Bewertung:
0
ähm, kurze frage: ihr redet immer von es gibt keine vernünftigen reifen...
es werden ja schlauchreifen benötigt, aber da gibts es doch jede menge davon auf dem markt?
oder was habe ich daran nicht verstanden?
also ich meine jetzt in 26" grösse... weil tubeless im DH bereich is eher kontraproduktiv...
grüsse, patrick.
Bewertung:
0
Hi!
Also das hat mich jetzt geärgert und ich hatte keine Ruhe ... =)
jetzt gibts dann auch Hakenfelgen aus Holz für den DH Bereich.
Hier mit 26 x 2,35 Intense Bereifung.
Bewertung:
0
Hallo!
Gibts auch ein paar Daten dazu(Gewicht, Breite).
Sieht ziemlich breit aus.
Bewertung:
0
Sehr cool! Schon ausprobiert?
Bewertung:
0
Die technische Diskussion ist ja ganz interressant, aber aus Kunden und auch Händlersicht stellt sich die Frage:
Warum soll ich mir für den 4fachen Preis eine Felge mit 25% mehr Gewicht einspeichen, wo es auch wenig bis keine Praxis oder gar Langzeiterfahrung gibt?
Bei einer Mavic 721 oder 729 weiß man, daß diese Felgen hält und wenn mans doch crashed, ist Ersatz günstig und schnell zu bekommen.
Ich sehe keinen Markt dafür. Die Felgen passen eher in optikdominierten Segmenten wie Cruisern, Lifestyle City Rädern und ev. noch Rennrädern. Bei den ungefederten Rahmen kann man mit der Eigendämpfung noch eher auch technisch punkten.
Bewertung:
0
Im Prinzip stimme ich dir zu - aber vielleicht ist der DH Bereich einfach eine gute Lern-Basis?
Quasi: wenn sie hier halten, dann ganz sicher bei den Style-Geschädigten mit schmäleren Reifen und weniger Federweg...
Und wenn sie Glück haben gibt es vielleicht doch auch ein paar extravagante DHler, die was Spezielles fahren wollen...
Bewertung:
0
crankbrothers laufräder haben auch keinen wirklichen vorteil, weder bewicht, preis oder haltbarkeit und trozdem werden sie auch gefahren, ich schätze dass die holzfelgen in die gleiche kerbe schlagen werden
Bewertung:
0
Schon klar, es gibt schon im DH Bereich, auch Optikkäufer, aber es gibts weniger belastete Teile BlingBling Teile, welche auffälliger sind.