Bewertung:
0
aaaah ok, ich verstehe. sogar sehr gut!
joar, fuers we muss es nun erstmal halten. werd mir dann trotzdem 15wt holen, son schmarrn
Bewertung:
0
Ob du jetzt SAE 5 oder SAE15 nimmst ist im Grunde egal, aber wie schon Laubfrosch geschrieben hat je dickflüssiger das Öl, desto besser die Schmierung.
Lass es drin.
Als Schmiermittel kannst du dickflüssiges Dämpferöl, Automatikgetriebeöl (ATF), sogar Motoröl, auch dünnflüssige Schmierfette (keine feststoffhaltigen wie zB Molykote) oder Mischungen als Schmierfetten und -ölen nehmen. Also alles was NBR nicht angreift und keine festen Stoffe enthält die sich in den Gleitlagern einlagern können.
Viel Spaß!
Bewertung:
0
motoröl sollte aber nicht in die dämpfung.
es geht aber um die tauchrohre
Bewertung:
0
aaah da isser ja, der georg
dann nehm ich ienfach mal mein gutes frittenfett 
\
naja mein bedenken war ja einfach nur ob das duennfluessigere 5wt vllt durch die dichtungen kommt, aber wenn es nicht so ist, ist ja alles gut.
dann mach ich einfach mal weiter wie gehabt. die gabel funktioniert jetzt uebrigens allein beim aufsitzen und rumhuepfen besser denn je!
Bewertung:
0
wollts nur gesagt haben.
5wt is auch noch kein kriechöl....
freut mich für dich das deine gabel etz auch funzt.
was bei mir immer gut is. ca. 1x im monat oder nach vielen betriebsstunden, mal die dichtungen und buchsen neu buttern.
Bewertung:
0
ja den fehler werd ich schon nicht machen
Bewertung:
0
Zitat:motoröl sollte aber nicht in die dämpfung.
Ist glaub ich eh klar.
Aber nur so als Tip: Wenn es echt nicht anders geht, als Notbehelf bevor man trocken fährt, dann ein 0W irgendwas, die 5W sind zu dickflüssig.
Bewertung:
0
LePierre schrieb:ich grab ma eben aus...
da es am samstag fuer mich wieder nach hahnenklee geht, hab ich mal nen gabelservice gemacht. boxxer race 2010
und siehe da: in der upper driveside war genug oel drin, in den lowers waren vllt 3 tropfen 
hab alles aufgefuellt, 290ml 5wt in upper driveside
aber ich hab auch einfach10ml und 15ml 5wt in die lowers getan, hab jetzt gelesen man soll 15wt in die lowers machen, hab jetzt 5wt genommen.
kann ich da irgendwelche probleme bekommen, dass die vllt saftelt oderso? hab keine moeglichkeit es vor hahnenklee nochmal zu testen, deswegen hoff ich mal auf kompetenz ( georg, hiiilfe )
Warum fährst du nicht nach Schulenberg? Wesentlich mehr fürs Geld, besserer Park etc etc.
Bin Samstag wohl auch dort, oder in Willingen - mal sehen.
Habe auch nur 5er Öl drin und ordentlich Fett. Spricht butterweich an, passt, saftelt sogar, was aber sicher an den Buchsen liegt. Da kann also von abreißendem Film keine Rede sein - wie soll das überhaupt funktionieren? Die Gabel wird doch eh permanent durchgeschüttelt, also sollten die paar Öltropfen schon überall sein.
Bewertung:
0
hab jetzt auch seit 3 wochen eine 2010er team boxxer und war recht enttäuscht davon, weil ich keiens der hier erwähnten probleme hatte...
bei mir war sogar schmieröl drinnen, habs trotzdem nochmal geschmiert. keine erfolg. die gabel war beim ausfedern extremst langsam im offenen zustand.
weiter mit der suche, diesen, depatten gleitring aus teflon inspiziert. nix, hatte auch nicht viel reibung. irgendwann war ich am ende und habs dem netten JaWa mitgegeben, der sie für mich inspiziert und repariert hat..
problem: die Nadel der LowSpeed-Druckstufe ist gesteckt und hatte sich nicht aufmachen lassen, obwohl alle einstellungen komplett offen waren...
dem einen oder anderen, der vielleicht dasselbe problem wie ich hatte, mög das bitte helfen...
Bewertung:
0
Ich vermute Tom Harn ähnliches prob gehabt. Nach bisl Drehn und tun ging die worldcup wieder
Bewertung:
0
Hallo, ich möchte jetzt auch ein Service meiner Team machen.
Ich finde die Gabel leicht überdämpft, welche Öl sollte ich nehmen das es ein 5WT ist weiss ich. Welche Erfahrungen habt ihr mit Öl anderer Hersteller ?
Bewertung:
0
ich benutze Castrol, hatte noch nicht ein Problem.
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Warum fährst du nicht nach Schulenberg? Wesentlich mehr fürs Geld, besserer Park etc etc.
Bin Samstag wohl auch dort, oder in Willingen - mal sehen.
weil ich nur mitfahrer im auto bin 4/5 wollten nach hahnenklee, da nehm ich was ich kriegen kann
aber ich behalte mir schulenberg mal im hinterkopf! danke fuer den tipp
Bewertung:
0
2009-08-30, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-08-30, 13:16 von stephan-.)
LePierre schrieb:weil ich nur mitfahrer im auto bin 4/5 wollten nach hahnenklee, da nehm ich was ich kriegen kann 
aber ich behalte mir schulenberg mal im hinterkopf! danke fuer den tipp
Verstehe.
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen: Fahrt nach Schulenberg. Der Park bietet so viel mehr Vorteile im Vergleich zu Hahnenklee. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich die Parks nichtmal miteinander vergleichen würde - Hahnenklee ist wesentlich schlechter.
Ich probiere mal ein wenig was aufzulisten:
Keine Wartezeit in Schube - kommst von der Strecke, kannst direkt in den Lift.
Familiär, nette Leute, gibt immer gute Unterhaltungen
Von Bikern für Biker, dementsprechend gut und durchdacht sind die Strecken
Nette Bikerx, Freeride und zwei DHs, Slopestyle - reicht an Abwechslung völlig aus
2 Roadgaps, verschiedene Northshores, Tables, (Monströse) Doubles usw.
Günstige Liftkarten, günstige Bratwurst
Ich fahre nur noch nach Schulenberg, war einmal in Hahnenklee. Wie gesagt, ich bin nicht der einzige, der oben genanntes so sieht. Ihr solltet unbedingt mal vorbeischauen dort.
|