Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwalbe Muddy Marry
Abend Biker Kollegen,
was haltet ihr von den Schwalbe Muddy Marry Reifen?
Ich möchte Vor- und Nachteile von euch hören..
Danke im vorraus
MfG
Cube Downhill Biker..
atme mal tief durch, lehn dich zurück, nicht dast vorlauter "motivation" noch umkippstWink

was hast du damit vor? untergrundtechnisch..
smack my priest up :
http://www.youtube.com/watch?v=l2BE0ArUM...r_embedded

suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
Ein Freund von mir fährt die Muddy Mary in der Freeride Version, ist absolut zufrieden bei feuchten und trockenen Bedingungen! Er hat nur das Problem dass sich der Reifen auf der Felge leicht verdreht, Hope pro2 mit Mavic 721 Felgen, sprich ihm öfter das Ventil vom Schlauch reißt.
Hab sie mir jetzt auch für mein Hardtail bestellt. Fahr zurzeit einen Maxxis Minion dh der bei trockenen Bedinungen sehr gut ist, aber bei feuchtem Untergrund ist das Profil sehr schnell zu!
Bin gespannt auf die Pannenresistenz bei meinem Hinterrad!
Fahre bevorzugt verblockte steile Trails, Untergrund ist fast jeder vertreten von wurzelig bis steinig usw.
Hatte bisher fast nie einen Patschen, einmal in der Saison oder so!
Früher fand ich den Reifen ganz o.k, seitdem ich aber bei schlechteren Bedingungen nur noch Contis fahre (außer bei tiefen Schlamm), finde ich den Reifen im direkten Vergleich in jeder Hinsicht bedeutend schwächer.

Verschleiß ist extrem (weiche Mischung) und vom Gripniveau sowie Pannenschutz im Gegensatz zum Baron ist ebenfalls deutlich schlechter.
No pain no gain
Hast du die Reifen in den selben Dimension und in der selben Klasse, also Dh Version getestet?
Weil vom Baron gibt es keine Freeride Version in 2.5!
Das ein Reifen mit 200-350Gramm mehr ein besseres Fahrverhalten bzw. einen besseren Pannenschutz hat ist klar!
Fahr die MMs am Enduro in 2,35" auf einer DT 6.1 Felge.
Vertstar vorne seit letztem Herbst. Pacestar hinten seit 1 Monat.
Ich fahr mit 2,0-2,2 bar vorne und 2,5 bar hinten bei 75kg.

Grip: gut vor allem bei Nässe und griffigem Untergrund, in den letzten Wochen wos ganz trocken war hatte ich Probleme dass er mir öfter ausgebrochen ist.

Pannenresistenz: ich hab die ca 950g Version kA wie die genau heißt, jedenfalls habe ich häufig an Platten, zuletzt wieder an sauberen Snakebite an beiden Rädern nach einer Endurorunde mit Wurzeln, Steinen und kleinen Drops - ärgerlich.

Haltbarkeit: nach ca. 6 Monaten wöchentlichem Einsatz (abwechselnd mit anderem LRS) bei allen Bedingungen hat der Vorderreifen (Vertstar, weichste Gummimischung) Risse in den Seitenstollen. Finde ich nicht überragend

Fazit: auf meinem zweiten LRS habe ich den Rubber Queen von Continental und fahre die Tubeless. Im gleichen Zeitraum bin ich in allen Belangen zufriedener.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
terrorkitty schrieb:Hast du die Reifen in den selben Dimension und in der selben Klasse, also Dh Version getestet?
Weil vom Baron gibt es keine Freeride Version in 2.5!

Klar ziehe ich den Vergleich in den selbigen Klassen (DH) beide in 2.5, MM in der weichen Mischung (VertStar) und beide haben laut Hersteller ein identisches Gewicht.

Die leichtere Baron 2.3 Version ist auch besser als MM in 2.35 und 2.5-Fakt!

terrorkitty schrieb:Das ein Reifen mit 200-350Gramm mehr ein besseres Fahrverhalten bzw. einen besseren Pannenschutz hat ist klar!

Dieser pauschalen Behauptung stimme ich nicht zu! Es spielen auch noch ganz andere Faktoren beim Reifenbau eine wichtige Rolle bzgl. Fahrverhalten und Pannenschutz und nicht nur die eines höheren Gewichtes!
No pain no gain
Rollt sehr gut, grip Mittelmäßig, pannensichheit in dh version viel schwächer als Maxxis 2ply.
Auf deutsch: kommt mir nicht mehr ans rad
Bin zufrieden mit den dingern. Pannensicherheit find ich auch ganz gut, hatte seid nem halben jahr kein platten mehr. Und über den grip kann ich mich auch nicht beschweren, egal ob auf nassem, trockenem, schlamm, schnee...
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftdruck und Schläuche für Muddy Mary 26 x 2.35 Stig 10 9,587 2016-07-12, 11:57
Letzter Beitrag: Sorbas
  Schwalbe PRO CORE Hannes2014 0 1,604 2016-02-18, 17:37
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Ersatz für Muddy Mary 2.5 terrorkitty 3 3,518 2015-12-15, 09:37
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Schwalbe EVO TUBE - 72 g noox 13 12,354 2015-09-08, 23:07
Letzter Beitrag: pAz
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,762 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 77,884 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Neuer Schwalbe lauft unrund KeeWe 16 9,141 2013-07-05, 08:14
Letzter Beitrag: FLo33
  Archimedes und MUddy Marry 2.5 ? FREERIDER Max 14 4,263 2012-07-11, 07:00
Letzter Beitrag: FREERIDER Max
  Reifen Schwalbe Big Betty?? Nymatic 5 2,330 2012-05-24, 17:02
Letzter Beitrag: bighit75
  Muddy marry kauffrage! Fleckenzwerg 8 4,564 2011-08-24, 10:43
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste