Bewertung:
0
Hallo Leute!
Habe mir im Winter ein Intense Socom FRO zugelegt. Bei der ersten Ausfahrt bin ich in einer Spitzkehre über die linke Seite abgestiegen und das Rad ist auf die linke Seite gefallen. Beim putzen zu Hause habe ich bemerkt, dass der Gummipuffer der Doppelbrückengabel den Rahmen eingedrückt hat. Wie kann das sein? Unter der Schweissnaht ist ein feiner Haarriss. Ich bin mir nicht sicher, ob nur der Lack gesprungen ist, oder der Rahmen gerissen ist.
Meine Frage an alle Socom Fahrer: Ist so etwas schon jemaden passiert? Darf das sein? Wie kann man sowas vermeiden?
Greetz
Bewertung:
0
Jaga schrieb:Wie kann man sowas vermeiden?
singlecrown gabeln fahren?
Bewertung:
0
Bewertung:
0
2009-02-10, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-02-10, 20:46 von Tobias.)
kommt davon, wenn man so ne coladose mit ner großen gabel fährt.
die gefahr, sich so dellen einzufangen, ist immer gegeben und ohne den gummipuffer wär die delle wohl noch größer. meist sind solche dellen aber kein problem. bei nem riss wirds aber kritisch.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Jaga schrieb:Wie kann man sowas vermeiden? indem man den Gummipuffer so "einstellt", daß er nicht auf mitten auf das Monocoque oder mitten frontal auf ein Rohr trifft, sondern auf eine Stelle am Rahmen die steifer ist und dann im Falle des Falles eben nicht verdellt. (Gusset, Schweißnaht zum Gusset, etc.)
Du hast 2 jetzt eh nur Möglichkeiten:
a.) hoffen und blind darauf vertrauen, daß nur der Lack einen Sprung hat
b.) Lack herunterkratzen und schauen ob der Riss ins Material geht
blöd gelaufen...
Bewertung:
0
2009-02-10, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-02-10, 21:41 von Jaga.)
Danke, so schlau war ich auch. Die "Kante" unter der Schweissnaht ist eingedrückt. Das wäre eigentlich die steifste und dickste Stelle.
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...06&cat=500
Bewertung:
0
tja, leichtbau halt. ist halt ungünstig gelaufen. würde erfahrungstechnisch sagen, dass das nur ein lackschaden ist, aber gewissheit hast du nur, wenn du den lack abnimmst und nachschaust. hoffen das es hält, wäre mir auf dauer zu heikel.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Großvolumige Rohre bieten halt keine Widerstand gegen Dellen. Das nächste Mal halt den Schutz darauf anpassen, zB einen alten Reifen auf dem Standrohr befestigen. Oder einen Rahmen kaufen der nicht so ein fettes Geröhr hat.
Der Riß wird aber nur im Lack sein, so wie die Verformung aussieht brauchst du dir keine besonderen Sorgen machen denke ich. Beobachte das weiter, derzeit würde ich das nur als Schönheitsfehler einschätzen.
Zitat:Danke, so schlau war ich auch.
Kein weiterer Kommentar nötig.  :p
Bewertung:
0
Jaga schrieb:Danke, so schlau war ich auch. Die "Kante" unter der Schweissnaht ist eingedrückt. Das wäre eigentlich die steifste und dickste Stelle.
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...06&cat=500
Kovarik's ex-Bike ?
Bewertung:
0
Geiles Bike!
Merk dir eins: Chris Kovarik stürzt nicht!
Bewertung:
0
Thx.
Wird wohl wirklich nur ein Schönheitsfehler sein. Verdammt. Fuck, Fuck, Fuck.
Dadurch, dass es ein Custom Teambike ist, wurde beim Lack gespart, um das Gewicht zu reduzieren. Wird wohl daran liegen.
Bewertung:
0
Jaga schrieb:Thx.
Wird wohl wirklich nur ein Schönheitsfehler sein. Verdammt. Fuck, Fuck, Fuck.
Dadurch, dass es ein Custom Teambike ist, wurde beim Lack gespart, um das Gewicht zu reduzieren. Wird wohl daran liegen.
Lass dir den Lack bei einer guten Lackiererei ausbessern, die können den Lack so mischen, so das man die Stelle nicht mehr sieht, dann sieht es wieder gut aus, zumindest war es bei mir so...
Bewertung:
0
dazu muss der lackierer mal den farbcode kennen
der rest geht ratz fatz,schleifen,sprühen,klarkack fertig
oder einfach lassen, kostet halt scho a bissi wennst es gscheit machen lässt
Edit: ausserdem kann man die delle eh end wegklackieren
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Biker753 schrieb:dazu muss der lackierer mal den farbcode kennen 
der rest geht ratz fatz,schleifen,sprühen,klarkack fertig
oder einfach lassen, kostet halt scho a bissi wennst es gscheit machen lässt
Edit: ausserdem kann man die delle eh end wegklackieren 
Er meint ja den "Riss"!?
Noch mal zur mitte: Du würdest wegen 1-1,5 cm³ echt zu schleifen und so anfangen ?
Ich hab Lackschäden an meinen Bike/Teile immer mitn Pinsel übermalen.
Bewertung:
0
Zitat:Dadurch, dass es ein Custom Teambike ist, wurde beim Lack gespart, um das Gewicht zu reduzieren. Wird wohl daran liegen.
deswegen die delle? 
den riss sieht man eh ned beim schnellen hinschaun und die delle grigst wohl nimmer raus,mir wärs egal...
|