Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Beläge für CODE gegen quitschen
Hallo Leute!

Ich versuche verzweifelt meiner AVID CODE am TREK SESSION 8 das quitschen auszutreiben. Ich hatte die Bremse vorher an einem KTM Tribute ohne jegliche Probleme, am Session quitscht sie aber dermaßen dass der ganze Rahmen zu vibrieren beginnt.

Ich hab jetzt schon eine neue Scheibe, eine alte Scheibe und das gleiche auch noch mit einer G3 statt der G2. Sobald die Beläge aber eingeschliffen waren, hat sie wieder gleich schlimm gequitscht. (Scheibendurchmesser immer 203mm)

Hab die originalen organischen AVID Beläge. Ebenfalls auch schon mal Neue.

Was könnte ich noch probieren? Dachte jetzt an andere Bremsbeläge. Was habt ihr da für erfahrung? BBB, EBC, Cool Stop, ....?

Bitte um Hilfe!
Danke!
mfg Oliver
Hab schon viele Beläge probiert.

Am besten haben mir immer noch die organischen A2Z gefallen, kosten auch nur 9€.
BBB sind sehr oft die Lösung
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:BBB sind sehr oft die Lösung

:yeahthat:
Verkaufe:
Die blauen BBB sind überragend. Find die originalen Avid Beläge aber auch gut
mir gefallen die roten "kool stop" sehr gut, die originalen gesinterten avid sind auch super....

quietschn tuns nur nach dem reinigen mit bremsenreiniger oder wenns grad gereinigt wurden aber im bremseinsatz eigentlich nie...
Besten Dank für eure Antworten!

Ich besorg mir jetzt mal die blauen BBBs wie von euch empfohlen. Das hab ich so auch schon mal aufgeschnappt gehabt, dass die echt super sein sollen.

Sollten sie keine Abhilfe bringen probier ich mal die Cool Stop.

Ich halt euch am Laufenden!
mit den alligator belägen hab ich auch nicht mehr so schlimme erfahrungen gemacht wie einst mit orginalbelägen...

da war das hinterrad auch bei mir ganz schön am röööööhrn und vibriern ausn hinterbau
ich nutz die swissstop, arbeiten relativ unauffaellig
hat jmd. empfehlungen für die avid elixir cr?

auch bbb?
Hatte das gleiche Problem mit der Code an meinem Stinky.
Loesungsversuche
3 verschiedene Scheibe, Bremsbelege BBB, original, bei den Bremsbelegen Kanten gebrochen u. Kupferpaste an Belagsträger.
Hat alles nichts gebracht.
Vermute manche Rahmen vertragen die Code nicht.
Fahre jetzt wider hinten die alten Bremse und nur noch vorne die Code.
wird aber am Session nicht der Fall sein Wink
Fahr seit Jahren Avids und hatte noch nie Probleme, weder mit Original noch mit EBC oder BBB. Wobei die blauen BBB meiner Meinung nach die Besten sind, kosten nicht viel, halten recht lang und haben ordentlich Bremspower.
Sind die Blauen BBB eigentlich gesintert oder organisch?
Verkaufe:
organisch müssten die sein weil sie, im gegensatz zu einer eher homogenen struktur der gesinterten, doch recht große partikel in der gepressten struktur haben...
Hey Leute!

Sooooo hab mir jetzt die blauen BBBs für meine CODE geholt und gestern in Windischgarsten getestet. Vorher langsam am Parplatz ein wenig eingebremst und nicht gleich ausgeglüht - soll angeblich ja auch noch helfen.
Leider ohne Erfolg. Die Bremse quitscht und vibriert nach wie vor dass einem echt vergehen kann. Sad Einzig wenn die Bremse richtig richtig heiß ist, dann ist sie ruhig und verrichtet ihren Dienst wie zuvor auf meinem KTM Tribute.

Was kann ich noch tun?

Macht es sinn noch die Coolstops zu testen?
Soll ich statt der 203er mal eine 180er probieren?

Oder is so und so alles hoffnungslos und ich brauch eine neue Bremse? Aber welche? Dachte an die Saint, aber die quietscht ja auch gern am Session?

Bitte um Hilfe!!
Danke!
MEGA

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,221 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,168 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,727 2016-07-15, 14:46
Letzter Beitrag: prolink88
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,616 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,246 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,273 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste