diesem thread erhalten und auch keine sinnlose bewertung gegeben, oder steht irgendwo, dass man nur in bestimmten bereichen des forums bewerten darf?

um auch was konstruktives beizutragen: könntest du nicht eine funktion einbauen, bei der man bewertungen melden kann? halt so, wie man auch threads und beiträge melden kann. oder gibts sowas nicht in greifbarer nähe?
Widereingliederung 2012
Ich hab das damals schon in den sinnlosen Zähl-Thread reingeschrieben. Weil sich da ein paar User ungerechtfertigt gegenseitig hochgeratet haben. Ich abe damals diese Ratings gelöscht. Trotzdem haben diese User ein zu hohes Rating, weil sie ja dank des höheren Ratings auch mehr Punkte vergeben konnten, als ihnen eigentlich zustünde.

Dass ein Rating in einem Testboard sinnlos ist, versteht sich von selbst. Wenn es dort ein oder zweimal zu einem Rating gekommen wäre, wäre mir das auch egal. Da der Thread aber massiv zum gegenseitigen Hochraten verwendet wurde, bin ich da jetzt so streng!

Nein, es wird kein System geben, in dem man ungerechtfertigtes Rating melden kann. Ich denke du wirst ja eh kein so großes Problem haben auf gerechtfertigte Weise zu höherem Rating zu kommen, auch wenn du mal 10 Punkte wegen eines ungerechtfertigten Rating abezogen bekommst.

Und wie gesagt: Ich schaue mir die Ratings von Zeit zu Zeit an und lösche ungerechtfertigte, die mir auffallen.
noox schrieb:Dass ein Rating in einem Testboard sinnlos ist, versteht sich von selbst. Wenn es dort ein oder zweimal zu einem Rating gekommen wäre, wäre mir das auch egal. Da der Thread aber massiv zum gegenseitigen Hochraten verwendet wurde, bin ich da jetzt so streng!

ja, war ne wilde zeit Big Grin
Widereingliederung 2012
punkt schrieb:ja, war ne wilde zeit Big Grin

oh ja, ich gebe ja auch du, dass es damals komplett daneben war, allerdings stellen sich mit ein paar fragen auf.
1. warum hast du beim punkt viel weniger rating abgezogen, als bei mir?
ich habe eine bewertung erhalten, kann dafür überhaupt gar nichts, da ich keine anderen menschen kontrollieren kann. ich hab für eine bewertung, die ich bekommen habe, ca. 110 punkte verloren und punkt (der gar nichts gemacht hat) ca. 35 punkte?

2. zitat:"Wenn jemand fachlich etwas Falsches schreibt, würde ich nicht sofort zu einer negativen Bewertung greifen. Es haben ja alle mehr davon, wenn das im Thread selber klargestellt bzw. diskutiert wird. Ausnahme ist natürlich, wenn jemand wiederholt Falsches schreibt."
ich habe demletzt geschrieben, dass das v10 einen langen dämpfer hat, darauf hin habe eine negative bewertung bekommen, (die meiner meinung nach von einem supermoderator stammt, da meistens nur sie ein sehr hohes rating haben. ich habe mich vertan, dass soll vorkommen, aber ist es dann gerecht 30 punkte zu verlieren und dann kann der negativbewerter nicht einmal seinen namen dazu schreiben??

mfg michael

edit:
ich hab gerade mal durchgezählt, allein indem schaukasten, wo die bewertungen angezeigt werden, hab ich 10 negative bewertungen erhalten, bei denen ich entweder beleidigt werde, oder total sinnlos negativ bewertet werde. diese negativ bewertungen stammen hauptsächlich von den usern "smoe" doloch" und "mario" (wobei der mir nichts ausmacht, da er eh kaum was abgezogen hat). insgesamt habe dadurch bestimmt schon 250 punkte verloren.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
ihr wisst ja über eure Bewertung ziemlich genau Bescheid. Wink

Das Runterraten war sicher nicht fair im Sinne von ausgewogen. Aber damals bei diesem Hochraten wart ihr ja ganz vorne dabei. Deswegen habe ich da nicht lange herumüberlegt, wie das jetzt genau sein soll. Dass, auch derjenige was abgezogen bekommt, der gerated wurde, war Absicht. Gruppendynamischer Effekt Wink
noox, find des schon in ordnung. da gibt's meiner meinung nach auch nichts zum herum diskutieren. kids brauchen manchmal auch jemanden, der ihnen grenzen aufzeigt, hat mir damals a ned geschadet Wink
DEATH COMES RIPPIN'
es is doch sowas von egal, wie hoch sein rating is...:o es bringt einem weder respekt, oder geld, noch werden seine riding-skillz besser.(was sowieso wichtiger is, als ein paar grüne stricherln...)
manche hier tun so, als wär des echt ihr reales leben hierdrinn...:lol:

glg

Die Nr.1 im Wienerwald!
jetzt grigts ned alle die panik wegn irgentwelche stricherler unterm userbild, solang ihr genug punkte habts das ihr das forum standartmäßig nutzen könnt würd ich sagn gibts ja kein wirkliches problem! Rolleyes

edit: da war wer schneller....
Himmbeerkracherl Factory Racing
Flo(w)rider schrieb:noch werden seine riding-skillz besser.(was sowieso wichtiger is, als ein paar grüne stricherln...)
manche hier tun so, als wär des echt ihr reales leben hierdrinn...:lol:
wie ich diese Einstellung hasse...

überleg´ dir mal wofür so ein Rating-System gut ist: Irgendjemand stößt z.B. per Zufall (Google o.ä.) auf ein Thema in einem Forum. Dann kann man (als aufmerksamer Leser) schon anhand des "Ratings" etwas einordnen, wie viel Gewicht den "Meinungen" zukommt. Um das geht´s und um nix anderes. Das ist kein "Beliebtheitsranking" sondern soll möglichst gut repräsentieren, wieviel sinnvolle Beiträge (in den Augen der anderen User) ein User schreibt.

Und hier geht´s eben um ein paar Leute die dieses System (bewußt?) untergraben und dadurch ein nicht gerechtfertigtes Rating erreicht haben.
Tobias schrieb:wie ich diese Einstellung hasse...

überleg´ dir mal wofür so ein Rating-System gut ist: Irgendjemand stößt z.B. per Zufall (Google o.ä.) auf ein Thema in einem Forum. Dann kann man (als aufmerksamer Leser) schon anhand des "Ratings" etwas einordnen, wie viel Gewicht den "Meinungen" zukommt. Um das geht´s und um nix anderes. Das ist kein "Beliebtheitsranking" sondern soll möglichst gut repräsentieren, wieviel sinnvolle Beiträge (in den Augen der anderen User) ein User schreibt.

Und hier geht´s eben um ein paar Leute die dieses System (bewußt?) untergraben und dadurch ein nicht gerechtfertigtes Rating erreicht haben.

also eine kleinichkeit sollte man dem ganzen noch hinzufügen, den meiner meinung nach sagt das rating eher weniger darüber aus wer etwas vernünftiges schreibt, vielmehr wie lange und intensiv ein user im forum mitwirkt. klar hat man wenn man auch noch so viel schreibt, wenn dies nur müll ist ein schlechteres rating, aber im schnitt hab ich den eben oberhalb von mir beschriebenen eindruck!
Himmbeerkracherl Factory Racing

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Posts weg? Bergabradfahrer 16 15,091 2010-03-17, 23:37
Letzter Beitrag: Red
  posts nachtraeglich editieren Sethimus 11 6,517 2009-04-26, 15:52
Letzter Beitrag: noox
  "Error Collision" beim erstellen neuer Posts/Thread gamml 6 4,107 2008-05-18, 22:17
  User mit weniger als -100 Rating (Storchi) storchi 67 14,921 2007-02-26, 20:05
Letzter Beitrag: Nose
  User Ränge Vapor 4 3,390 2006-10-02, 15:25
Letzter Beitrag: mafa
  Hybrid Modus zeigt neue Posts nicht an kod 1 3,252 2006-03-16, 22:38
  Ban von User Tom 120 30,049 2006-01-28, 18:05
Letzter Beitrag: Old Anonym
  dieser user ist nicht mehr in unserer datenbank exkremento 20 3,857 2005-10-07, 10:41
Letzter Beitrag: georg
  Spezielle Titeln für spezielle User noox 182 28,400 2005-03-16, 17:07
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  opera - marktplatz-link problem Ludwig 6 4,578 2004-11-17, 02:09
Letzter Beitrag: Ludwig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste