Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Kurbelkauf Hilfe
Ich fahre die Stylo mit GXP am Downhiller und bin damit sehr zufrieden.
Fahrradschieber schrieb:Wie siehts eigentlich mit RACEFACE aus ?

IMHO: Einwandfrei.

Ich fuhr ~2 Jahre eine (2fach-)Evolve DH-Kurbel samt Innenlager am Coiler. Habe sie jetzt gegen XT getauscht, aber rein aus Gewichtsgründen (etwa -300gr). Lager wie Kurbel funktionieren nachwievor einwandfrei. Die Montage ist etwas mühsam.

Am Stinky hab ich die 1fach Ride DH, auch bislang keine Probleme. rennt ruhig und rund, obwohl ich einige Male schon aufgesessen bin. :2rolleyes:
Bemerkenswert wie schlecht Truvativ abschneidet....
Da werd ich mich wohl zwischen SHIMANO und RACEFACE entscheiden...
dolcho schrieb:das merkt man beim fahren ?

kein plan... zumindest bleibt die kurbel horizontal stehen, wenn ich nur eine kurbelseite montiert habe. also schon echt schwergängig. ohne die "dichtlippen" ists leichtgängig. am lager liegts somit nicht. eine nichtparallelität kann ich auch ausschliessen, da der zustand auch bei nur einer montierten lagerschale auftritt. auch der kauf eines brandneuen lagers gab keinen unterschied. ebenso der austausch zwischen team und xr-version.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
kann das vom loki bestätigen war bei meinen truvativ howitzers genauso.
also normal??? werde da wohl mal rumexperimentieren um das weg zu bekommen...

alternativ wäre da noch ne neue kurbel, allerdings finde ich zur zeit nix, was mir designtechnisch gefällt.
achtung tollwut!
ich will nix mehr von truvativ.
bin da schon recht enttäuscht.

ich mag s halt wenn es sachen am bike gibt, die keine probleme machen.
jo, kann dir da zustimmen. bin nur am überlegen, welche bezahlbare alternative besteht.
achtung tollwut!
Ich fahr eine 30 Euro FSA Maximus mit ISIS Lager am DH-Bock, dreht sich auch.

Shimano SLX etc. sind doch bezahlbar.
taugt das isis was?? weil würd gern erstmal meine alte hussefelt mittels isis lager fahren.

200 euros kann ich zur zeit beim besten willen nicht anlegen... erstmal sparen für die nächste saison.
achtung tollwut!
Ich habe mit den Platinum und Platinum Pro Innenlagern von FSA nur gute Erfahrungen.
Auch wenn alle auf ISIS schimpfen, ich hab kein Problem damit.
Man darf halt nie mit lockeren Kurbelschrauben fahren, weil dann sofort die Kurbel im Eimer ist.
alo kann man riskieren?? wobei: welche achsbreite bräuchte ich denn bei der hussefelt? 73er gehäuse incl kettenführung hinter lagerschale (2,5mm material) 113 oder 118?
achtung tollwut!
naja howitzer kurbeln passen aber nur auf howitzer lager. sonst gibtz arge probleme mit der kettenlinie.
isis und howitzer sind von der verzahnung her nicht kompatibel. ich hab beides hier liegen. sorry, hab mich unklar ausgedrückt.

zur aufklärung: habe hier zur zeit ne aktuellere hussefelt mit howitzer-lager montiert.

allerdings liegt hier noch eine unmontierte brandneue hussefelt mit isis-aufnahme im regal. sollte die ältere version sein.
achtung tollwut!
ich hab mir die isis lager alle zerlegt. am schnellsten waren die truvativ und FSA platinum hin.
Raceface war das letzte, das ich gefahren bin und hat gut gehalten.
seit ich die ex hollowtech 2 hab, hab ich keine probleme mehr. kanns nur weiter empfehlen.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,426 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,108 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,930 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,413 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,426 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,607 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 786 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,788 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,191 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Hilfe bei Tretlagerwechsel DustyRaindrop 3 1,408 2014-05-04, 23:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste