Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer 2010 trocken!! dämpfungsseite öffnen!?
das stimmt.
aber sicher auch nicht so einfach zu lößen mit 2 verstellrädern...
da gefällt mir die untere lößung eigentlich noch besser als die obere mit den beiden kleinen madenschrauben...
also der C-Clip ist aber echt kein Problem ned. Meine geht jetz auch Butterweich. Wie habt ihr sie so eingestellt mit der 2 teiligen Zugstufe?
teilweise auch meine eindrücke:
http://www.pinkbike.com/news/2010-boxxer-preview.html
pAz schrieb:teilweise auch meine eindrücke:
http://www.pinkbike.com/news/2010-boxxer-preview.html

Merkt man den Unterschied zur 08/09er Boxxer Team arg?? Also nur von der Funktion
Ist das bei euren boxxer auch so, dass die Zugstufen seite unten undicht ist. bei mir tropft da immer gemächlich das öl raus. als se gekommen war auch der ganze karton unten voll öl. hab se auch schon zerlegt. und befüllt. aber muss wohl iwo ne dichtung fehln. also die zugstufen rädchen sind bei mir immer ganz ölig nach ner weile. komisch komisch....
Frider schrieb:Ist das bei euren boxxer auch so, dass die Zugstufen seite unten undicht ist. bei mir tropft da immer gemächlich das öl raus. als se gekommen war auch der ganze karton unten voll öl. hab se auch schon zerlegt. und befüllt. aber muss wohl iwo ne dichtung fehln. also die zugstufen rädchen sind bei mir immer ganz ölig nach ner weile. komisch komisch....

Rolleyes
Schick das Ding direkt wieder zurück, am besten per Expressversand.
Also Öl nachfüllen kann ich ja noch verstehen.. aber wenn die Gabel bei mir ankommt und der Karton schon vollgesuppt ist, spätestens dann geht das Ding auf direktem Wege zurück mit einem gesalzenem Brief anbei.
Das wärs ja noch das ich die neue Gabel komplett zerlege und an den Dichtungen rumfriemel und mir da irgendwas passendes zusammenschuster.. aber jeder wie er meint.
also bei mir ist alles trocken...
hab auch bei anderen noch nicht davon gehört
hat sich erledigt. scheint nur des öl aus dem gewinde gewesen zu sein. is vll beim befüllen weng was rein gekommen. auf jeden fall is jetzt dicht das teil!
Bleibt nur noch die Frage warum mein ganzer Karton mit öl vollgesifft war wenn in der gabel doch kein einziger tropfen war ?! komisch komisch.
Gibt es auch Leute, die deren Boxxer in 'nem korrekten Zustand geliefert bekommen haben?

Bevor ich meine eingebaut hab, hatte ich sie hin und her gekippt und konnte auf beiden Seiten Zeugs fliessen hören. Da ich aber keine Idee hab, wie viskos das Öl ist, bin ich mir nicht sicher ob da die 15ml drin sind oder weniger. Nicht wirklich interessiert, das Teil auseinander zu flücken.

Macht Bike Components Service, oder kann ich den über denen machen? Die sind nicht weit von hier.
Anfänger vom Dienst.

1980-2009: Mädchenrad zum Brot holen
2009-Jetzt: Scott Gambler FR20
Glaub so ziemlich alle boxxer die im moment verkauft werden ham das problem. ich hab meine auch mal hin und her geschüttelt und man hat öl gehört. aber des is von der zugstufen seite. unten is kein tropfen drin. ich würd se zerlegen. in die dichtungen gehört auch noch fett rein.
denk mal einschicken dauert zu lang. is der sommer wieder rum bist se in den händen hälst :p
am besten eine email schreiben oder anrufen, kurz die situation erklären, sagen, dass du sie nich selbst öffnen willst und fragen ob sie das machen.
Frider schrieb:denk mal einschicken dauert zu lang. is der sommer wieder rum bist se in den händen hälst :p
Hab den Eindruck, dass zumindest Bike Components den Service selbst macht. Zumindest versprechen die 'ne Rücksendung nach +/- 5 Tagen (ich würd se natürlich holen gehen, die paar Kilometer...). Zumindest verticken die optional so Gutscheine für Rock Shox Gabeln, die sowas behaupten. In den Spätschichtwochen fahr ich sowieso kein Freck, dann würde dass schon passen.
Anfänger vom Dienst.

Zitat:Gibt es auch Leute, die deren Boxxer in 'nem korrekten Zustand geliefert bekommen haben?
nein, schmieröl unten war noch bei keiner gabel ausreichend drinnen.

was du hörst is das 5er öl der dämpfungseinheit (wo bei mir genug drinnen war,würd ich aber trotzdem kontrollieren!
Die Dämpfungseinheit wollt ich jetzt doch nicht aufmachen. Schien aber zu funktionieren auf der letzten Tour.

Hab die Gabel eben aber aufgerupft. Da war grad mal en Ölfilm drin und ein paar Tropfen sind rausgekommen. Hätt mich ja auch gewundert...
Anfänger vom Dienst.

http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/...eam_en.pdf

kannste eigentlich recht easy selber machen Wink

... noch ne frage: wenn ich die zustufe öffnen will brauche ich einen flachen 24er schlüssel, an diesen komm ich jetzt nicht auf die schnelle. könnte ich nicht auch einfach die verstellknöpfe/kappen entfernen und so auch einen normalen schlüssel verwenden ? (1,5er imbus verlümmelt, daher kann ich es nicht mal eben auspobieren sondern müsste mir davor einen leihen)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,202 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,955 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,154 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,424 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,503 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,300 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste