Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer 2010 trocken!! dämpfungsseite öffnen!?
das hoert sich doch gut an. war von hahnenklee jetzt auch nicht so begeistert, aber viel bleibt einem aus hamburg ja nicht uebrig.

kommst nicht zufaellig aus der gegend rund um haburg und bietest ne mitfahrgelegenheit ? Big Grin
SRAM Video zur Boxxer:

2010 RockShox BoXXer Update Shortcuts
Verkaufe:
´hab von meinem tollen Händler immer noch nicht erfahren ob man das update kit irgendwie nachträglich erhalten kann.
wie is des zu verstehn? die neueren boxxer gabeln haben also bereits die ausgetauschten zugstufeneinheiten verbaut oder?
grüße
ich denk das die vom Vertrieb neu ausgelieferten Gabeln alle frisch sind.

Aber die lagernden in den OnlineShops werden wohl noch teilweise ohne das zeug sein.

und ich muss sagen ein großteil der gabeln funzt auch ohne das zeug sehr gut.

hab ja hier den direkten vergleich zwischen boxxer worldcup mit update und boxxer team normal.
LePierre schrieb:das hoert sich doch gut an. war von hahnenklee jetzt auch nicht so begeistert, aber viel bleibt einem aus hamburg ja nicht uebrig.

kommst nicht zufaellig aus der gegend rund um haburg und bietest ne mitfahrgelegenheit ? Big Grin

Mitfahrgelegenheit nicht, ich komme aus Südniedersachsen.
Schulenberg ist quasi direkt neben Hahnenklee, wenn das geht, geht also auch Schulenberg - und das lohnt sich wesentlich mehr. Smile
Des mit dem Ölfüllmenge wurde ja jetzt schon mehrmals besprochen hab hab jetzt einfach mal moto pitkan angeschrieben und die haben mir vogendes geschrieben:
Zitat aus Emai von Moto Pitkan

die Ölmenge auf der Dämpfungsseite beträgt 15ml /W15, von unten einzufüllen.

Auf der Federseite min.15ml /max.140ml W15, von oben oder von unten einzufüllen.

Ölmarke:Rock Shox, Motorex oder Castrol

Bei diesen Angaben darf sich kein Schmieröl in der Gabel befinden.

Denk das ist vielleicht vielen ne Hilfe ... genauso wie mir ^^

Und Die von Moto Pitkan sind echt fit in Sachen Suspension Tuning !
:eek:
No Pads........No Helmets.......Just BALLS !!
Rolleyes
hobi do a gsagt Smile
ja nochmal merci dir^^

die Mail hatte ich schon vor längere Zeit an die geschrieben und ist heute angekommen^^

Noch eine frage ?

Rock Shox hat ja laut Bike Parts Online Zwei Lieferungen von Boxxer 2010er Gabel in Deutschland ausgeliefert ?

Hab jetzt ne WC aus der Zweiten Lieferung... weis jemand ob die jetzt schon dieses Update Kit beinhaltet oder nicht ?
Rolleyes
an alle boxxer-fahrer hier (also die meisten schätz ich mal Big Grin):
hat schon wer die neue boxxer geknackt?
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
jow.

n teamkollege hat eine kartusche zerstört bei nem sturz.

und n anderer teamkollege hat die boxxer an brücke und achse gebrochen.
also ich als mister cool würd mir jetzt keine boxxer mehr kaufen. muss echt a scheiß gabel sein wenn ma von 2 gebrochenen hört. only fox bei meinem brachialem fahrstil....

ich bitte diesen post mit vorsicht zu beheandeln, es könnten spuren von ironie enthalten sein.
Verdammt hätt ich mir nur was anderes gekauft ^^ ich fahr jetzt nur noch Freeride damit Big Grin

ja ne hoffe mal das meine hällt..... bis jetzt hat meine alte MP - Travis alles überstanden was ich so verbockt hab ^^
Rolleyes
ich kenn leute, die san an mini kicker ghupft und denen is dabei ne 2007er 888 geplatzt.

also tauchrohr geplatzt.

wie der julien die gabel kaputt bekommen hat is mir unklar. aber sie hats definitiv zerissen.

die andere is am geißkopf verunglückt. irgendwo in nem steinfeld gestürzt und das bike is wohl unten mit den einstellern irgendwo entlanggeschliffen... innerlich war alles überdreht und verzogen.

sah sehr interessant aus.

von den 4 boxxer gabeln die wir im team haben, wurde wohl meine bisher am meisten gefahren und auf den deutlich härteren strecken mit höherer belastung, bin auch hohe drops gesprungen (5m) bei denen die gabel auch ma durchgeschlagen is (dropstop hab ich rausghaun) . bis etz hat ich 2-3 stürze wo die gabel bisl in mitleiden schaft gezogen wurde.

einmal hats das casting verwindet. nach dem schraubenlösen an den brücken und achse, war sie allerdings wieder gerade. das is etz n monat her.

mir taugt meine boxxer Smile
Sanchez schrieb:also ich als mister cool würd mir jetzt keine boxxer mehr kaufen. muss echt a scheiß gabel sein wenn ma von 2 gebrochenen hört. only fox bei meinem brachialem fahrstil....

ich bitte diesen post mit vorsicht zu beheandeln, es könnten spuren von ironie enthalten sein.
Rolleyes
mir gehts um die dinge die nach der ersten serie üblicherweiße ausgebessert werden, nicht darum, dass sie nichts aushält. das nennt sich modellpflege und wird bei rock shox häufig möglichst unauffällig gemacht weil die erste serie meist einige probleme macht und deshalb die modelpflege nicht als pr verwendet werden kann.
oder magst ma einreden es is normal, dass alle gabeln klacken weil irdendwas beim innenleben spiel hat oder die gabel ohne öl ausgliefert werden.
bei fox reißt halt die achsaufnahme...Cool
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,208 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,960 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,155 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,796 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,427 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,506 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,320 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,308 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste