2008-06-08, 15:37
Sollte nun klappen...
Dress for the crash, not the ride!
rad leise machen!!
|
2009-03-11, 21:04
hab jetzt nimmer den ganzen thread glesn,weiß ned obs schon da war.
(wusste nur ned wohin sonst...) kanns nur empfehlen bei der LG1 das vordere verbindungsstück (rot markiert) mit etwas weichem abzukleben (ich hab die weiche seite von selbst klebendem klettverschluss gnommen, hill zb. ein stück eines gummi schlauchs im richtigen durchmesser) seitlich würd ich auch gerne was reinkleben,doch dann bräucht ich längere schrauben um den abstand der führungsteile zu vergrößern. als kettenstrebenschutz hab ich ebenfalls (auf tape) den selbstklebenden klettverschluss gecklebt. dort wo die kette am meisten schlägt hab ich das gegenstück verkehrt draufgetan und oben etwas öl drauf gschmiert,damit die kette ned picken bleibt ![]() an den anderen stellen und seitlich hab ichs einschichtig gelassen. so kann man den 2. teil wenn er abgeschlagen ist einfach runterziehen und wieder eins draufgeben ohne jedes mal neu kleben zu müssen... hoffe ihr wisst was ich meine. lg
2009-03-11, 21:11
wieviel spacer fahrts ihr hinter der kefü bitte, dass ihr das kb an der äusseren aufnahme festschraubts?! oder hat die xt so eine schmale kettenlinie?
2009-03-11, 22:47
Zitat:wieviel spacer fahrts ihr hinter der kefü bitte, dass ihr das kb an der äusseren aufnahme festschraubts?! fahren 3 spacer. kettenlinie passt mit dem kettenblatt außen montiert besser. edit und nor so lässt sich die kettenführung richtig einstellen,passt also eh perfekt so
2009-03-11, 22:58
des markierte endtstück von der lg1 kann man auch einfach absägen. führt auch so einwandfrei
2009-03-12, 02:22
bzgl. kettenstrebenschutz mal meine lösung^^ (4,5€/m beim Bauhaus)
kettenstrebenschutz1 kettenstrebenschutz2 wandstärke von dem gummi 4mm, daher die vielen kabelbinder, anders lässt sich das zeugs ned so anformen ![]() schützt gut, fällt nicht ab und ist relativ leise ... über die dimensionierung und optik lässt sichs streiten ... für extremisten --> dünnen moosgummi drunter und angenähte 2-lagige neopren-ummantelung dazu --> flüsterleise (und so dick wie das unterrohr -_-) ![]() lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
2009-03-12, 08:49
So mache ich das schon seit Jahren
![]() Ab und zu aber auch mal was anderes zum Probieren. Größter Nachteil davon ist, dass wenn Dreck drunter kommt, dass man den dann sieht und man beim Waschen alle Kabelbinder abmachen muss. :o :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2009-03-12, 10:13
möchts aber (weil die kettenstrebe ziemlich massiv is und keine gerade form hat) nur oben bedecken...und will auch ned alles mit kabelbindern zukleistern...
![]() falls noch jemand gute lößungen hat,her damit
2009-03-12, 10:34
hehe, die ganzen lösungen, die bis jetz gekommen sind sind bei nem intense m3 rahmen zimich zum vergessen, da du fast die ganzen hälfte des hinterbaus abkleben darfst... da is meiner meinung nach ein schlauch die beste lösung... massig racetape drauf und notfalls noch kabelbinder dazu...
wobei beim lg1 muss ich wirklich was, was auch ned so schwer sein wird :p werd mal probieren den innen mit moosgummi auszustatten oder dergleichen
Der Teufel sche*sst zuerst immer auf den größten Haufen!
2009-03-12, 10:38
Zitat:werd mal probieren den innen mit moosgummi auszustatten oder dergleichengute idee, jedoch wirst du den abstand der führungsteile oben verbreitern müssen um ned dauernd geschleife zu haben. und dafür brauch ich längerer schrauben mit dem maß,die ich erst suchen muss...
2009-03-12, 11:12
ich hab ein sunn radical und da ist kette ganz nahe ander strebe und schlägt dauernd an! hab schon so ziemlich alles versucht.
das einzige das bis jetzt hält und noch keinen kratzer hat ist ein decal von einer boxxer - das dicke plstikteil mit der boxxeraufschrift! das hab ich einfach mit dem heißluftfön schön an die strebe geklebt. passt sich super an. und hält ewig. greetz
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
2009-03-12, 13:44
wenns zum umwickeln geht (also ned zonenschein) is rennrad-lenkerbandl ned schlecht. an den stellen wo die kette am meisten darnschlägt vl. noch an schlauch drunter
2009-03-12, 13:48
so schaut das dann aus:
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...r-145.html werd ich auf jeden fall auch so machen beim neuen rad, das es einfach viel cleaner aussieht. lg
2009-03-12, 14:52
ja is eine gute lößung!
nur würd ich den schlauch drüber geben,weil des lenkerband doch schnell aufreibt.
2009-03-12, 15:55
bei archimedes könnte auch das funktionieren was ich gemacht hab.
einfach eine lages 3mm moosgummi zur schalldämmung und darauf eine 0,3mm CFK platte damit der moosgummi nicht verschleisst. das ganze hab ich nur mit doppelklebeband befestigt. hält in der regel fast die ganze saison ohne, dass man neu aufkleben muss. wiegt nichts, kostet nicht viel und schaut auch ganz nett aus. funktioniert halt nur bei kettensteben die oben flach sind weil man das CFK nicht in schwei richtungen verformen kann. flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
Verkaufe: 24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S) |
|