Bewertung:
0
das stimmt.
aber sicher auch nicht so einfach zu lößen mit 2 verstellrädern...
da gefällt mir die untere lößung eigentlich noch besser als die obere mit den beiden kleinen madenschrauben...
Bewertung:
0
also der C-Clip ist aber echt kein Problem ned. Meine geht jetz auch Butterweich. Wie habt ihr sie so eingestellt mit der 2 teiligen Zugstufe?
Bewertung:
0
Ist das bei euren boxxer auch so, dass die Zugstufen seite unten undicht ist. bei mir tropft da immer gemächlich das öl raus. als se gekommen war auch der ganze karton unten voll öl. hab se auch schon zerlegt. und befüllt. aber muss wohl iwo ne dichtung fehln. also die zugstufen rädchen sind bei mir immer ganz ölig nach ner weile. komisch komisch....
Bewertung:
0
also bei mir ist alles trocken...
hab auch bei anderen noch nicht davon gehört
Bewertung:
0
hat sich erledigt. scheint nur des öl aus dem gewinde gewesen zu sein. is vll beim befüllen weng was rein gekommen. auf jeden fall is jetzt dicht das teil!
Bleibt nur noch die Frage warum mein ganzer Karton mit öl vollgesifft war wenn in der gabel doch kein einziger tropfen war ?! komisch komisch.
Bewertung:
0
Gibt es auch Leute, die deren Boxxer in 'nem korrekten Zustand geliefert bekommen haben?
Bevor ich meine eingebaut hab, hatte ich sie hin und her gekippt und konnte auf beiden Seiten Zeugs fliessen hören. Da ich aber keine Idee hab, wie viskos das Öl ist, bin ich mir nicht sicher ob da die 15ml drin sind oder weniger. Nicht wirklich interessiert, das Teil auseinander zu flücken.
Macht Bike Components Service, oder kann ich den über denen machen? Die sind nicht weit von hier.
Anfänger vom Dienst.
1980-2009: Mädchenrad zum Brot holen
2009-Jetzt: Scott Gambler FR20
Bewertung:
0
Glaub so ziemlich alle boxxer die im moment verkauft werden ham das problem. ich hab meine auch mal hin und her geschüttelt und man hat öl gehört. aber des is von der zugstufen seite. unten is kein tropfen drin. ich würd se zerlegen. in die dichtungen gehört auch noch fett rein.
denk mal einschicken dauert zu lang. is der sommer wieder rum bist se in den händen hälst :p
Bewertung:
0
am besten eine email schreiben oder anrufen, kurz die situation erklären, sagen, dass du sie nich selbst öffnen willst und fragen ob sie das machen.
Bewertung:
0
Frider schrieb:denk mal einschicken dauert zu lang. is der sommer wieder rum bist se in den händen hälst :p
Hab den Eindruck, dass zumindest Bike Components den Service selbst macht. Zumindest versprechen die 'ne Rücksendung nach +/- 5 Tagen (ich würd se natürlich holen gehen, die paar Kilometer...). Zumindest verticken die optional so Gutscheine für Rock Shox Gabeln, die sowas behaupten. In den Spätschichtwochen fahr ich sowieso kein Freck, dann würde dass schon passen.
Anfänger vom Dienst.
Bewertung:
0
Die Dämpfungseinheit wollt ich jetzt doch nicht aufmachen. Schien aber zu funktionieren auf der letzten Tour.
Hab die Gabel eben aber aufgerupft. Da war grad mal en Ölfilm drin und ein paar Tropfen sind rausgekommen. Hätt mich ja auch gewundert...
Anfänger vom Dienst.
http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/...eam_en.pdf
kannste eigentlich recht easy selber machen
... noch ne frage: wenn ich die zustufe öffnen will brauche ich einen flachen 24er schlüssel, an diesen komm ich jetzt nicht auf die schnelle. könnte ich nicht auch einfach die verstellknöpfe/kappen entfernen und so auch einen normalen schlüssel verwenden ? (1,5er imbus verlümmelt, daher kann ich es nicht mal eben auspobieren sondern müsste mir davor einen leihen)