Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer 2010 trocken!! dämpfungsseite öffnen!?
sehr ungut ! ... also aufmachen und fetten/öl rein !!!

... toll jetzt ist meine zugstufe im eimer :evil:
wieso?
Also was sich manche Firmen so leisten grenzt schon an Frechheit.
Anscheinend sprechen wir hier von keinem Einzelfall mehr, auch wenn die Boxxer sehr verbreitet ist.

ABER: wenn keiner die Gabel einschickt bzw. sich in irgendeiner Form beschwert wird sich auch in Zukunft wenig ändern.

Das keiner eine neue Gabel sofort wieder zur Reparatur schicken möchte wenn´s nicht unbedingt sein muss ist klar. Daher denke ich ist das mindeste dass jeder der ein Problem mit seiner neuen Gabel hat, ein Beschwerdemail direkt an den Importeur schickt.
Das sollten ja schon mal einige sein... dann kriegen die zumindest mit, daß es Probleme mit dem (wie auch ich finde, teuren) Produkt gibt!

edit: i bin ja so froh dass ich noch ein 09er Modell fahre - die saftelt nur oben ein wenig... Rolleyes
Zitat:Das keiner eine neue Gabel sofort wieder zur Reparatur schicken möchte wenn´s nicht unbedingt sein muss ist klar. Daher denke ich ist das mindeste dass jeder der ein Problem mit seiner neuen Gabel hat, ein Beschwerdemail direkt an den Importeur schickt.
Das sollten ja schon mal einige sein... dann kriegen die zumindest mit, daß es Probleme mit dem (wie auch ich finde, teuren) Produkt gibt!

Muass sie nur nu einer finden der a Vorlage schreibt und dann zu Verfügung stellt, dann würden sich sicher a paar finden die sie beschweren (wens nicht eh schon manche gmacht haben). Smile
Verkaufe:
klamsi schrieb:Muass sie nur nu einer finden der a Vorlage schreibt und dann zu Verfügung stellt, dann würden sich sicher a paar finden die sie beschweren (wens nicht eh schon manche gmacht haben). Smile

Vorlage muss ned sein - ich glaube jeder der in ein Forum schreiben kann, kann auch ein Beschwerdemail formulieren.
ich kauf aus prinzip, zumindest vorerst, keine produkte von der sram-group mehr. die haben eben das typische problem einer monopolstellung. alle produkte haben irgenwelche mängel. das geht von der x.0 mit den carbonteilen (bei der xtr haltens ja auch Rolleyes ), über die bremsen die mit fehlerhaften anleitungen ausgliefert werden (ich hab ma deswegen a gewinde für die bremsscheibe in der nabe ausgrissn weils statt 6Nm 10Nm gschrieben haben :angrySmile über die argyle die (bei mir) mit lackpatzern und unregelmäßiger lackierung geliefert wurde, weiter gehts mit den massenhaft brechenden castings von den alten modellen und jetzt so a bodenlose frechheit...

klar spielen da die stückzahlen bei der häufigkeit der im internet beobachtbaren defekte eine rolle, nur ist da bei der gesamten sram-group der hund auch noch wo anders versteckt. immer nur auf profit orientiert, läufts bei allen multikonzernen früher oder später auf das raus.
a gutes beispiel dafür ist marzocchi: die haben die produktion nach taiwan verlegt, was ja ned unbedinkt an qualitätseinbruch mit sich bringt. jetzt haben die die schwierigkeiten mit den castings (und auch allem anderen) gehabt und alle schiebens auf taiwan und ganz besonders natürlich suntour. aber, dass diese schwierigkeiten an fehlenden/unzureichenden kontrollen von seitens marzocchis kommen wird vergessen. auch das qualitätsbewusstsein fehlt hier natürlich. weil suntour fertigt (mit sicherheit) so genau wies der kunde fordert. fox lässt ja, so viel ich weiß, auch bei suntour gießen, und bei denen stimmt alles. kostet natürlich auch.
angesichts der tatsache, dass a neue boxxer wc das gleiche wie a 40 kostet, betätigt sich mir die systematisch betriebene kundenpflanzerei.
wenn ich ma an golf mit leder für 40k€ kauf will i a ned, dass da a fehler im leder is, a wenn i beim fahrn dann draufsitz und eh nix davon sehn. da gehts um prinzip! und wenn ich den händler drauf aufmerksam mach, dann wird der mit sicherheit (sehr schnell) dafür sorgen, dass i an neuen sitz bekomm.
das gleiche is jetzt bei rs nur, dass keiner mal gscheit aufdraht.
die paar ml öl die rs da sparet, wird wahrscheinlich bei den tausenden stückzahlen mehr gewinn bringen als die paar gabeln die reklamiert werden zu servicieren. bei so einem riesen konzern kann ich mir vorstellen, dass das alles genau durchgerechnet worden ist. und die markanalyten und prognose-heinis haben genau das angenommen, was jetzt alles machen: den leuten wirds schon zu böd sein die gabel wieder aus der hand zu geben. und ab dem punkt is alles nur mehr a gewöhnliche kosten/nutzen-rechnung.

deswegen gehören (zumindest !! ) die importeure mit massenbeschwerde-mails sekiert. die großen importeure haben dann auch genug macht um denen auf die zechn zu steigen. :twisted:

und zum schluss sorry für den langen beitrag aber ich hab endlich mal meinem unmut freien lauf lassen müssen, und danke an alle die sichs durglesen haben und drüber nachdenken. Wink
zerbrich dir net deinen kopf, wennst a problem / mangel an der gabel feststellst schickstes ein und hast a ruh. mir wär das dauernde aufregen bzgl der bikeindustrie meine nerven net wert.
Hab mir ne 2010er Boxxer Team gekauft. Als diese kahm war auf der Federnseite keinerlei Schmieröl. Nun gut, hab ich befüllt und dann eingebaut.. Heute wollte ich mal die ganzen Einstellungen ausprobieren. Ich also schön an den vielen bunten Knöpfen rumgedreht und siehe da, keinerlei Veränderungen zwischen Zugstufe offen und zu. Genau das selbe bei der Druckstufe. Bottom out war auch nicht spürbar härter.

Leute, was soll ich nun machen?
flodiho schrieb:Hab mir ne 2010er Boxxer Team gekauft. Als diese kahm war auf der Federnseite keinerlei Schmieröl. Nun gut, hab ich befüllt und dann eingebaut.. Heute wollte ich mal die ganzen Einstellungen ausprobieren. Ich also schön an den vielen bunten Knöpfen rumgedreht und siehe da, keinerlei Veränderungen zwischen Zugstufe offen und zu. Genau das selbe bei der Druckstufe. Bottom out war auch nicht spürbar härter.

Leute, was soll ich nun machen?

gabel einschicken?! ich haette es auch gemacht... wartezeit hin oder her, das muss man sich net bieten lassen find ich!
zurückschicken. und am besten geld zurück verlangen. es kann doch nicht sein, dass nicht einmal die grundfunktionen ansatzweise funktionieren. wenn ich sowas schon höre würd ich die herren von sram am liebsten mit briefbomben beehren.
das hat nichts mit vorserien-problemen zu tun, das ist das firmenkonzept von ein paar wirtschaftlern, die vermutlich nicht einmal ein fahrad besitzen. solange nur das auf den gewinn geschaut wird, kann man das alles vergessen. am besten fox, oder was ähnliches kaufen. die haben wenigstens eine firmenphilosiphie, zu der sie stehen.

und wenns wirklich eine boxxer sein muss, dann gibs sie trotzdem zurück und kauf sie in einem jahr - in der hoffnung dass die "vorserienprobleme" dann wie in der vergangenheit, vor allem bei der boxxer, langsam augebessert werden.

ich persönlich würde sie auf jeden fall zurückgeben. ohne wenn und aber. eine gabel darf nicht völlig (!!) funktionslos sein, wenn sie direkt aus dem karton kommt...
wuschi schrieb:und wenns wirklich eine boxxer sein muss, dann gibs sie trotzdem zurück und kauf sie in einem jahr - in der hoffnung dass die "vorserienprobleme" dann wie in der vergangenheit, vor allem bei der boxxer, langsam augebessert werden.

ich persönlich würde sie auf jeden fall zurückgeben. ohne wenn und aber. eine gabel darf nicht völlig (!!) funktionslos sein, wenn sie direkt aus dem karton kommt...

in einem jahr gibts schon weider die 2011 version ;D

1. man kauft die gabel
2. man wartet monatelang weil der liefertermin unbekannt ist
3. man freunt sich, baut ein, freut sich nochmal
4. man freut sich beim fahren, aber nicht mehr lange
5. man bemerkt die maengel und aergert sich tierisch, die gabel hat weiter keinen nutzen in der zeit
6. man fragt und fragt und gruebelt
7. man schickt die gabel ein und wartet ggf nochmals
8. man aergert sich weiter Big Grin

schon mist was die da mit uns armen endkonsumenten machen, letztendlich setzen wir bei einer von haus aus defekten gabel schon unsere gesundheit aufs spiel, oder sehe ich das falsch? hat jemand schonmal diesen aspekt betrachtet ?
das problem ist, ich hab meine alte boxxer geschrottet und brauchte eine ersatzgebal.. und wenn ich se nun einschicke, dauert das doch bestimmt ewig. hab sie erst seit sonntag und bin damit noch nicht viel damit gefahren.. vieleicht muss man sie ja auch erst einfahren, glaub ich aber nicht..
dann vordere das geld zurück und kauf dir eine fox 40 oder bos. die kosten ja fast das gleiche! :2rolleyes:

die team kostet ja um die 800-900€. da würd ich nicht lange überlegen.
was hast du eigentlich mit der alten boxxer gemacht? ich schätze mal gebrochen oder? Big Grin

bin schon gespannt wann sich die ersten 2010-käufer wundern warum so eine stabile dh-gabel mit extrem dünnwandigen aluminium-magnesium-casting nicht hält... Rolleyes
ne ich bleib bei der boxxer..

von der alten hats in ner starken kurve das casting verbogen.
flodiho schrieb:ne ich bleib bei der boxxer..

von der alten hats in ner starken kurve das casting verbogen.

... in ner starken kurve... Big Grin:eek:

naja ist ja deine entscheidung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,208 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,959 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,154 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,426 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,504 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,303 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste