Jetzt gibts wieder News!
Hab am Wochenende eine Elixir aufs Session montiert. 203er Scheibe, originale gesinterte Beläge, Rest alles original gelassen. Und es quietscht NICHT mehr!!! Absolut ruhig alles und das noch dazu mit den gesinterten Belägen!
By the way: Das Session geht dermaßen geil wenn man sich auf den Track und Bremspunkte und Optimalline konzentrieren kann und nicht 99% vom Gehirn an "wie brems i denn dass net gar zu oag quietscht" verschwendet...

Einfach nur geil!!!!!
@ Mannie und dolcho:
alles festgezogen, alles Schraubengesichert, alles leichgängig und sauber...
Verwende sogar selben Adapter und selbe Scheibe jetzt mit der Elixir und die is ruhig.
@ darkrider:
Hey du glaubst richtig! ich war der in Windschiefgraxn!

Hätte versucht dich über Facebook zu finden aber hatte keinen Erfolg, hab dir dann auf Downriders ins Guestbook geschrieben in der Hoffnung dich dort zu finden.. Aber jetzt hats über die Rangers geklappt!

Die Welt is doch klein...

Such mich bitte mal über FB unter Oliver Meglic müßtest mich easy finden können.
Danke für den Tip mit der Saint! nachdem ich aber jetzt doch mit der Elixir glück gehabt hab, werd ich mir jetzt eine schwarze Elixir CR für hinten kaufen und vorne die Code lassen. Hab eine CR um 99 euro im Auge. Die werd ich nehmen, und passt ergonomisch und optisch auch zur schwarzen CODE.
Zusammengefasst:
Das Session is sicher ein irre zickiger Rahmen was Bremsen quietschen angeht. Die Saint ist ruhig zu stellen, die Hope Tech V2 funktioniert auch. Wer eine günstige, bissige und zickfreie Bremse fürs Session sucht, sollte am besten zur Elixir greifen - anscheinend montiert die Trek serienmäßig nicht ohne Grund auf beide Session Modelle (UND auch auf die Scratch, Remedy und EX Modelle!!!)
Vielen Dank an alle für eure Hilfe!!
Geile quietschfreie Bikesaison 2010 wünsch ich euch!
LG Oliver