Bewertung:
0
Zitat:ob die von einem Kurier auf laufschuhe gelieftert wurde....
..und einzeln über den großen Teich gerudert. :p
Bewertung:
0
aber hallo 8 wochen für so eine drecks feder, da kann der durchaus geruder sein weit hat er es ja dann auch nicht mehr
Bewertung:
0
also bei meinen session is des selbe passiert dieses wochenende und leider auch normal das die hinterbauten 2009 reisen.
mal schaun wie lange des dauert, die meinten das es von usa kommt und 10tage dauert. naja man muss es in kauf nehmen, bei trek darfst das selbst montiern, den die zahln des ned oder schraubens dir rauf, wobei ich auch ned gefragt hab 
sicha gehts mir am a ned dh fahrn zu können aber ich seh das imma positive so kann man gleich alle lager wechseln wenn man das teil schon zerlegen muss 
ich finds aber eh komsich das alle lager hin sind nach 2jahrn.
naja und ich habn reserve rad
darkrider schrieb:mal schaun wie lange des dauert, die meinten das es von usa kommt und 10tage dauert ... naja und ich habn reserve rad
mein herzliches beileid mal im voraus! den hinterbau hat es dir ja ganz schön zerlegt :eek: und direkt an den schweißnähten :p
naja, das mit den 10 tagen wartezeit würde ich dir sehr gönnen, doch glaube kaum, dass dies möglich ist. bei mir sind es nun 3 wochen, aber vielleicht hast du ja mehr glück bei trek
Bewertung:
0
Mal theoretisch: Kann ich den Hersteller eigentlich - bei so klaren Fällen (sehr viele der 09er Trek Hinterbauten brechen, Tatsach) - irgendwie zur Zahlung bewegen, wenn ich mir bspw beim Sturz noch Lenker und Gabel verbiege? Oder wenn sogar was an mir selbst kaputt geht, weil der Rahmen wegbröselt?
Vermutlich nicht, eh klar, aber hat jemand dazu fundiertes Wissen?
Bewertung:
0
Mein Bruder wartet seit einem Monat auf neue Kettenstreben für sein Session.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
@stephan-: Das wird ein Krieg der Sachverständigen. Du mußt nachweisen, dass ein Fehler vorliegt und dieser kausal für den Unfall war. Das ist schwierig und teuer. Daher gibt es ja bei gehäuften Unfällen die Möglichkeit der Sammelklage weil ein einzelner dies nie finanzieren könnte.
Recht ist käuflich.
Bewertung:
0
georg schrieb:@stephan-: Das wird ein Krieg der Sachverständigen. Du mußt nachweisen, dass ein Fehler vorliegt und dieser kausal für den Unfall war. Das ist schwierig und teuer. Daher gibt es ja bei gehäuften Unfällen die Möglichkeit der Sammelklage weil ein einzelner dies nie finanzieren könnte.
Recht ist käuflich.
Naja, nachdem praktisch alle Session 8 Rahmen der ersten Serie an der Stelle gebrochen sind und der Hersteller die entscheidende Stelle danach umkonstruiert hat, dürfte der Beweis eines Fehlers relativ einfach gelingen.
Aber Recht haben und Recht bekommen sind wieder zwei verschiedene Stiefel.
Ich hoffe nur mein Bruder bekommt noch das Ersatzteil in der nächsten Woche, sonst müssen wir für den Bikeurlaub seine alte Kiste wieder aufbauen, und das ist ein ziemlicher Abstieg vom Session.
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
Zitat:Naja, nachdem praktisch alle Session 8 Rahmen der ersten Serie an der Stelle gebrochen sind
Es gibt kleine Unterschiede zwischen Internetweisheit, Gerüchten, allgemeinen Geplauder und einem Beweis der vor Gericht standhält. Natürlich ist das eine Ausgangsbasis, aber ohne Sachverständigengutachten wird da kein Richter gegen den Hersteller entscheiden. Das Gutachten muß vom Kläger finanziert werden. Sollte der Kläger recht bekommen, kann er die Kosten wiederum einklagen..
Bei besonders schweren Fällen wird das ein Weg sein. Im Alltag ist das leider undurchführbar.
Bewertung:
0
Wer braucht denn für so was ein Gericht?
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Spätestens wenn du im Rollstuhl sitzt, weil dir der Rahmen weggebröselt ist...
Bewertung:
0
Und selbst dann wird es vermutlich unmöglich sein nachzuweißen, das es ein Produktionsfehler gewesen ist und nicht durch unsachgemäße verwendung oder einen vorherigen Sturz beschädigt wurde...
Bewertung:
0
Nichts ist unmöglich außer in einem runden Raum in die Ecke zu scheißen. Vorschädigungen sind an sich durchaus nachzuweisen. Beschädigungen durch einen Sturz sind von denen eines Produktionsfehlers auch unterschiedlich. Also das geht schon, aber es ist für eine Privatperson aufwendig und teuer.
@Tyrolens: Da gings nur wenn, wäre, theoretisch, und so.
Bewertung:
0
Ich kann nur sagen wie das lief als meine Firma ein Gerät ausgeliefert hat, das vom Kunden schlecht gewartet wurde und als Folge dessen einen dritten verletzte.
Da mussten wir als Hersteller nachweisen, dass die Konstruktion richtig ausgeführt war und die Wartungsanweisungen entsprechend formuliert waren, der Kunde musste nachweisen, dass die Wartung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Ich würde behaupten dass sich so ein Bruch vorher ankündigt, sowohl bei meinem vorletzten Rahmen als auch bei dem Trek meines Bruders war der Riss zu sehen bevor er ganz durch ging. Fällt einem aber meist nur auf, wenn man auch mal gründlich putzt und auch das Hinterrad raus nimmt dazu.
Definitiv inspiziere ich mein Rad nicht nach jedem Tag so genau.
gestern nochmals angerufen und nachgefragt, wie es um mein bike steht. gott sei dank ist jetzt endlich alles an material vorhanden, was benötigt wird und sie haben schon damit begonnen, mein "bike aufzubauen". wobei ich mich frage, was daran so viel zum "aufbauen" ist!? sie haben lediglich meinen rahmen bekommen und müssen nur die schwinge + federbein tauschen
und dann wieder die aussage, dass es höchstwahrscheinlich erst zum versand des bikes nächste woche dienstags kommt :o und wieder ein wochenende ohne bike ...
|