dieser bruch passierte mir am letzten samstag bei einer gemütlichen runde auf meiner hausstrecke. komischerweise ohne sturz, schlag oder sonstige "malträtierung" des rahmens.
ein kollege von mir schickte mir dann diesen link:
http://fotos.mtb-news.de/p/671678
hier sieht man keinen unterschied zu meinem foto :p der bruch verläuft an der gleichen strebe entlang der schweißnaht.
kennt noch irgendwer von euch jemanden mit einem yt tues dh 2010, dem dasselbe passiert ist?
und wie war bei ihm/ihr die garantieabwicklung mit young talent selbst?
gruß maggo
Bewertung:
0
das is ein eindeutiger garantiefall. nachdems an der schweißnaht gebrochen ist und die andere kettenstrebe noch ganz ist lässt sich das gar nicht abstreiten. mach nicht so eine wissenschaft draus sondern schreib einfach an YT. bin mir sicher die werden dir ohne probleme einen neuen rahmen schicken
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
bin eh schon in kontakt mit young talent. ich habe gleich am samstag ein paar fotos gemacht, das ganze per mail geschickt und bereits heute um 3/4 10 vormittags eine lesebestätigung bekommen. gerade eben habe ich telefonisch nochmals nachgefragt, ob mein fall bearbeitet wird bzw. wie der status dazu ist und sie versicherten mir, dass ich noch heute oder morgen eine antwort bekomme. die jungs scheinen recht flott zu sein ...
heute eine antwort von yt bekommen, dass ich den rahmen doch bitte einschicken möge und sie sich so rasch wie möglich darum kümmern werden. gesagt, getan
Bewertung:
0
Das war ein klassisches Problem bei den 2010er Hinterbauten.
Bekommst einen neuen 2011er Hinterbau. Was ich gehört habe, haben die meisten den Rahmen gar nicht einschicken müssen.
YT soll bei den Garantiabwicklungen echt flott sein
Bewertung:
0
dass beim 2010er tues der hinterbau oft brach, ist auch yt bekannt und so wurde beim 2011er bike der hinterbau auch verstärkt. bist nicht allein mit einen hinterbaubruch....
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
hm, dass yt probleme mit dem hinterbau beim tues dh 2010 hatte, wusste ich auch. doch es war immer die rede davon, dass die lager der umlenkung beim federbein schnell ausgeschlagen sind und so der hinterbau spiel bekam. doch dass die schwinge so auseinanderbricht, war mir neu. naja, habe ich leidvoll wieder was dazugelernt :p
auf der homepage kann man auch nachlesen, dass der hinterbau des 2011er-models verstärkt wurde
kurzes update: habe so eben wieder mit yt telefoniert, ich bekomme den neuen verstärkten hinterbau. 
blöd nur, dass die passenden umlenkhebel momentan nicht verfügbar sind und sie mein bike erst mitte/ende nächster woche (bestenfalls) wieder retour schicken werden. :mad: naja, kann man nix machen ...
:mad: so schön langsam schlägt meine euphorie in unzufriedenheit um:
habe so eben erneut mit yt telefoniert und wurde beim ersten telefonat vertröstet, dass der sachbearbeiter am apparat keine info geben kann und ich mich später nochmals melden soll, wenn der typ mit ahnung da ist. beim zweiten telefonat wird mir wieder erklärt, dass die umlenkhebel erst nächsten montag, welche eigentlich schon diese woche montags geliefert werden hätten sollen, eintreffen und ich das bike erst nächste woche freitags bekomme, sprich in 1 1/2 wochen.
das ist nun schon das dritte wochenende ohne bike und ich musste auch den brenner downhill ausfallen lassen.
leider musste ich dem typ am telefon ein wenig lauter erklären, dass ich das bike bis spätestens ende nächster woche bei mir im haus haben will, obwohl das nicht meine art ist. aber irgendwann neigt sich meine geduld auch dem ende zu ...
Bewertung:
0
Willkommen in der Garantie-Abteilung des Bike-Business.
Wenn YT auf die Umlenkhebel, welche wohl von einem externen Zulieferer stammen, warten muss, dann können die auch nicht allzu viel dafür. Aber ich würde mal sagen 3 - 4 Wochen sind doch recht schnell, wenn die Teile nicht auf Lager sind.
Bewertung:
0
nicht schön zu hören...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
fipu schrieb:Wenn YT auf die Umlenkhebel, welche wohl von einem externen Zulieferer stammen, warten muss, dann können die auch nicht allzu viel dafür. Aber ich würde mal sagen 3 - 4 Wochen sind doch recht schnell, wenn die Teile nicht auf Lager sind.
ja, dem bin ich mir auch bewusst, falls yt diese umlenkhebel von einem zulieferer bekommt, sie daher keine schuld trifft. ABER vielleicht machen sie selbst so auch mal dampf bei der zulieferer-firma
ich habe schon entzugserscheinungen, da kann mich mein allmountain-bike mittlerweile auch nicht mehr therapieren :p
Bewertung:
0
yt macht, zumindest bild ich mir ein, dass ich das auf der hp gelesen hab, nur die entwicklung und endmontage selbst
der rest wird geliefert, normalerweise per kontainer und schiff...
da bringt dampf machen auch nicht wirklich viel, das schiff braucht halt seine zeit, um quer über die halbe welt zu shippern.
und wiegesagt 3-4 wochen sind wirklich human, soll ja schon leute hier im forum gegeben haben, die sich gleich nen neuen rahmen gekauft haben, weil sie sonst den ganzen sommer ohne radl dastehen würden. bzw wie war das mit den lieferzeiten bei den neuen demos? 3-4 monate verzug oder so?
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Wurschtfleckerl schrieb:soll ja schon leute hier im forum gegeben haben, die sich gleich nen neuen rahmen gekauft haben, weil sie sonst den ganzen sommer ohne radl dastehen würden.
naja, man muss es eh so nehmen, wie es kommt. aber man darf auch seinen ärger mal luft machen und muss nicht alles schlucken, was einem vorgekaut wird.
Bewertung:
0
bei specialzied musst du doch bei bestellungen immer davon aus gehen das es die doppelte zeit ist die angesagt wurde.
Kommmt in einem Monat => 1 Monate
Wobei das mit dem Rahmen ja noch human ist wer mal 8 Wochen auf eine Dämpferfeder gewartet hat fragt sich ob die von einem Kurier auf laufschuhe gelieftert wurde....
|