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Finde es lustig, dass hier exakt die gleiche Diskussion entsteht wie im ridemonkey Forum.
Meine Meinung:
1. das darf nicht passieren, es ist das gute Recht des Kunden das Teil zurückzuschicken und Nachbesserung zu verlangen, notfalls auch neue Dichtungen oder Buchsen, wenn die schon nach zwei Ausfahrten hin sind
2. ich würde die Arbeitsschritte selbst durchführen, weil das einfach die schnellste Lösung ist, aber eine Beschwerdemail an Händler und Importeur schicken
3. wer bei TF auf der Insel kauft hat das Problem nicht, weil die nach eigenem Bekunden alle Gabeln vor der Auslieferung öffnen und überprüfen, werden schon wissen warum; bestimmt gibt es da auch andere Händler die den Service bieten
Ich zerlege meine Downhillgabel eh etwa vier mal pro Saison für den Schmierservice. Aber es schon vor der ersten Fahrt tun zu müssen ist echt ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle des Herstellers.
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Red schrieb:Aber es schon vor der ersten Fahrt tun zu müssen ist echt ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle des Herstellers.
da muss ich leider zustimmen. nachdem ich anundfürsich die kinderkrankheiten der neuen abwarten wollte, hab ich nun doch auch eine neue boxxer team.
und: zugstufenverstellung zeigt keinerlei wirkung. waaaah.
bikestore sei dank war auch noch eine 2. verfügbar, also gleich den Holm mit einer funktionierenden getauscht. schmierung war auch bei beiden unzureichend, Verstellknöpfe lassen sich extrem schwer drehen und der Sicherungsring bei den Zugstufeneinstellungen (die man zur Demontage der Tauchrohre abnehmen muss) ist schlichtweg eine frechheit.
mal schauen, ob wenigstens die performance stimmt :mryellow:
Zitat:(die man zur Demontage der Tauchrohre abnehmen muss)
muss man nicht, geht auch mit einem flachen 24er(?) ohne abnehmen
lg
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2009-05-31, 09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-05-31, 09:08 von koan.)
Poison :) schrieb:muss man nicht, geht auch mit einem flachen 24er(?) ohne abnehmen
eben leider nicht, da sich die zugstufenverstellungen ja mitdrehen, und somit irgendwann am endanschlag sind.
http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/...eam_en.pdf [Seite 9]
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Stimmt eigentlich ja. 
Man könnte aber einmal absetzen und die Zugstufe nachdrehen.
Vielleicht kann man ja den Absatz der mit der Mutter überlappt einfach abdrehen?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
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roadrunner82 schrieb:Stimmt eigentlich ja. 
Man könnte aber einmal absetzen und die Zugstufe nachdrehen.
jo, das müsste eigentlich gehen, aufgrund der bei mir sehr schwergängigen verstellung allerdings keine wirkliche erleichterung, schließlich muss man wohl ein paarmal nachdrehen, um die schraube zu lösen.
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Red schrieb:3. wer bei TF auf der Insel kauft hat das Problem nicht, weil die nach eigenem Bekunden alle Gabeln vor der Auslieferung öffnen und überprüfen, werden schon wissen warum;
Mich würd interessieren, wem die dann diesen Mehraufwand verrechnen. Eigentlich müsste ja dann der Importeur/SRAM diese Kosten tragen.
Herr Merkwürden
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2009-05-31, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-05-31, 13:33 von Red.)
Wieso dem Importeur verrechnen?
Die machen das bei allen Gabeln die sie verkaufen, bezahlen tut es der Kunde indem er akzeptiert, dass TF nicht die billigsten Preise haben.
Zitat:
"What we do to new forks and shocks BEFORE you get them:
* Strip, check for assembly faults, oil change using top grade fully-synthetic oil, ensure optimum function
* Re-size the bushings where necessary to make sure the action is buttery smooth
* Set-up the fork/shock for you, your bike and the way you ride (fitting a new spring if necessary)
* Supply correct mount kits to rear shocks so they're ready to fit and ride
* Detail the set-up we've done for you on the back of the invoice, for your future reference"
Im Endeffekt sind es 50 bis 100 Euro Aufpreis bei RS Gabeln gegenüber den besten Online Deals bei deutschen Shops, aber man bekommt eine Gabel die out-of-the-box zuverlässig und gut funtkioniert.
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Wenn das stimmt, dann ist das eigentlich schon ein Grundtuning für das man woanders 150,- berappt.
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Ja aber trotzdem eine Leistung, die man sich normalerweise vom Hersteller erwarten können sollte. Preislich ist TF eh mehr als okay. Man bekommt ja auch das erste Service umsonst und wenn was nicht passt, zu harte Feder o.ä., dann machen die das auch ohne zusätzliche Kosten.
Herr Merkwürden
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ähmm wie scheiße hast die denn angesprochen dass du gemerkt hast dass da was nicht stimmt ? also meine team spricht besser an als meien alte wc. kann ich daraus folger dann meine fett und öl drin hat ?
nein!
sie muss nicht zwangsweise schlecht ansprechen um (zu) trocken zu sein!
lg
konsumenten verarschen ist schon was lustiges^^
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2009-06-04, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-06-04, 16:55 von DevilRider.)
sodele, hab eben meine gabel (010 team) geöffnet und die schlimmste befürchtung, dass kein öl oder fett drin ist hat sich nicht bestätigt, ABER es waren nur max. 5 ml pro seite dirn und wirklich viel fett war an den dichtungen auch nicht (sah wie "trockenes" fett aus, war wahrscheinlich ein gummi/öl gemisch) :nono:
ich werde eben zu bikecomponents flitzen und mir 15er öl holen. denk ihr dass 10/40 ml angemessen sind ?
edit:
habs jetzt mir den mengen gemacht, der erste eindurck vor der gerage -> etwas besseres ensprechverhalten
macht die untere zugstufe bei auch auch kein "klick" ?
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DevilRider schrieb:ähmm wie scheiße hast die denn angesprochen dass du gemerkt hast dass da was nicht stimmt ? also meine team spricht besser an als meien alte wc. kann ich daraus folger dann meine fett und öl drin hat ?
ich hab die neue boxxer wc und die quietscht hinuntwieder beim einfedern wenn se mal ne nacht in ruhe gelassen wurd ... :lol:
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